Die Suche ergab 9353 Treffer

von Uschi Zietsch
vor 47 Minuten
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 279
Zugriffe: 20803

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

L.N. Muhr hat geschrieben: Gestern 22:01 Das Geld an sich ist da, es wird nur teils gierig, teils dämlich, teils ahnungslos verteilt.
Ganz genau. Und ich mach das auch nicht mehr ohne Honorar. Die Privaten sind da ja auch nicht besser, die plappern ja auch immer von Werbung. Ja ne is klar.
von Uschi Zietsch
Gestern 18:43
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 279
Zugriffe: 20803

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Dass die ÖR nur begrenzt hochwertiges Material selbst produzieren, ist keine Kostenfrage, Hi, hi, hi - doch. Wenn die bei mir anrufen, "wollen Sie in der Frühstücksshow dabei sein, aber das sage ich Ihnen gleich, Geld für ein Honorar haben wir nicht, und eigentlich ist das eh Werbung für Sie&q...
von Uschi Zietsch
11. April 2021 14:22
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2021
Antworten: 135
Zugriffe: 12157

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Lag aber auch wirklich daran, dass das Büchlein trotz der 370 Seiten wegen des großen Durchschusses und der vielen, vielen sehr kurzen Absätze schnell voranging (und ja, ich wollte fertig werden, da es mir halt nicht gefiel). Na dann halt dich ran! ;-) Die 7 heb ich mir für zuletzt auf, und ich fürc...
von Uschi Zietsch
11. April 2021 09:26
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2021
Antworten: 135
Zugriffe: 12157

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Hier kommt der nächste erledigte Part - World Fantasy Award. C. L. Polk - Witchmark: Die Spur der Toten Echt jetzt? Sowas kriegt den Award fürs beste Debüt? Wie waren dann die anderen Titel? Aber ernsthaft. Man merkt, dass es ein Debüt ist, und Michelle Gyo und/oder das Lektorat hatte meiner Ansicht...
von Uschi Zietsch
11. April 2021 08:44
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 25
Zugriffe: 3640

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Hi Gerd, schön, mal wieder von dir zu lesen! Du bist viiiiel zu selten hier. ^^ Nein, er verdirbt mir nicht die Laune, und ich weiß, dass er nicht nachlegen wird. Und wenn, landet es sofort ungelesen im Papierkorb, ich bin da mittlerweile gut drin. Ich habe mir ja mittlerweile durchaus schon einige ...
von Uschi Zietsch
11. April 2021 07:21
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 25
Zugriffe: 3640

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Ich habe ihm eine gepfefferte Replik hingeknallt (früher hätte ich tatsächlich immer noch versucht, die Wogen zu glätten, aber das ist das Tolle am Älterwerden, dass einen so was nicht mehr anficht und man genauso - natürlich kultivierter - zurückballert). Nun ist Ruhe, ich bin sicher, nie wieder vo...
von Uschi Zietsch
10. April 2021 20:59
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 25
Zugriffe: 3640

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

@Flossensauger: Danke. ^^ Huiiiiii Leute da kam aber eine wüste-Beschimpfung-Antwort! Ich hab die Frist deswegen jetzt vom 30.4. auf "sofort in dieser Minute" geändert. Nun, damit ist das Kapitel aber auch abgeschlossen und ich bin froh, dass ich es getan habe und mir selbst treu geblieben...
von Uschi Zietsch
10. April 2021 18:30
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 25
Zugriffe: 3640

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Ich will auch nur noch eines sagen, ich habe zum 30.4. den Vertrag mit Iwoleit beendet, die Mail ist abgeschickt, und sowohl Psyhack (eBook) als auch Moloch (Print und eBook) werden dann aus dem Fabylon-Programm genommen. Die fortlaufende Diskussion hat mich dermaßen entsetzt (es sind ja jetzt schon...
von Uschi Zietsch
10. April 2021 07:55
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 25
Zugriffe: 3640

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Hab's grad gelesen. Puh. Was NOVA betrifft, so halte ich die Aussagen der NOVA-Beteiligten, MKI und My, für sehr bedenklich. (Ich sage das hier offen, da beide mitlesen bzw My sich auch beteiligt) Ich kenne Dirk Alt überhaupt nicht, aber mir ist es egal, wie - überspitzt gesagt - "toll" ei...
von Uschi Zietsch
9. April 2021 18:22
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2021
Antworten: 135
Zugriffe: 12157

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Ja, Paul ist immer auf Distanz, man bekommt keinen Draht zu ihm. Die Figur mit den höchsten Sympathiepunkten ist Duncan Idaho. Der Perspektivenwechsel mitten in der Szene ist sicherlich von Herbert nicht bewusst eingesetzt - darauf hat man damals nicht geachtet. Heutzutage als Lektorin greife ich da...
von Uschi Zietsch
8. April 2021 23:02
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 220972

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Zwerge halt.
von Uschi Zietsch
8. April 2021 18:38
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 220972

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

WW war super.
Aber WW84 soll absoluter Murks sein. Schade.
von Uschi Zietsch
8. April 2021 13:41
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 560
Zugriffe: 89694

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Coooool! Echt cool. Auf zum Mars! Selfies machen!
von Uschi Zietsch
8. April 2021 07:28
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 560
Zugriffe: 89694

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Das hab ich mich auch grad gefragt.
von Uschi Zietsch
7. April 2021 07:50
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 84
Zugriffe: 6787

Re: [Film] Aquaman

Tja, mir hat der gar nicht gefallen. Trotz Jason Momoa.