Die Suche ergab 135 Treffer

von Andreas Brandhorst
24. Mai 2018 08:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Das Schiff
Antworten: 20
Zugriffe: 2034

Andreas Brandhorst: Das Schiff

Am 1. Juni als Taschenbuch bei Piper: DAS SCHIFF (https://www.piper.de/buecher/das-schiff-isbn-978-3-492-28168-3), ausgezeichnet als bester Roman mit dem Deutschen Science Fiction Preis (DSFP) 2016 und dem Kurd Laßwitz Preis 2016. Die Taschenbuchausgabe enthält zusätzlich eine bisher unveröffentlich...
von Andreas Brandhorst
12. Mai 2018 11:00
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

Am 18. Mai, Freitag, um 19:00 Uhr Lesung(en) in Rodewisch, Vogtland Wenn man aus einem Science-Fiction-Roman liest – gibt es dafür eine bessere Umgebung als eine Sternwarte und Planetarium? Genau dort findet meine Lesung am Freitag, 18.5.2018 ab 19:00 Uhr statt, in einer Sternwarte: http://www.stern...
von Andreas Brandhorst
6. Mai 2018 11:01
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Das Artefakt
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Andreas Brandhorst: Das Artefakt

Am 14. Mai 2018 erscheint im Heyne Verlag (https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-Artefakt/Andreas-Brandhorst/Heyne/e518971.rhd) die Taschenbuchausgabe von DAS ARTEFAKT, 2013 als bester Roman mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet. Zum Inhalt: Dies ist die letzte Chance der Mensch...
von Andreas Brandhorst
28. April 2018 11:34
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Der Roman ist FERTIG! Das heißt … Noch nicht ganz. :) Eben habe ich die letzten Worte des Epilogs von »Ewiges Leben« (https://www.piper.de/buecher/ewiges-leben-isbn-978-3-492-06133-9) geschrieben und den Roman mit Manuskriptseite 770 beendet. Damit ist der größte Teil der Arbeit erledigt, die Nieder...
von Andreas Brandhorst
27. April 2018 10:01
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

Am Mittwoch, 2. Mai, Lesung und Gespräch in MÜLHEIM Meine nächste Lesung findet in 45481 Mülheim statt, in der Buchhandlung Hilberath & Lange, Düsseldorfer Str. 111, am Mittwoch, 2. Mai, ab 19:30 Uhr: https://hillabuch.buchhandlung.de/shop/magazine/139269/autorenlesung_andreas_brandhorst_das_erwache...
von Andreas Brandhorst
24. April 2018 17:51
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Nur noch wenige Seiten … … bis zum Ende von »Ewiges Leben« (https://www.piper.de/buecher/ewiges-leben-isbn-978-3-492-06133-9). Und es wird auch langsam Zeit, dass ich fertig werde, denn der Roman soll am 2. Oktober 2018 in der Belletristik-Reihe von Piper erscheinen. Ein großer Teil ist bereits über...
von Andreas Brandhorst
16. April 2018 15:45
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

Am Sonntag, 22.04.2018, bin ich in WEDEL bei Hamburg Das Kulturforum Wedel hat mich eingeladen, am Sonntag, den 22. April, um 20:00 Uhr in Wedel bei Hamburg zu lesen, und zwar in der Highlight Sportsbar, Bekstraße 22, 22880 Wedel: (http://www.kulturforum-wedel.de/index.php/event/das-erwachen/). Ich ...
von Andreas Brandhorst
13. April 2018 12:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

MORGEN in BRAUNSCHWEIG Gerade bin ich aus München zurück, wo ich im IoT Watson Center von IBM vor den Managern des Nürnberger Kreises einen Vortrag über Künstliche Intelligenz gehalten habe, und schon geht es weiter nach Braunschweig, wo am Wochenende (14./15.4.2018) der Science-Fiction-Con »Raum-Ze...
von Andreas Brandhorst
11. April 2018 12:41
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

Shock Wave Rider hat geschrieben:
11. April 2018 10:33
"Das Erwachen" ist also ein historischer Roman? :kopfkratz:
Noch nicht ganz. :)

Beste Grüße
Andreas
von Andreas Brandhorst
11. April 2018 09:22
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

Vortrag bei IBM in München am 12.04.2018 Morgen erwartet mich in München ein besonders interessanter Termin. Im Watson IoT Center von IBM halte ich vor den Managern des Nürnberger Kreises einen Vortrag über Künstliche Intelligenz, und anschließend diskutiere ich mit Matthias Hartmann (General Manage...
von Andreas Brandhorst
8. April 2018 12:08
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Am 2. Oktober 2018 erscheint nach »Das Erwachen« der nächste große Thriller: EWIGES LEBEN Es geht um die neue Gentechnik CRISPR/Cas9, die gerade eine Revolution im Bereich der Biotechnologie ausgelöst hat und unser aller Leben beeinflussen wird. Der Tod besiegt … Die Journalistin Sophia erhält einen...
von Andreas Brandhorst
6. April 2018 13:37
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

Ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem gestrigen Termin in Berlin: BERLIN, ein Spiel, das viel mehr ist als nur ein Spiel, und KÜNSTLICHE INTELLIGENZ Gestern (05.04.2018) bin ich auf Einladung von Sony Interactive Entertainment in Berlin gewesen und habe dort im Science Center Ottobock an der Präs...
von Andreas Brandhorst
27. März 2018 17:06
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

TERMINE Meine Termine im kommenden Monat April sehen so aus: Am Donnerstag, 5.4.2018, bin ich in BERLIN. Dort nehme ich auf Einladung von Sony an der Präsentation von »Detroit: Become Human« teil. Produziert wurde dieses Spiel für die PlayStation 4 – beziehungsweise dieser interaktive Spielfilm – vo...
von Andreas Brandhorst
12. Februar 2018 18:45
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Termine
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Termine

Am Donnerstag, 22.2., bin ich in STUTTGART. Am kommenden Donnerstag den 22. Februar bin ich eingeladen, an der Eröffnung des Forschungscampus »Arena2036« (https://www.arena2036.de/de/) in Stuttgart teilzunehmen, wo ich mich in so illustrer Gesellschaft wie der von Dieter Zetsche, Günther Oettinger u...
von Andreas Brandhorst
8. Februar 2018 09:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: KANTAKI - Bald geht es los!
Antworten: 21
Zugriffe: 5117

Re: KANTAKI - Bald geht es los!

KANTAKI-News Nachdem inzwischen alle 6 Kantaki-Romane – ursprünglich erschienen bei Heyne von 2004 bis 2008 – bei Piper neu herausgegeben worden sind, gibt es eine weitere gute Nachricht. Als Hörbücher werden die Kantaki-Romane neu produziert und erscheinen voraussichtlich ab Juni 2018 monatlich bei...