Die Suche ergab 2127 Treffer

von Ender
14. April 2024 20:22
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Nein, sie ist in Perry Rhodan #3234 enthalten. Gibt's aber - zusammen - als E-Book für 1,99€. Ich glaube, die STELLARIS-Geschichten sind in den E-Books der Erstauflagen-Bände nicht enthalten, nur in der Printauflage. Darum gibt es die STELLARIS Geschichten ja immer im 10er-Pack, sobald mal wieder z...
von Ender
14. April 2024 19:35
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Nein, sie ist in Perry Rhodan #3234 enthalten.
Gibt's aber - zusammen - als E-Book für 1,99€.
von Ender
14. April 2024 18:53
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Michael Marrak: Der Mann, der Bäume glücklich machte (aus: Cyberflora. PR 3234) Bäume? In einem anderen Universum vielleicht ... :kopfkratz: Wenigstens EINER passt hier auf. Na, dann halt Räume . Aber glückliche Bäume wären doch auch schön. Hab die Geschichte übrigens sogar gelesen. So. (Also die m...
von Ender
7. April 2024 12:09
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Abgesehen davon, nur Ender ist alt, ich bin immer jünger :headbanger: Moment mal, das hab ich anders in Erinnerung! Beim nächsten BuCon gibt's nen Geburtsurkundenabgleich. (Aber die Haare lassen wir wohl beide schon lange nicht mehr fliegen ...) Wenn wir hier schon von den Kurzgeschichten sprechen,...
von Ender
6. April 2024 21:22
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Flossensauger hat geschrieben: 6. April 2024 21:12 Ah, das war doch die private Seite, die ihr SF-Jahr vom Hirnkost bekommen hat.
???
von Ender
6. April 2024 20:52
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Ich könnte ja jetzt "Sag ich doch!" sagen. Oder beleidigt sein, dass meine Beiträge nicht gewissenhaft gelesen werden. Immerhin hat es nach langen, hartnäckigen Versuchen bestimmter Aktivisten endlich geklappt, Perry Rhodan auf die Nominierungsliste zu bringen ;) Na, wenn es denn eine eige...
von Ender
5. April 2024 23:40
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5034
Zugriffe: 367861

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Nun auch auf Netflix Damsel gesehen und ziemlich enttäuscht worden. Ich hatte ja kein Meisterwerk erwartet, aber irgendetwas Witziges, Schräges, Cooles, Originelles eigentlich schon. - enthält Spoiler - Zumindest eine Dekonstruktion des Damsel-in-distress-Klischees, aber selbst das war es ja nicht w...
von Ender
4. April 2024 23:46
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

lapismont hat geschrieben: 4. April 2024 20:36 Und am Montag dann Sprecher für die Toten
:beanie:
Diesen Running Gag kann ich doch unmöglich zerstören!
Dann doch lieber noch ein paar der nominierten Romane. "Termination Shock" ist ja knackige 1000 Seiten lang, das bietet sich doch an. Sowieso kann man nie zuviel Stephenson lesen.
von Ender
4. April 2024 20:13
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Klingt nach einem angemessenen Wochenend-Plan :smokin
von Ender
4. April 2024 17:05
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Also, Einstieg ist nicht ganz richtig. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich noch NICHTS von ihr gelesen habe. Aber halt fast nichts.
Hallo Yvonne übrigens.
von Ender
4. April 2024 10:07
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Immer nach Hause ist ein umfangreiches Buch, das eine positive Utopie aufzeigt.Für viele das Hauptwerk Le Guins Ubd endlich auf Deutsch. Wurde von Scheck in seiner Sendung gelobt. Das könnte den Zuspruch erklären. Ich habe mich in Leipzig kurz mit Hannes Riffel unterhalten, und für ihn bzw. seinen ...
von Ender
3. April 2024 22:40
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2008

Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Die Nominierungen wurden heute bekanntgegeben. Auszug: Bester deutschsprachiger SF-Roman Reda El Arbi: [empfindungsfaehig] Sven Haupt: Niemandes Schlaf Christian Kellermann: Adam und Ava Aiki Mira: Neurobiest Jacqueline Montemurri: Skábma - Das Nanobot-Experiment Brandon Q. Morris: Die Waffe (Tachyo...
von Ender
3. April 2024 22:07
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 592
Zugriffe: 51799

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Da ja schon alles gesagt wurde, aber noch nicht von jedem ... Ein episches Werk, dass die Vorlage gut umsetzt - und wenn etwas angepasst wurde, dann sinnvoll (okay, dass Alia noch nicht auftritt, wird bestimmt auch noch einen guten Grund haben). Bombastisch, bildgewaltig, originell und gut erzählt. ...
von Ender
2. April 2024 10:06
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

Bevor Knochenmann den Roman auseinandernimmt und ich mich deshalb nicht mehr traue, merke ich rechtzeitig vorher schon mal an: mir hat er Spaß gemacht!
(In der Übersetzung übrigens als "Robo Sapiens" erschienen.)
Etwas ausführlicher HIER.