Die Suche ergab 1872 Treffer

von Ender
31. Januar 2023 20:45
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2023 - Erste Runde
Antworten: 64
Zugriffe: 1904

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2023 - Erste Runde

A01 "Das ist bei uns nicht möglich" - Sinclair Lewis -> 0
B14 "Roter Mars" - Kim Stanley Robinson -> 0
D06 "Die Wand" - Marlen Haushofer -> 2
G04 "Solaris" - Stanislav Lem -> 0

Nur 1 von 4. Aber das war dafür richtig gut.
von Ender
31. Januar 2023 16:14
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2023
Antworten: 113
Zugriffe: 4413

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2023

3.) einen Siegerroman des Arthur C. Clark Awards [/b] Colson Whitehead - Underground Railroad https://m.media-amazon.com/images/I/51PyGNqtC3L._SX177_BO1,204,203,200_.jpg Obwohl der Roman den Arthur C. Clarke Award gewonnen hat, enthält er nur einen geringen Phantastik-Anteil. Vielmehr bewegt er sic...
von Ender
31. Januar 2023 13:11
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2023
Antworten: 113
Zugriffe: 4413

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2023

Mir hat vor einiger Zeit "Blackout Island" von Sigridur Hagalin Björnsdottir gut gefallen.
Oder vielleicht irgendwas von Mats Strandberg (zumeist Horror, aber nicht nur).
von Ender
31. Januar 2023 10:30
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2023
Antworten: 113
Zugriffe: 4413

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2023

Da muss aber das gestrenge Schiedsgericht einschreiten, und nach eingehender Prüfung mittels Videobeweis lautet die harte aber faire Entscheidung: abgebrochene Bücher können leider nicht gewertet werden :lehrer: Jau, das zählt nicht. Man muss sich durchquälen! Oder besser: ein anderes Buch auswähle...
von Ender
30. Januar 2023 00:16
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2023
Antworten: 113
Zugriffe: 4413

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2023

Da muss aber das gestrenge Schiedsgericht einschreiten, und nach eingehender Prüfung mittels Videobeweis lautet die harte aber faire Entscheidung: abgebrochene Bücher können leider nicht gewertet werden
:lehrer:
von Ender
29. Januar 2023 16:36
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 785
Zugriffe: 133105

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Eine Foreninstitution hat Geburtstag und bleibt doch ewig jung:
Herzlichen Glückwunsch Lapismont-Ralf!
:ola:
von Ender
26. Januar 2023 19:54
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn

Also sooo schlecht finde ich den Roman nun aber auch wieder nicht. Ja, es gibt einige Ungereimtheiten (vielleicht klären sich davon ja noch welche) und einige Längen. Aber insgesamt fühle ich mich immer noch ganz gut unterhalten. Wie dem auch sei. Bei 66% geht's mal kurz um das folgende Bild, und da...
von Ender
26. Januar 2023 13:10
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2023 - Erste Runde
Antworten: 64
Zugriffe: 1904

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2023 - Erste Runde

C16 "Die Berechnung der Sterne" - Mary Robinette Kowal -> 0 E03 "Blindflug" - Peter Watts -> -1 F16 "Zerissene Erde" - N.K. Jemisin -> 2 H08 "Spuk im Hill House" - Shirly Jackson -> 1 Jetzt schimpft Knochi bestimmt mit mir, wegen „Blindflug“. Aber ich hab’s ni...
von Ender
25. Januar 2023 21:16
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn

Habe jetzt ebenfalls etwas mehr als die Hälfte und bin verwirrt: Das mit der Übertragung vom Raumschiff zur Erde oder von der Erde zum Raumschiff habe ich irgendwie nicht richtig verstanden. Ich muss wohl noch mal ein Stück zurückgehen, denn das scheint ziemlich wichtig zu sein. Da war ich offenbar ...
von Ender
25. Januar 2023 10:48
Forum: Film
Thema: [Film] Avatar: The Way of Water: Umfrage/Tippspiel
Antworten: 43
Zugriffe: 2170

Re: [Film] Avatar: The Way of Water: Umfrage/Tippspiel

Ich habe den Film immer noch nicht gesehen (dreieinviertel Stunden am Stück? Wann soll man das denn machen?), deshalb beschränke ich mich weiterhin auf die Ergebnisse. Und die sind nach wie vor unglaublich: Am vergangenen Wochenende wurde die 8-Mio-Besucher-Marke überschritten! Damit sind 9 Mio sich...
von Ender
24. Januar 2023 09:38
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn

Diese im Orbit kreisende „Luxusyacht“ ist ja einer der SF-Aspekte in der Geschichte. Nun bin ich mal gespannt, ob das auch noch richtig handlungsrelevant wird. Bis jetzt könnte sich diese Auktion auch genauso gut auf einem Boot im Mittelmeer abspielen. Ich hoffe, da kommt noch was. In dem Zusammenha...
von Ender
23. Januar 2023 16:57
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn

[...] gerade das Auftauchen der dritten Partei macht die Sache interessant. Sagte ich "einer DRITTEN Partei"? Nein, es kommt - wie Knochi schon sagte - noch eine weitere hinzu. So langsam muss man aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren, wer jetzt gerade wo ist und dabei welche Agenda...
von Ender
23. Januar 2023 10:22
Forum: Buch
Thema: [Quiz] Das große Bild-Buch Quiz
Antworten: 72
Zugriffe: 2291

Re: [Quiz] Das große Bild-Buch Quiz

Wenn das mal nicht das
Shrike
aus
Hyperion
ist.
von Ender
23. Januar 2023 10:19
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2023 - Erste Runde
Antworten: 64
Zugriffe: 1904

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2023 - Erste Runde

A02 "Der brennende Mann" - Alfred Bester -> 0
B04 "Replay. Das zweite Spiel" - Ken Grimwood -> 2
G10 "Die Geschichte der Bienen" - Maja Lunde -> 1
H01 "Der Herr der Ringe" - JRR Tolkien -> 1
von Ender
20. Januar 2023 14:04
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: [Lesezirkel] A.R.T. - Coup zwischen den Sternen - Kris Brynn

Da haben wir wohl sämtliche Formate versammelt, denn ich höre das Hörbuch. Kann aber somit auch keine Seitenzahlen, sondern nur ungefähre Prozente angeben. Aktuell bin ich (wenn meine Dreisatzkenntnisse mich nicht im Stich lassen) bei 22% . Stand der Dinge: Die Figuren sind vorgestellt, die Position...