Die Suche ergab 744 Treffer

von Flossensauger
Gestern 00:16
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50112

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

, aber in 166 Minuten kann man halt nicht alles unterbringen. Wären dann doch 2 Teile besser gewesen? (Das es technisch/finanziell/ Alter der Darsteller nicht ging mal ab gesehen.) Ich war mit meinem Bruder im Kino (der eher der "Chineast" ist von uns beiden und der den Film gut fand) und...
von Flossensauger
Gestern 00:06
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50112

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Wurde gesagt, dass das ne nuklearexplosion war? Ist wahrscheinlich implizit, aber damit könnte man sich rausreden ;) Man kann sich auch einfach an der literarischen Vorlage orientieren, und an dem Zeitpunkt wo diese geschrieben wurde. Im Buch (erste deutsche vollständige Übersetzung, dürfte inhaltl...
von Flossensauger
14. März 2024 10:53
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50112

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Knochenmann hat geschrieben: 14. März 2024 10:10
Flossensauger hat geschrieben: 13. März 2024 09:35 Zweite Grimasse hätte extra gekostet!
Blödsinn, dafür gibts doch heute CGI!
Ich habe keinen grinsenden Wurm gesehen!
von Flossensauger
13. März 2024 09:35
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50112

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Da hat man Charlotte Rampling im Film und es gibt keine einzige Einstellung von ihr, wo sie kein Netz vor'm Gesicht hat? Oder man nicht immer mit dem gleichen Gesichtsausdruck sieht :-) Zweite Grimasse hätte extra gekostet! Tatsächlich sind durchaus anerkannte SchauspielererInnen bekannt dafür, ebe...
von Flossensauger
11. März 2024 15:55
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50112

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. März 2024 14:05 Und sie hat verboten, dass diese Idiotenseite ihre Songs spielt.
Doch, Hyäne Fischer ist sowohl bei spotify wie youtube.
von Flossensauger
9. März 2024 18:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was unterscheidet SF von Fantasy?
Antworten: 18
Zugriffe: 522

Re: Was unterscheidet SF von Fantasy?

Bachmann wurde aus der Not geboren, um zu zeigen, dass King sehr wohl auch ein anderes Genre kann. Ursprünglich wollte er das aber so nicht. Ohne diesen Trick hätte er nicht veröffentlichen dürfen. Und hat allen gezeigt, dass er auch ohne den bereits großen Namen King sehr erfolgreich sein kann und...
von Flossensauger
8. März 2024 19:33
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50112

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

[off-topic:] Bei 2001 hat Kubrick für die Kompositionen von György Ligeti urheberrechtsverletzend keine Lizenzen eingeholt, was für Ligeti monetär mehr Schadensersatz bedeutete als er an seinen eigenen Schallplatten zu Lebzeiten verdient hat. Mich freut sowas. Und letztes Jahr hatte ich das erstemal...
von Flossensauger
5. März 2024 22:44
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50112

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Da hat man Charlotte Rampling im Film und es gibt keine einzige Einstellung von ihr, wo sie kein Netz vor'm Gesicht hat? -OK, damit schauspielt sie immer noch 99% aller anderen Darsteller weg, aber trotzdem... . Vielleicht hat sie dann in der "Ordensburg" einen Wiederauftritt. Bis dahin is...
von Flossensauger
1. März 2024 19:46
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing
Antworten: 181
Zugriffe: 8396

Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Und hiermit gedenken wir der 2. Staffel, die ab nächster Woche nicht ausgestrahlt wird.
von Flossensauger
22. Februar 2024 22:23
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 3979

Re: Hugo Awards 2023

Brandon Q. Morris war mir bisher kein Begriff, habe nix von ihm gelesen. Was an dem Namen gelegen haben könnte. Damit verbinde ich keine Literatur, die ich freiwillig lesen täte.
von Flossensauger
22. Februar 2024 21:22
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 3979

Re: Hugo Awards 2023

Hm, bin letztlich zuwenig 'drin. Verfolge die Hugos eher über das SF-Jahr (Print), ein paar wenige Fanzines und dann halt ab Internet über die einschlägigen SF-Foren, eines davon ist dieses hier. Also bitte nur als kleinfügige Anteilnahme verstehen. Die Feinheiten, die du nochmal (Danke dafür!) hera...
von Flossensauger
22. Februar 2024 19:12
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 3979

Re: Hugo Awards 2023

Ja, nun. Das hätte auch vorher jedem bewusst sein können.
von Flossensauger
3. Februar 2024 19:56
Forum: Buch
Thema: Excession - Iain Banks
Antworten: 39
Zugriffe: 1954

Re: Excession - Iain Banks

Knochenmann hat geschrieben: 3. Februar 2024 18:51 Ich habs aufgegeben die Schiffe auseinanderzuhalten und zu sortieren werdei guten oder die bösen sind.
In meiner Hardcoverausgabe ist hinten eine Tabelle dabei, fand ich hilfreich.
von Flossensauger
1. Februar 2024 18:48
Forum: Buch
Thema: Die Scherben der Erde - Adrian Tschaikovsky
Antworten: 27
Zugriffe: 1139

Re: Die Scherben der Erde - Adrian Tschaikovsky

Na, dann sollten sie doch erst recht um die Erde einen grossen Bogen machen! OK, genug geflaxt.
von Flossensauger
1. Februar 2024 17:12
Forum: Buch
Thema: Die Scherben der Erde - Adrian Tschaikovsky
Antworten: 27
Zugriffe: 1139

Re: Die Scherben der Erde - Adrian Tschaikovsky

und haben vor 70 Jahren die Erde kaputte gemacht. Ich weiss, es ist müßig, und ich habe ja auch schon den einen oder anderen Perrry Rhodan gelesen: Wird erklärt warum gerade die Erde architektiert wurde? Allein die Milchstrasse hat 300 Milliarden Sonnen, und um viele davon kreisen viele Planeten. W...