Die Suche ergab 8829 Treffer

von Uschi Zietsch
Heute 08:23
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 141
Zugriffe: 14511

Re: Uschi hat Geburtstag!

Kein Problem, Teddy, vielen Dank! ^^
von Uschi Zietsch
Gestern 16:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: ElfenZeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1804

Re: ElfenZeit

Juhu, danke für die tolle Rezi!
von Uschi Zietsch
Gestern 09:01
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 141
Zugriffe: 14511

Re: Uschi hat Geburtstag!

Auch euch danke! :prima: Ja, der Tag war toll, der Dauerregen kam erst ab 17 Uhr, und zum ersten Mal seit C (wenn nicht überhaupt zum ersten Mal in diesem Jahr) war ich in Memmingen, in einer "Sky Lounge" ;-) ein paar Meter (wirklich nur ein paar Meter) über den Dächern (nicht Kirchendach) von Memmi...
von Uschi Zietsch
3. August 2020 11:21
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 141
Zugriffe: 14511

Re: Uschi hat Geburtstag!

Juhu, danke euch, ihr Lieben! Also, so schlimm ist es hier gar nicht (zum Glück), an meinem Geburtstag regnet es eh fast immer ^^ Nur die Zeppelinfahrt musste auf Mittwoch verschoben werden, die haben gestern angerufen. Na, dafür geh ich heute zweimal essen :beanie: Und ihr wisst doch: mich kann nic...
von Uschi Zietsch
2. August 2020 14:02
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 185
Zugriffe: 11275

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ach, das kam öfter vor. Zum ersten Mal kam es glaub ich im Film vor, Boulevard der Dämmerung, wo Joseph Cotton seine Geschichte erzählt. Nun, ich bin deshalb fertig, weil ich mich die ganze Zeit nur auf die Challenge konzentriert habe und nichts anderes gelesen habe, außer ein paar Comics. Also war ...
von Uschi Zietsch
2. August 2020 10:33
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 185
Zugriffe: 11275

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERTIIIIIIIIG!!!!! Bin ich die Erste? :freude: Andy Weir, Artemis Ich brauch ja nicht mehr viel über den Roman zu sagen, ihr habt ihn ja eh schon alle gelesen, oder? Also mein Eindruck: Nach dem Sweterlitsch kackt er natürlich ab, aber ich hab trotzdem dem Buch alle Chancen gege...
von Uschi Zietsch
1. August 2020 07:52
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 68809

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Herzlich willkommen, Kirsten! :ola:
Ja, der "harte Kern" ist größtenteils schon sehr lange dabei.
Bei den vielen Lesebegeisterten hier wirst du garantiert mit weiteren guten Büchern fündig! Es gibt viel zu durchforsten ... viel Spaß dabei! :headbanger:
von Uschi Zietsch
30. Juli 2020 13:38
Forum: Buch
Thema: George RR Martins Neuerscheinungen?
Antworten: 128
Zugriffe: 25728

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

Genau wie erwartet hat GRRM den selbst gewählten Abgabetermin für A Song of Ice and Fire 6 wieder nicht eingehalten, obwohl er durch Öffentlichmachung etc sich selbst enorm unter Druck hätte setzen müssen. In irgendeinem Thread war schon die Rede der Neuerscheinung gewesen, ich weiß aber nicht mehr,...
von Uschi Zietsch
29. Juli 2020 09:22
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197384

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

L.N. Muhr hat geschrieben:
28. Juli 2020 16:04
Immerhin habt ihr ihn komplett sehen können. Torsten Sträter nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=zcIOyuI ... GU&index=1
Ob ich ihn anrufen soll? Ich hab ja die zweite Hälfte gesehen ... :lol: :lol: :lol: :lol:
von Uschi Zietsch
27. Juli 2020 17:10
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197384

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich liebe den Originalfilm. Danach brauch ich keinen Aufguss mehr.
von Uschi Zietsch
27. Juli 2020 13:44
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197384

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich hätte Kong eh nie angeschaut, aber ich hab auf Gerald gewartet und mir gedacht, warum nicht ;-)
von Uschi Zietsch
27. Juli 2020 10:17
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197384

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich hatte gestern im Schnelldurchlauf die Eiskonigin II angeschaut, weil TV ausfiel wegen Gewitter und ich nur Lust auf Seichtes hatte. Also dieses dauernde Gesinge nervt sowas von. Aber auch die Zeichnungen haben mir nicht gefallen, die beiden Frauen haben dieselben Pausbacken und Mimik wie Agnes. ...
von Uschi Zietsch
27. Juli 2020 10:12
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197384

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ist auch der Beste der Filme. Ich mag die auch heute noch gern.
von Uschi Zietsch
25. Juli 2020 13:41
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197384

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

The Old Guard Da Greg Rucka und Jack Kirby an der Verfilmung beteiligt waren, kann man von einem guten Ergebnis ausgehen. Ich muss gestehen, ich hab den Comic da, aber nur noch fragmentarische Erinnerungen daran. Entsprechend also sehr gelungene zwei Stunden, und mit Charlize Theron kann sowieso ni...