Die Suche ergab 10201 Treffer

von Uschi Zietsch
Gestern 12:19
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 71
Zugriffe: 6445

Re: [Netflix] The Sandman

Und ne zwölfte kommt auch! Oder sind das zwei Geschichten in einer Folge?
von Uschi Zietsch
18. August 2022 14:40
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 139
Zugriffe: 5105

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Ja, stimmt, jetzt kann ich mich erinnern. Danke.
von Uschi Zietsch
18. August 2022 11:28
Forum: Film
Thema: [Film] Thor 4: Love and Thunder
Antworten: 17
Zugriffe: 1349

Re: [Film] Thor 4: Love and Thunder

Wir waren gestern auch endlich drin, wirklich sehr unterhaltsam, und ich mag auch den Slapstick, weil er nie kippt, sondern sich in die eigentlich dramatische (ohne melo-) Geschichte einfügt. Matt Damon hatte bestimmt sehr viel Spaß mit seinem Cameo-Auftritt, und ich denke, Russel Crowe ebenso :-D J...
von Uschi Zietsch
18. August 2022 11:24
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 139
Zugriffe: 5105

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Da muss ich gerade auch an die Anfangsszene denken, bei der ich ursprünglich noch dachte, Rüd hätte so eine Art Fessel-Fetisch. Erst sehr viel später wird ja dann wirklich nur ganz sachte und indirekt angedeutet, was es wirklich damit auf sich hatte. Ah siehste, das ist zB an mir vorübergegangen. K...
von Uschi Zietsch
18. August 2022 08:52
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 139
Zugriffe: 5105

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Am Ende nicht, sondern beim Weißen Rauschen, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest bei der Frau wurde es nachvollziehbar erklärt, bei ihrem Ehemann wurde es einfach so hingestellt, dass er sich umgebracht hat, und zwar so, dass die KI es nicht vorhersehen konnte. Entweder hab ich es schon wieder v...
von Uschi Zietsch
17. August 2022 17:08
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 139
Zugriffe: 5105

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Die Athos-KI hat nicht gemordet. Das ist das Einzige, was der Autor tatsächlich aufgeklärt hat. Die Mönche - die Eltern - haben sich freiwillig durch ihren Selbstmord geopfert, um eine Inquisition auf den Plan zu rufen und die mordverdächtige KI auf deon umzuschalten, was durch die weiteren Aktionen...
von Uschi Zietsch
17. August 2022 17:02
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8698
Zugriffe: 708392

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ach so, das weiß ich gar nicht, dass es eher ein Frühwerk ist. Na gut, dann hat er damals auch schon dazu geneigt. ;-)
von Uschi Zietsch
17. August 2022 17:00
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 589
Zugriffe: 81318

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Willkommen! Die Bilder kann ich leider nicht sehen.
von Uschi Zietsch
17. August 2022 08:34
Forum: Film
Thema: Wolfgang Petersen 1941-2022
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Wolfgang Petersen 1941-2022

Er ist dem Bauchspeicheldrüsenkrebs erlegen. Enemy Mine mochte ich sehr, natürlich Das Boot, der Rest ging so für mich, für die Unendliche Geschichte war ich zu alt.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-103.html
von Uschi Zietsch
17. August 2022 08:23
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263130

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Zu Ende mit Bosch:Legacy Eine gute Staffel mit allen geliebten Darstellern, die jedoch deutlich schwächer ist als die Originalserie. Dennoch nach wie vor Suchtfaktor. Das Staffelende fand ich allerdings kacke. Ich meine, wir brauchen keinen solchen Cliffhanger, um weiterzumachen. Und bisher ist Bosc...
von Uschi Zietsch
17. August 2022 08:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8698
Zugriffe: 708392

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich finde auch, dass Murakami extrem geschwätzig und schwafelig geworden ist. Ich bin mit ihm durch. Tristes kann ich aktuell sowieso nicht brauchen, was in der Welt gerade los ist, ist trist genug.
von Uschi Zietsch
14. August 2022 08:57
Forum: Serien
Thema: [Serie / DC Universe] Doom Patrol
Antworten: 19
Zugriffe: 3670

Re: [Serie / DC Universe] Doom Patrol

Wir sind mit Staffel 3 durch, die ja mit der Abschlussfolge von Staffel 2 beginnt. Was freue ich mich, Michelle Gomez als Antagonistin Madame Rouge wiederzusehen! Ich liebe sie ja als Missy, die weibliche Inkarnation des Master. Sie agiert so herrlich, ihre Grimassen, einfach urkomisch. Eine großart...
von Uschi Zietsch
13. August 2022 10:08
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263130

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gestern auf Silberscheibe: Downton Abbey II - Eine neue Ära Nach 12 Jahren seit Staffel 1 nun der abschließende Film, der sich um den Abschied von Maggie Smith dreht. Ohne große dramatische Geschehnisse oder Konflikte, sondern liebevoll und berührend. Die Figuren sind ausgeglichen, im Leben angekomm...
von Uschi Zietsch
12. August 2022 19:32
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4265
Zugriffe: 263130

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Weise Worte. Robert deNiro macht ja auch alles, weil er die Schauspielerei als Beruf für die Existenzsicherung sieht. Hat ihm nie geschadet, weil er nie einen Hehl daraus gemacht hat. Genauso wie Christopher Lee. Die einen gehen ins Büro, die anderen ins Filmstudio. Ich glaube, die meisten Darstelle...