Die Suche ergab 1297 Treffer

von Ender
Gestern 11:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8081
Zugriffe: 600262

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

... und sich vor allem auf die Dynamik an Bord des Schiffs und die theologischen Aspekte der Protagonisten konzentriert. Das erinnert an "Verlorene Paradiese" von Ursula K. LeGuin. Könnte dir vielleicht auch gefallen. "Ship of Fools" wiederum klingt, als könne es MIR gefallen ... wenn ich nur nicht...
von Ender
22. Januar 2020 11:18
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 397
Zugriffe: 18611

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Und auf der BluRay wollen sie uns dann wieder den 8-sekündigen Director's Cut verkaufen.
von Ender
22. Januar 2020 09:34
Forum: Buch
Thema: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"
Antworten: 16
Zugriffe: 391

Re: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"

Eine ganz besondere Rolle würde ich immer dem Muurt-Wurm zuweisen, einem harmlosen, aber lebend angeblich unglaublich wohlschmeckendem Kriechtier, dessen einziger Fressfeind Gourmets aus dem Volk der "Blues" sind, und somit hat sich beim Muurt-Wurm evolutionär eine Schein-Intelligenz entwickelt: Se...
von Ender
19. Januar 2020 20:28
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 3183

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Aldiss hätte ich schon abgehakt (einer meiner Lieblingsautoren...), allerdings bereits zum Jahreswechsel. Als Mehrteiler habe ich kürzlich „Taran und der Zauberkessel, Band 5“ angebohrt, weil ich das Ende nochmal wissen wollte. Passt also. Heißt "angebohrt" = "vollständig gelesen"? Und hast du sie ...
von Ender
14. Januar 2020 09:53
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 3183

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Passend dazu gerade eine Besprechung gelesen:
Grégoire Delacourt: Die Frau, die nicht alterte
von Ender
11. Januar 2020 22:38
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 3183

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Das dürfte "Für immer Adaline" (Orig: The Age of Adaline) von 2015 gewesen sein. (Hab ich selbst aber nicht gesehen)
von Ender
11. Januar 2020 17:58
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 3183

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

So, nun aber langsam mal zur Sache! 6.) ein Buch mit dem Wort "Zeit" im Titel Matt Haig - Wie man die Zeit anhält https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51bFH5KB4fL._SX188_BO1,204,203,200_.jpg Die Hauptfigur in diesem Roman wurde im 16. Jahrhundert geboren, lebt aber heute immer noch. Er a...
von Ender
8. Januar 2020 07:15
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 3183

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Wem könnte oder wollte ich denn hier irgendetwas verbieten?
War auch nicht wirklich ernst gemeint, meine "Beschwerde".
von Ender
7. Januar 2020 19:17
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 3183

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Wenn ich geahnt hätte, dass ihr nicht ausgelastet seid, dann hätte ich auf 20 Punkte erhöht.
Na, dann geht doch alle fremd. Pöh! :PPP:
von Ender
5. Januar 2020 19:58
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 3183

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

:prima:
von Ender
5. Januar 2020 15:39
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Witcher
Antworten: 69
Zugriffe: 3524

Re: [Serie] The Witcher

Henry de la Fick hat geschrieben:
5. Januar 2020 14:59
The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Genau wie einst "50 Shades of Grey"!
von Ender
5. Januar 2020 13:23
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 59
Zugriffe: 3586

Re: Gelesen: Comics!

Die Tochter des Vercingetorix (Asterix Band 38) Am Erscheinungstag gekauft und jetzt endlich gelesen ... Die Zeichnungen sind wie gewohnt solide und vom Original kaum zu unterscheiden. Die Story fand ich ... joa ... ganz gut. Bezüge zum aktuellen Weltgeschehen sind ja nie verkehrt und gehören auch ...
von Ender
4. Januar 2020 23:55
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1469

Re: Der literarische Jahresrückblick 2019

Dessen Bücher sind mir auch schon häufiger aufgefallen - weil sie oft ziemlich coole Cover haben. Aber gelesen hab ich davon bisher keins.
von Ender
4. Januar 2020 23:30
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1469

Re: Der literarische Jahresrückblick 2019

Die interessante Frage solch eines (persönlichen) Rückblicks ist ja auch:
Wie haben dir die gelesenen Bücher gefallen? Was würdest du weiterempfehlen, was hat dich enttäuscht?
von Ender
4. Januar 2020 21:19
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16365

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ist ja außerdem schön, dass nicht zweimal derselbe gewonnen hat. Hätte ja auch passieren können. Wie auch immer: die Gewinne gehen demnächst auf die Reise. Höchste Zeit also, sich auf die Lektüre fürs neue Jahr zu stürzen! Ich wünsche ein erfolgreiches und erfreuliches Bücherjahr 2020 allerseits. Vi...