Die Suche ergab 11514 Treffer

von Uschi Zietsch
Gestern 23:35
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8834

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Congrats zur Fertigstellung!
von Uschi Zietsch
Gestern 08:21
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1690

Re: [Netflix] 3 Body Problem

BBT ist ja ne Sitcom, und da gehört das bei Penny zum Charakter dazu. Auch bei anderen Sitcoms, wie 3 1/2 Men, gluckern sich die Mütter kräftig einen hinter die Binde - oder bei Sitcoms, die von Frauen getragen werden. Oder auch mal Margaritas und so. Das meine ich aber nicht. Häufig in Krimiserien,...
von Uschi Zietsch
26. März 2024 15:33
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1690

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Bei den britischen Krimiserien, vor allem die so in den 1970ern oder früher spielen, haben Detectives oft einen Flachmann dabei, oder wenn sie nach Hause kommen, schenken sie sich einen ein. Menschen, die sie befragen, auch Ärzte, kippen sich auch erst mal einen hinter die Binde, bevor sie antworte...
von Uschi Zietsch
26. März 2024 15:32
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1690

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Knochenmann hat geschrieben: 26. März 2024 09:40 Das ist abgelöst worden durch rotweintrinen.
Nein, Rotwein wird nur getrunken, wenn jemand kocht. Ob nun allein oder für Besuch oder Partner. Aber nicht im Dienst, und den hat man auch nicht in der Schublade.
von Uschi Zietsch
26. März 2024 08:59
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1690

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Bei den britischen Krimiserien, vor allem die so in den 1970ern oder früher spielen, haben Detectives oft einen Flachmann dabei, oder wenn sie nach Hause kommen, schenken sie sich einen ein. Menschen, die sie befragen, auch Ärzte, kippen sich auch erst mal einen hinter die Binde, bevor sie antworten...
von Uschi Zietsch
25. März 2024 14:26
Forum: Spiele
Thema: Phantastik in Klemmbausteinen
Antworten: 39
Zugriffe: 1371

Re: Phantastik in Klemmbausteinen

Jep, genau mein Ding, von vorn bis hinten und oben und unten.
von Uschi Zietsch
25. März 2024 11:55
Forum: Spiele
Thema: Phantastik in Klemmbausteinen
Antworten: 39
Zugriffe: 1371

Re: Phantastik in Klemmbausteinen

:-D
von Uschi Zietsch
24. März 2024 09:58
Forum: Film
Thema: MΞGAN aus dem Jahr 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: MΞGAN aus dem Jahr 2023

Vor allem nicht lauter Einzelthreads. Mach doch einen Sammelthread über Filme, die dich beeindruckt haben oder so.
von Uschi Zietsch
23. März 2024 11:34
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Danke für die Klarheit. Das zeigt mir die Missverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Ich hatte die Sachlichkeit deiner Feststellung ("Dann ist es nicht mehr Dune") nicht herausgelesen sondern es als Kritik verstanden ("Weil es nicht wie Dune ist, ist es falsch") Ah, jetzt sa...
von Uschi Zietsch
23. März 2024 11:30
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

lapismont hat geschrieben: 23. März 2024 08:34 Wir können ja lauschen, was erste Sichtungen sagen von Leuten, die auch das Buch kennen.
Ja, das ist am besten :-D
Es kann ja eigenständig für sich auch sehr gut sein, keine Frage, dann ist es halt "nach Motiven von ..."
von Uschi Zietsch
23. März 2024 11:29
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 65
Zugriffe: 8615

Re: [Film] The Batman (2021)

Doop hat geschrieben: 23. März 2024 08:38 Das ist das frühere HBO, nur mit neuem Namen, warum auch immer.
Ach so, ja dann ... nun ja.
von Uschi Zietsch
23. März 2024 08:20
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 65
Zugriffe: 8615

Re: [Film] The Batman (2021)

Und schon wieder ein neuer Streamingdienst. Na mal abwarten wo er bei uns kommt.
von Uschi Zietsch
23. März 2024 08:08
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Scotty, du beharrst leider wiederholend auf deiner Ansicht, ohne auf unsere Argumente auch nur im geringsten einzugehen. Das bringt doch nichts, wir sind immer noch in der Ausgangssituation und haben uns keinen Millimeter weit bewegt - du gegen alle :-D irgendwie finde ich dein Denken dadurch schwar...
von Uschi Zietsch
22. März 2024 17:10
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Ich sehe das nicht so schwarz weiss. Die Macher haben bestimmt genug aus der Vorlage übernommen um Filmrechte kaufen zu müssen. Freiwillig zahlen sie dafür sicher nicht. Was sie am Ende daraus machen dürfen ist sicher im Vertrag geregelt. Ich bin mir sicher, dass sie von den Veränderungen überzeugt...
von Uschi Zietsch
22. März 2024 17:06
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1690

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ok, für mich ist eher interessant: falls man das Buch vorher schon gelesen hat, ärgert man sich über Veränderungen? Verliert die Verfilmung an Spannung? Da es 5-7 Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe, kann ich ggf starke Abweichungen nicht feststellen - bis auf die von mir bemängelte Szene...