Die Suche ergab 8282 Treffer

von Uschi Zietsch
Gestern 19:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8020
Zugriffe: 595452

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Welchen? Österreich ist ein großes Land, wie sprechen viele Sprachen. Wie bei allen Dialekten. Was das betrifft, ist die Schweiz auch ein großes Land. Im Allgäu gibt es allein 5 Dialekte, die ich bisher gezählt habe. Richtung Berge wird es Tirolerischer, Richtung uns immer Schwyzerischer. Das Schwä...
von Uschi Zietsch
Gestern 19:30
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8020
Zugriffe: 595452

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe auch kein RTL2, also habe ich die 8. Staffel GoT noch nicht gesehen. Die SIlberscheiben sind da und warten auf Weihnachten. Samt passendem Whisky mit passenden Covern dazu. Sollten wir die Staffel auch wie so viele andere mies finden, können wir sie schönsaufen. Und wenn sie uns gefällt, d...
von Uschi Zietsch
Gestern 15:16
Forum: Film
Thema: [Serie] Lucifer
Antworten: 64
Zugriffe: 5157

Re: [Serie] Lucifer

Ja, aber das sind mir zu viele Figuren, von denen ich die meisten gar nicht kenne (weil ich auch die Serien nicht kenne), das verwirrt mich nur. Damit hab ich es auch in den Comics nicht, ich konzentriere mich lieber auf eine Figur und ein paar Nebenfiguren und gut ist. Diese Massenaufhäufung ist mi...
von Uschi Zietsch
Gestern 13:24
Forum: Film
Thema: [Serie] Lucifer
Antworten: 64
Zugriffe: 5157

Re: [Serie] Lucifer

Cooooool. Zumindest diese Folge tät mich natürlich interessieren! ^^
von Uschi Zietsch
Gestern 13:19
Forum: Buch
Thema: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder
Antworten: 26
Zugriffe: 779

Re: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder

Tja, offensichtlich hat irgendwer Pratchett gesagt dass Fußnoten doch nicht so gut sind ;-) (Scherzle)
von Uschi Zietsch
Gestern 11:52
Forum: Buch
Thema: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder
Antworten: 26
Zugriffe: 779

Re: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder

Ein richtig guter Autor sollte diese Informationen aber auch elegant mit in den eigentlichen Text einbauen können. Dann stört es den Lesefluss nicht und die interessanten Informationen oder witzigen Anekdoten sind trotzdem vorhanden. Genau darum geht es. Und für den Rest haben wir ein Glossar. Wen ...
von Uschi Zietsch
Gestern 09:46
Forum: Film
Thema: [Film] Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: [Film] Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

HAHAHAHA das ist wahrscheinlich besser als der Film ...
von Uschi Zietsch
Gestern 09:41
Forum: Buch
Thema: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder
Antworten: 26
Zugriffe: 779

Re: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder

Fußnoten in einem Roman gehen gar nicht. :smokin Gehen schon. Sind nur nicht beliebt … Es ist kein Fachbuch. In einen Romantext gehört das nicht. Wenn es Terry Pratchett macht, ist es stilistischer Teil des Humors, kein lexikalischer Eintrag. Fforde weiß ich nicht, habe ich nie gelesen. Beim Namen ...
von Uschi Zietsch
Gestern 09:36
Forum: Film
Thema: [Film] Ghostbusters 3: Legacy
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: [Film] Ghostbusters 3: Legacy

Geistiger Büstenhalter.
von Uschi Zietsch
10. Dezember 2019 12:49
Forum: Film
Thema: [Film] Wonder Woman
Antworten: 145
Zugriffe: 7348

Re: [Film] Wonder Woman

Ach naja, die späten Siebziger - bei mir ging es erst so richtig in den 80ern los, mit erster eigener Wohnung Ende 80. Großartig.

Und was Gal Gadot betrifft, stimme ich dir zu.
von Uschi Zietsch
10. Dezember 2019 10:58
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8020
Zugriffe: 595452

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Bei den Untertiteln hab ich das Problem, dass ich dann den Film nicht mehr mitbekomme.
von Uschi Zietsch
10. Dezember 2019 10:54
Forum: Buch
Thema: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder
Antworten: 26
Zugriffe: 779

Re: Ein Alchemist, ein Stein und ein Strauẞ Blumen - F.B. Knauder

Fußnoten in einem Roman gehen gar nicht.

Zusatzinfos kann man in Form eines Anhangs oder Glossars bringen. Alle anderen Infos gehören in den Text, aber nicht als lexikalischer Eintrag.
von Uschi Zietsch
10. Dezember 2019 08:22
Forum: Film
Thema: [Film] Ghostbusters 3: Legacy
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: [Film] Ghostbusters 3: Legacy

Goonies als Ghostbusters? ;-)
von Uschi Zietsch
10. Dezember 2019 08:19
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 215
Zugriffe: 11499

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

In "Die letzten Jedi" war er leider nur noch ein trauriges Abbild seiner selbst, der sich treiben ließ, ohne selbst aktiv zu werden. Sein Auftritt bei Jabba und die Befreiung von Han Solo war an Peinlichkeit kaum zu überbieten.