Die Suche ergab 12 Treffer

von Ernst Wurdack
2. März 2016 10:20
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Ansonsten ist solch eine Entwicklung aus Sicht des Verlages leicht nachzuvollziehen: Kurzgeschichten haben wenige Käufer, Romane haben mehr Käufer, Serien haben am meisten und die treuesten Käufer. Naja, inzwischen musste ich lernen, dass dem nicht so ist. Weder die meisten noch die treuesten. Wenn...
von Ernst Wurdack
1. März 2016 12:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Biom Alpha Neuerscheinungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3867

Re: Biom Alpha Neuerscheinungen

Kannst du glauben, Ralf. Ich möchte aber keine Stellungnahme abgeben, ich bin gerade auf dem Weg in den Urlaub. Die Autoren werden das Projekt in Eigenregie weiterführen, dazu habe ich die Rechte zurückgegeben und die Domain wird den Autoren überschrieben.
von Ernst Wurdack
15. Februar 2016 17:25
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: »Die Sonne der Seelen« von Niklas Peinecke
Antworten: 5
Zugriffe: 6100

Re: Lesezirkel: »Die Sonne der Seelen« von Niklas Peinecke

Shock Wave Rider hat geschrieben:Ich werde mir den Band erst zulegen, wenn Band 11 von Karla Schmidt erscheint; also voraussichtlich Mitte Mai.
Ich werde Karlas Roman schon ab Mitte April an die Abonauten und Vorbesteller verschicken. :mad:
von Ernst Wurdack
14. Dezember 2015 09:38
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Biom Alpha Neuerscheinungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3867

Biom Alpha Neuerscheinungen

Aktuell erschienen ist Biom Alpha Staffel 1 Episode 2 - Die Klankrieger von Olakan http://www.wurdackverlag.de/verlag/images/Vorschau/BiomAlphaCover1_2.jpg Aliens landen in Afrika! Aber die kriegerischen Olakaner bringen keine Friedensbotschaft – sie kommen als Eroberer. Andernorts tauchen Landungss...
von Ernst Wurdack
26. Oktober 2015 14:03
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Ich hoffe nur, dass schlampige Korrektorate kein Regelzustand bei Wurdack werden. Darauf wurde ich bereits kurz nach Erscheinen, also vor knapp einem halben Jahr, hingewiesen und habe bereits reagiert. Ich weiß nicht, warum gerade bei mir die Messlatte so hoch gelegt wird und warum ich ständig für ...
von Ernst Wurdack
20. Oktober 2015 09:47
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Schon bezeichnend, dass wir das auf diese Weise triggern müssen. Was habt ihr denn getriggert? :mad: Wenn da in der Vorschau nichts steht, bedeutet das nicht, dass nichts ist. Ich werde mich künftig hüten, einen Titel anzukündigen, bevor ich nicht 10.000% sicher bin, dass er fristgerecht erscheinen...
von Ernst Wurdack
19. Oktober 2015 18:05
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

lapismont hat geschrieben:Wobei ich tatsächlich auch grandiose Phantastik sehr im Verlagsprogramm begrüßen würde!
Wirf noch mal einen Blick in die Vorschau, September 2016: Gerade eben hab ich ein Projekt festgemacht, das schon länger in der Pipeline ist.
:naughty:
von Ernst Wurdack
19. Oktober 2015 14:29
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Aber vielleicht wird es ja von genau denen respektiert, die außergewöhnliche und gute SF schreiben und sich genau informieren, in welche Verlagsprogramme ihre Geschichten passen und ob der Verlag solche Manuskripte annimmt (ich würde es so machen). Es sind (meine Vermutung nach) eher die wirren Sch...
von Ernst Wurdack
19. Oktober 2015 13:32
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Ich kann da hinschreiben, was ich will, das wird sowieso ignoriert.
Und ich möchte nun mal keinen reinen SF-Verlag haben. Manche werden sich vielleicht dunkel erinnern, dass ich ursprünglich aus der Phantastik Ecke komme.
von Ernst Wurdack
19. Oktober 2015 12:21
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Die schicken ihr Werk dann natürlich nicht an einen Verlag, der auf dem Gebiet des Genres-das-man-nicht-nennen-soll unterwegs ist. Auf der Verlagsseite steht: Wir suchen derzeit nur Roman- und Novellen-Manuskripte für die Sparte Phantastische Bibliothek. Bitte nur Phantastik, keine wie auch immer g...
von Ernst Wurdack
19. Oktober 2015 09:04
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

lapismont hat geschrieben: Vielleichst suchst Du das Falsche an falschen Orten.
... sprach das Orakel von Delphi.
von Ernst Wurdack
16. Oktober 2015 13:22
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15385

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

:kopfschuettel: Vielleicht darf ich auch mal etwas zum Thema sagen. Ich wollte seit Jahren eine Reihe und eine Serie, und die hab ich nun. Endlich. Ein SF-Verlag ohne Serien ist kein richtiger SF-Verlag. Eine Serie ist übrigens genauso ein Experiment, wie Einzelromane Experimente sind. Man weiß vorh...