Die Suche ergab 11 Treffer

von Niklas
22. Mai 2019 18:02
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Schatten über Innsmouth: Neuübersetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 2218

Schatten über Innsmouth: Neuübersetzung

Im scius-Verlag ist eine kommentierte Neuübersetzung des Horror-Klassikers "Schatten über Innsmouth" von H.P. Lovecraft erschienen. Der Germanist Leon Werth überträgt die Feinheiten des Lovecraft'schen Stils behutsam ins Deutsche. Außerdem hat Leon ein Vorwort beigesteuert, das sich auf li...
von Niklas
13. Juli 2017 21:23
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 67
Antworten: 19
Zugriffe: 10000

Re: phantastisch! 67

Noch zum Monster-Artikel. Der wurde gegen Ende hin immer schwammiger. Mir hätte es besser gefallen, wenn mehr konkrete Monstereien vorgestellt worden wären. Das war doch recht unkonkret. Ich denke mal, du meinst dabei besonders die Vorstellung von Cohens Ansatz der Monster als Kulturprodukte? Da st...
von Niklas
11. Juli 2017 21:05
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 67
Antworten: 19
Zugriffe: 10000

Re: phantastisch! 67

Wurde Armin Möhle auf Seite 41 einem Elf zum Opfer? Im Mittelalter bezweifelte niemand die Kugelgestalt der Erde? :kopfkratz: Tatsächlich nicht Armin Möhle, sondern im Zweifel ich. :D Aber stimmt schon, niemand bezweifelte im Mittelalter die Kugelgestalt der Erde. Diese Erkenntnis ist allerdings wi...
von Niklas
11. Juli 2017 20:44
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 67
Antworten: 19
Zugriffe: 10000

Re: phantastisch! 67

Wurde Armin Möhle auf Seite 41 einem Elf zum Opfer? Im Mittelalter bezweifelte niemand die Kugelgestalt der Erde? :kopfkratz: Tatsächlich nicht Armin Möhle, sondern im Zweifel ich. :D Aber stimmt schon, niemand bezweifelte im Mittelalter die Kugelgestalt der Erde. Diese Erkenntnis ist allerdings wi...
von Niklas
4. November 2016 10:09
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: "Der Flug des Kometen" von Paul Tobias Dahlmann
Antworten: 0
Zugriffe: 1535

"Der Flug des Kometen" von Paul Tobias Dahlmann

Im scius-Verlag ist der SF-Roman "Der Flug des Kometen" von Paul Tobias Dahlmann erschienen! Aus dem Klappentext: "Seiner Majestät Sternenschiff Komet ist das modernste seiner Art. Gemeinsam konstruiert haben es Soziologen und Dämonologen. Selbstbewusst schickt es der Kaiser aller Qu...
von Niklas
26. April 2016 17:11
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kurzgeschichtenwettbewerb 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

Kurzgeschichtenwettbewerb 2016

Kurzgeschichtenwettbewerb 2016 Der scius-Verlag sucht phantastische Kurzgeschichten zum Thema "Klischees der Phantastik" Nachdem die Helden sich der Untertanen des gemeingefährlichen Kults entledigt hatten, standen sie nun dem Hohepriester und Anführer, Generikus dem Bösen, gegenüber. Nun ...
von Niklas
21. April 2016 14:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Dungeongeschichten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1953

Dungeongeschichten!

Vorsichtig schleichst du durch den von Fackeln erleuchteten Gang, immer darauf bedacht, kein Geräusch zu verursachen, um bloß keinen der Bewohner dieses unheimlichen Ortes aufzuscheuchen. Doch dann geschieht es! Mit einem leisen Klick senkt sich eine der Steinfliesen ab, als du deinen Fuß auf sie se...
von Niklas
21. Oktober 2015 16:12
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Science Fiction in Novellenlänge gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Re: Science Fiction in Novellenlänge gesucht!

Eine gute Frage :D Tatsächlich hauptsächlich aufgrund der persönlichen Vorlieben des Verlegers. Ich arbeite als Germanist viel zur Phantastik und lese auch in meiner Freizeit Bücher aus dem Genre. Als ich dann den Verlag gegründet habe, schien es nur konsequent, auch irgendwann eine Sparte für Belle...
von Niklas
21. Oktober 2015 15:41
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Science Fiction in Novellenlänge gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Science Fiction in Novellenlänge gesucht!

Liebes Forum, der scius-Verlag aus Hannover erweitert sein Programm und ist auf der Suche nach spannenden, innovativen Science-Fiction-Novellen! Hier die Informationen für eingehende Manuskripte von der Verlagshomepage: Senden Sie uns bitte zunächst nur ein Exposé, das die Story Ihres Manuskripts zu...
von Niklas
19. Oktober 2015 09:20
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema "Dungeon"
Antworten: 0
Zugriffe: 1482

Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema "Dungeon"

Hallo, liebes Forum! Folgendes ist vielleicht für diejenigen unter euch interessant, sie selbst ab und an zu Blatt und Stift (oder doch zur Tastatur) greifen und die eine oder andere Kurzgeschichte zu Papier bringen: Der scius-Verlag aus Hannover veranstaltet einen Kurzgeschichtenwettbewerb zum Them...