Die Suche ergab 82 Treffer

von Jörg Isenberg
27. Januar 2013 19:43
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Nackte Frauen
Antworten: 236
Zugriffe: 35891

Re: Nackte Frauen

Ich find's lustig. Aber ich wüsste jetzt schon gern, wie der Hary aus Mädchen Fische macht. Verflixt! Jetzt hat er mich an der Angel ... :D
von Jörg Isenberg
26. Januar 2013 19:08
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Nackte Frauen
Antworten: 236
Zugriffe: 35891

Re: Nackte Frauen

"Aus Mädchen macht er Fische"
:mad:
Vielen Dank, Michael, ich habe heute zum ersten Mal herzhaft gelacht. :lol:
von Jörg Isenberg
13. Januar 2013 09:30
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Eigentlich dürften alle im normalen Gespräch auf der Straße wohl eher folgendes sagen: »Der Hund vom Helmut...«, oder »Dem Helmut sein Hund...«. Straßensprachlich steht also "Dem Smaug seine Einöde" näher an "Die Einöde von Smaug" als z.B. "Smaugs Einöde" oder "Di...
von Jörg Isenberg
13. Januar 2013 08:36
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ich kenne aber z.b. keinen der sagen würde "Der Hund von dem Helmut"...sondern alle würden sagen "Der Hund von Helmut"...oder verstehe ich da was falsch? Nein, Du verstehst es richtig. Umgangssprachlich jedoch spielt der Dativ immer noch eine Rolle (z.B. Ruhrgebiet, Sauerland). ...
von Jörg Isenberg
12. Januar 2013 20:07
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ja. Hm. Der Herr Marx in seinem Welt-Artikel hat gut schimpfen. Ich versuche ja immer, die Sprache zum leuchten zu bringen, ganz so, wie er's gern hätte. Und wüsste schon gern, was er sich darunter vorstellt. Leuchtsprache. Hm. Was ich eigentlich anmerken wollte: "Die Einöde von Smaug" ist...
von Jörg Isenberg
6. Januar 2013 09:22
Forum: Film
Thema: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Antworten: 57
Zugriffe: 8130

Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)

Ich bin dafür, diesen ausgemachten Schwachsinn zu boykottieren.
Leute, das geht ja gar nicht ...
von Jörg Isenberg
29. Dezember 2012 13:44
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Ach Jörg, der Herr Ciprian David schreibt ja selber: Peter Jackson nimmt alle Erwartungen, die man an ihn und an den Film haben kann, einfach auf die Schippe, und zeigt, dass er immer noch der Regisseur von BAD TASTE und BRAINDEAD sein kann, obschon inzwischen eine nationale Ökonomie um ihn herum e...
von Jörg Isenberg
29. Dezember 2012 11:52
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Zwei schöne Texte zum Film bei ›Negativ‹. DER HOBBIT – EINLEITUNG ZU EINEM GUTEN FILM von Ciprian David. DIE NARRATIV MOTIVIERTE BEWÄLTIGUNG RÄUMLICHER ENTFERNUNGEN ANHAND VARIIERENDER TRANSPORTMITTEL-FAKTOREN AM BEISPIEL VON THE HOBBIT – AN UNEXPECTED JOURNEY von Michael Brodski. Greez Alex / molo...
von Jörg Isenberg
29. Dezember 2012 10:54
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Glamdring und Orkrist haben nicht geleuchtet, es wurde aber von Elrond ausgesagt, dass sie es tun bei Orks :beanie: Hat "man" wohl vergessen. Im Kino fehlt mir die Konzentration für solche Details, anscheinend bollert da an den entscheidenden Stellen immer das Knie meines Hintermanns in m...
von Jörg Isenberg
28. Dezember 2012 19:35
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Aua ... Darf ich hier bitte trotz Deines Augenzwinkerns nochmal nachfragen: Hast Du diesen schrecklichen Begriff "Quotenschwarzer" im Kontext absichtlich nicht mit Anführungszeichen versehen? Würde mir helfen, Deine Art der Kritik besser einzuordnen. Anführungszeichen wären vielleicht bes...
von Jörg Isenberg
28. Dezember 2012 16:18
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

@Uschi: Ich weiß, wie Du das Jackson-Hollywood-Verhältnis interpretierst, und ich denke, damit liegst Du richtig. Naja, Hollywood hin oder her, Jacksons Filme sind ganz klar als Blockbuster für den US Markt konzipiert. Fehlte eigentlich nur noch, dass wie beim Anhalter-Film oder Thor ein Quotenschw...
von Jörg Isenberg
28. Dezember 2012 10:04
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Hollywood hat mit Jackson überhaupt nichts zu tun und umgekehrt. Tatsächlich? Dann hat also die New-Line-Cinema-Filmproduktions- und Vertriebsgesellschaft, eine Tochtergesellschaft des Hollywood-Majors Warner Bros. Entertainment also nichts mit Hollywood zu tun? Demnach hätte also auch Metro-Goldwy...
von Jörg Isenberg
28. Dezember 2012 09:43
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Aber mal was anderes für unsere echten Tolkien-Kenner: Hätten Orcrist und Glamdring nicht auch bei den Orcs blau leuchten müssen? Ist mir das nicht aufgefallen oder habe ich das schon wieder vergessen? Gut beobachtet. Feindhammer und Orkspalter müssten eigentlich einen "fahlen Lichtschein"...
von Jörg Isenberg
27. Dezember 2012 11:43
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Es sind aber auch die ganz feinen, fast schon subtilen Dinge...wie als Gollum beim Rätsel wie ein kleines Kind das Kinn auf die Steinplatte legt...für einen Moment kann man den da richtig lieb für haben...;-) In einem Briefentwurf an den Herausgeber Michael Straight ( The New Republic ) aus dem Jah...
von Jörg Isenberg
27. Dezember 2012 10:01
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 57048

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

{Kurze Erklärung, zur Dreiteilung des Publikums: unter Tolkinesta verstehe ich jene Spezialisten, die Mittelerde richtig gut kennen, und die der Autoren-Intention eher näher stehen; die Geeks finden so fetzige Fantasy halt geil und kennen vielleicht die Bücher, nähern sich Mittelerde aber eher über...