Die Suche ergab 11 Treffer

von karla
10. Juli 2016 14:26
Forum: Fandom
Thema: Interviews mit Karla
Antworten: 0
Zugriffe: 1300

Interviews mit Karla

Ich dachte, ich sammele hier mal Interviews mit mir. Alte, falls ich sie wiederfinde, und neue. Anlass: Heute ist eins rausgekommen, das Sven für "Deutsche Science Fiction" mit mir gemacht hat. Es geht um D9E, die Printausgabe der "Lügenvögel", die Ernst im Septmeber rausbringt, ...
von karla
10. Juli 2016 14:15
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E
Antworten: 38
Zugriffe: 7899

Re: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E

Okay, ich bins. Und zwar alle. Ich hab's rausgekriegt.
von karla
28. Juni 2016 20:49
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E
Antworten: 38
Zugriffe: 7899

Re: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E

Sorry, noch ein Versuch ... bin ich das jetzt?
von karla
29. Mai 2016 13:01
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E
Antworten: 38
Zugriffe: 7899

Re: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E

Ja, war ein schöner Abend, hat echt Spaß gemacht! Ich finde solche eher familiären Zusammenkünfte gar nicht schlecht. Vor allem, wenn auch Leute da sind, die das Buch gelesen haben und man nicht nur so ins Blaue reinquasselt. :)
von karla
25. Mai 2016 22:22
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E
Antworten: 38
Zugriffe: 7899

Re: Otherland: Schmidt & Peinecke lesen D9E

Ach, hier ist die Ankündigung ja auch! :)
von karla
25. Mai 2016 22:20
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: D9E - Ein neuer Himmel für Kana
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

D9E - Ein neuer Himmel für Kana

Kurz und schmerzlos - hier ist es. Seit ein paar Wochen schon. Ich glaube, es macht Spaß. Sogar, wenn man noch nicht im D9E-Universum drinsteckt. Sagte man mir. Und da Niklas Peinecke und ich am Freitag in Berlin im Otherland gemeinsam lesen, dachte ich, ich sag hier ruhig mal Bescheid. :-) https://...
von karla
20. Oktober 2015 15:32
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15331

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

alles Quatsch, ich schleif schon mal die Axt. Bringt nix. Die hilft vielleicht gegen Elfen , aber ein Elfchen würde einfach durch die Klinge tunneln. (Außerdem: Wer wollte den kleinen Kerlchen so etwas antun? Die schmecken nichtmal gut, man kann sich höchstens einen Rucksack draus machen.) Naut! Du...
von karla
20. Oktober 2015 12:03
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15331

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Wir titeln einfach noch schnell entsprechend um, betreiben ein ganz kleines bisschen Etikettenschwindel und werfen uns dem bösen Markt an den Hals. :naughty:
von karla
20. Oktober 2015 11:49
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15331

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Naut hat geschrieben: Ach was, die "Elfchen" sind ja keine Elfen, die heißen nur so. Und in Wahrheit sind sie ja :silence:
Pst! Ruhe! :D

Eine direkte Widmung war bisher nicht vorgesehen, aber die Idee ... :)
von karla
20. Oktober 2015 11:38
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15331

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Danke fürs Willkommen - musste doch mal schauen, was hier so los ist. :-)

Und was die Vorgaben angeht: Also, in meinem D9E-Roman überleben schon ein paar Elfchen. Habe ich extra für die Elfenfans eingebaut. ;-)
von karla
20. Oktober 2015 11:00
Forum: Buch
Thema: Entwicklung des Wurdack-Verlages
Antworten: 135
Zugriffe: 15331

Re: Entwicklung des Wurdack-Verlages

Und Lügenvögel ist keine SF. Wenn wir gerade beim Labeln sind: Es gibt drei Teile in dem Buch, die man mit Surrealismus, Fantastik und SF überschreiben könnte. Aber eigentlich ist es mir egal, wie man es nennt und bin froh, dass das Cover kein Genre vorgibt. :) Verstehe ich das jetzt richtig: "...