Die Suche ergab 8732 Treffer

von Uschi Zietsch
Gestern 18:58
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 146
Zugriffe: 8241

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Helliconia ist ordentlich dick, finde ich. Fast 690 Seiten von Band 1 in der Heyne SF-Bibliothek.
Ich hab den Titel momentan nicht parat ... Tod im Staub, kann das sein?
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 20:49
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Nun, er hat's aber nicht getan und hätte demnach bereits andere Möglichkeiten gehabt, die er aber nicht wahrgenommen hat. Ein Indie-Verlag hätte sicherlich bessere Konditionen hinsichtlich der Fristen geboten, nur um ihn zu kriegen. Und als Bestsellerautor, der das nicht zum ersten Mal unterschreibt...
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 17:25
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 146
Zugriffe: 8241

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Hihi, nee, jetzt sind andere Titel für die Challenge dran. Und von Chabon muss ich nichts mehr weiter lesen. Es war mal was erfreulich anderes, muss aber kein Dauerzustand werden. ;-) Jetzt ist Aldiss dran, denn da habe ich endlich mal ein ganz dünnes Büchlein (allerdings eng bedruckt ...) erwischt....
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 17:18
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Diese Kontrolle schätzt er höher ein als Geld. Ich denke, er fühlt sich damit wohler, im selben Sinne wie du dich mit dem Geld wohler fühlen würdest. Nicht um jeden Preis ^^ Nicht umsonst habe ich aus genau dem Grund auch meinen eigenen Indie-Verlag. Ich gehe Kompromisse ein, weil es anders nicht f...
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 13:44
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3567
Zugriffe: 193140

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Die ... ja, was auch immer "Handlung" kann man nicht wiedergeben. Mit einem Wort: Malkovich! Das genügt doch schon. Ich stimme dir zu, ein ganz großartiger, lustiger Film, den niemand verstehen kann, aber an dem jeder Beteiligte enorm viel Spaß hatte. Allein das Gesicht von Brad Pitt "der hat mich g...
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 13:39
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Unterm Strich, klar, hat er auf diverse Millionen verzichtet. Ob das menschliche Größe oder Dummheit ist, ist eine ewige Debatte, die seit Jahren ergebnislos geführt wird. Von meiner Warte aus wäre es Dummheit, da ich mich wegen meines Lebensunterhalts sicherer und ausgeglichener fühlten könnte, un...
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 07:50
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: 25.5. Hitchhiker's.... World towel day
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: 25.5. Hitchhiker's.... World towel day

Und natürlich die Erdnüsse! :headbanger:
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 07:43
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 146
Zugriffe: 8241

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ha! Der Mai ist noch nicht um und ich melde Vollzug der Kategorie 3! Das war insofern lustig, dass ich nämlich bereits zwei Bände zur Auswahl hier hatte: Redshirts von Scalzi und den Chabon. Den Chabon hab ich schon mindestens ein Jahr, wahrscheinlich eher zwei, auf dem SUB liegen, traf sich also gu...
von Uschi Zietsch
25. Mai 2020 06:58
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Nee, fand die Story empfand ich wirklich nicht so umwerfend. Ich habe gelesen, dass die Geschichte ursprünglich in einem Magazin rauskam. Und das macht dann eher Sinn. Wenn man die Story so Häppchen-weise bekommt, fühlt es sich wahrscheinlich weniger lang gestreckt und sich wiederholend an. Ja, das...
von Uschi Zietsch
24. Mai 2020 21:42
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Ich mag die Zeichnungen schon, aber die Story hat mich nie angefixt.
von Uschi Zietsch
24. Mai 2020 10:43
Forum: Buch
Thema: History Lesson - Arthur C. Clarke
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: History Lesson - Arthur C. Clarke

Ja nun, man muss halt auch bedenken, aus welcher Zeit das stammt. Gerade diese 50er, 60er Jahre Sachen altern sehr schlecht, und auf literarische Qualität wurde bei der amerikanischen SF damals auch nicht unbedingt sehr geachtet. Da waren die Ideen immer wichtiger. Wobei ich bei Clarke jetzt nicht s...
von Uschi Zietsch
24. Mai 2020 10:32
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Ich schätze mal, dass er in der Sekunde, in der er nur einen Cent von DC annimmt, damit die Situation und den Knebelvertrag akzeptiert. Jetzt kann er immerhin sagen: ich bin diesen Vertrag nie so eingegangen, wie ich ihn gedacht hatte, und ich habe nie Geld genommen. Na ja. Das ist doch falscher St...
von Uschi Zietsch
23. Mai 2020 21:25
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Ich hab dich schon verstanden, dass er es nicht NIMMT. Den Unterschied kenne ich durchaus. Aber ich weiß nicht (woher auch, ich bin nur Comic-Leser), dass er gar keine Rechte mehr daran hat, deswegen ja meine diesbezügliche Frage. Ich hatte nicht verstanden, wenn jemand die Rechte dran hat, wie das ...
von Uschi Zietsch
23. Mai 2020 17:59
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 84
Zugriffe: 5810

Re: Gelesen: Comics!

Aber die Rechte an den Watchmen hat er doch?
von Uschi Zietsch
23. Mai 2020 13:29
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 146
Zugriffe: 8241

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Also mir hat der Neuromancer damals sehr gefallen, weil er was Neues war und selbst die Erzählweise war erfrischend anders. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er schlecht altert, immerhin ist das 36 Jahre her und es war noch nicht mal das Computerzeitalter so richtig angebrochen. Die Bildschir...