Die Suche ergab 8052 Treffer

von Uschi Zietsch
Heute 09:43
Forum: Perry Rhodan
Thema: Fünf Fragen an
Antworten: 29
Zugriffe: 2599

Re: Fünf Fragen an

Was isn schmähstad???

Ansonsten: Allein schon wegen des Bildes lohnt es sich, reinzuschauen ;-)
von Uschi Zietsch
20. September 2019 09:12
Forum: Serien
Thema: Battlestar Galactica Reboot-Reboot
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Battlestar Galactica Reboot-Reboot

Wenn es eine Serie im BSG-Universum ist, kann es ja irgendwo mittendrin spielen. Sind ja immer mal Schiffe verlorengegangen, und möglicherweise gibt es noch das eine oder andere da draußen.
von Uschi Zietsch
18. September 2019 18:03
Forum: Serien
Thema: Battlestar Galactica Reboot-Reboot
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Battlestar Galactica Reboot-Reboot

Nochmal dieselbe Geschichte oder was? Und nach Mr. Robot bin ich sehr skeptisch. Homecoming kenne ich nicht.
von Uschi Zietsch
16. September 2019 20:34
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 936
Zugriffe: 66390

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ich hab mir die Staffel schon lange zugelegt und über die Hälfte gesehen, aber leider noch nicht alles. Werde ich jetzt hoffentlich nachholen.
von Uschi Zietsch
15. September 2019 17:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585967

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ähnlich erging es mir mit "Schöne, neue Welt", das auch Schullektüre war. Es ist schwer zu lesen und auch nicht so gut gealtert. Konnte ich damals nix mit anfangen und heute noch weniger. (Ich hatte allerdings Effi Briest als Schullektüre, Draußen vor der Tür und lauter solche verstaubten Schinken;...
von Uschi Zietsch
14. September 2019 21:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585967

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Viele SF-Schreiber waren aber auch penible Technokraten... da merkte man die Ingenieurs-Hochschule regelrecht in jedem Satz. Sie schrieben dann SF wie andere Akademiker Taxi fahren, um Geld zu verdienen... Um mal boshaft zu bleiben. :) :) Ja, das ist durchaus bei manchen gegeben :beanie: Der Vorwur...
von Uschi Zietsch
14. September 2019 17:46
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Filmmusik in Bad Godesberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Re: Filmmusik in Bad Godesberg

Die Godesberger Innenstadt ist fest in arabischer Hand. Positiv gesehen bedeutet dies für die doch eher kleine Innenstadt eine sehr hohe Dichte von Juwelieren, Lederwaren-Geschäften und hochpreisigen Parfümerien und wer sich an einem Schaulaufen hochgerüsteter SUV von Audi, Volvo, Porsche oder BMW ...
von Uschi Zietsch
14. September 2019 16:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585967

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Na ja, diese Idee mit den verbotenen Gefühlsäußerungen hatte aber auch damals schon einen Baaaaaart und ist nicht besonders originell, denn man weiß ja, dass der Protagonist es eines Tages tun und rebellieren wird. Das nimmt viel Spannung, finde ich, und lässt kaum Spielraum. In der SF damals waren ...
von Uschi Zietsch
13. September 2019 19:39
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 151
Zugriffe: 11338

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Valerie J. Long hat geschrieben:
11. September 2019 21:09
Uschi Zietsch hat geschrieben:
11. September 2019 15:49
Damit sie genau so wieder zurückkommen können.
Ach, hatte Thanos doch eine Rückkehr eingeplant? ;-)
Der nicht, aber die Macher!
von Uschi Zietsch
13. September 2019 19:36
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585967

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ooooh dein Fazit zum Moloch freut mich!
von Uschi Zietsch
11. September 2019 15:58
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2230
Zugriffe: 190196

Re: Gerade im Kino gesehen...

Picasso war sehr talentiert, aber seine Chaosbilder gefallen mir überhaupt nicht. Dass er so berühmt und seine Bilder so wertvoll wurden lag aber daran, dass er sich selbst unglaublich vermarktet hat, sich bei den Celebrities eingeschlichen und auf jeder Party anwesend war und sich als den größten M...
von Uschi Zietsch
11. September 2019 15:49
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War
Antworten: 151
Zugriffe: 11338

Re: [Film] Marvel's Avengers: Infinity War

Damit sie genau so wieder zurückkommen können.
von Uschi Zietsch
8. September 2019 20:58
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2230
Zugriffe: 190196

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ja, Landon war Little Joe.

Also ich weiß von Picasso nur, dass er haufenweise Affären hatte (was normal ist, ich kenne keine Maler/Gestalter, bei denen das nicht der Fall gewesen wäre). Deswegen würde mich das auch interessieren.
von Uschi Zietsch
8. September 2019 18:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585967

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich hab jetzt durch: "Die vielen Leben des Harry August" von Claire North, Knochenmann war wieder mal an der Empfehlung schuld. Das Buch beinhaltet Zeitreise, also schon mal ein must-have für mich. In dem Fall werden bestimmte Leute nach ihrem Tod wiedergeboren, mit ca. 4 Jahren kehren ihre Erinneru...
von Uschi Zietsch
8. September 2019 18:02
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2230
Zugriffe: 190196

Re: Gerade im Kino gesehen...

Da gibt es leider sehr sehr viele. Der "Engel" und heile "Unsere kleine Farm"-Familienübervater Michael Landon war versoffen und gewalttätig.

Positives Gegenbeispiel: Cary Grant war nicht nur im Film, sondern auch im wahren Leben ein wahrer Gentleman.