Die Suche ergab 108 Treffer

von kingsize
12. Juli 2019 10:04
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Sf Bücher mit folgenden Inhalten...
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Suche Sf Bücher mit folgenden Inhalten...

Ich könnte Dir die "Stardoc"-Reihe von S.L. Viehl empfehlen. Es kommen da sehr viele Aliens vor und wie die mit anderen "Rassen" zusammenleben ist ein großes Thema. Politische Dogmen stehen nicht im Vordergrund. Aber falls Du ein gestandener Mann bist, würde ich schätzen, dass Dir das Ganze nicht s...
von kingsize
8. Juli 2019 14:40
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 900

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Ja, die Erhöhung wurde verschoben, man kann momentan beides verschicken - also neu, dünn, teuer, (wer macht das außer Warenversender?) oder wie bisher. Bis 31.12. Ich hatte hier schon ordentliche Diskussion deswegen und den Link samt Ausdruck vorbeigebracht. Ich denke daher, dass die Schließung zum...
von kingsize
3. Juni 2019 11:08
Forum: Leseempfehlungen
Thema: cixin liu, weltenzerstörer
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: cixin liu, weltenzerstörer

Das ist eine von den Novellen, oder? Ich hab mich nur durch den ersten Band der Trisolaris-Trilogie gequält und beschlossen, daß ich von Hernn Liu erstmal nix mehr lesen muß....
von kingsize
10. Mai 2019 13:16
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 37
Zugriffe: 2986

Re: Euer erster Kontakt

Bei mir waren es im Alter von ca. 10 Jahren wahrscheinlich zuerst die TV-Serien, allen voran Raumschiff Enterprise, und dann die Sachen aus der Stadtbücherei. Erst Comics (ich glaube mich an Valerian & Veronique erinern zu können) und dann natürlich Mark Brandis. Nachdem ich das angefangen habe muß ...
von kingsize
29. April 2019 10:31
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2882

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Wie wärs mit Der Kanon mechanischer Seelen von Michael Marrak? Ich hab mir gerade den Blick ins Buch auf Amazon angesehen ... das, fürchte ich, übersteigt noch seinen Wortschatz (oder sein Maximum an ihm unbekannten Worten pro Seite). Thema, Wortschatz ... Kinderbuch wäre halt gut. Ich hab jetzt au...
von kingsize
29. April 2019 10:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2882

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

echte SF für Jugendliche (okay, 9 ist noch nicht ganz "Jugendlicher") läßt mich als erstes an die Heinlein'schen Jugendromane denken. Eine Google-Suche hat diese Seite ausgespuckt, die einige (da muß es doch noch mehr gegeben haben?) Romane mit kurzer Inhaltsangabe listet: http://www.severing.nu/ju...
von kingsize
26. April 2019 10:44
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2882

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

echte SF für Jugendliche (okay, 9 ist noch nicht ganz "Jugendlicher") läßt mich als erstes an die Heinlein'schen Jugendromane denken. Eine Google-Suche hat diese Seite ausgespuckt, die einige (da muß es doch noch mehr gegeben haben?) Romane mit kurzer Inhaltsangabe listet: http://www.severing.nu/juv...
von kingsize
4. April 2019 15:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Antworten: 124
Zugriffe: 26300

Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu denken

Die Neue Seidenstraße Hier ein kurzer Wasserstandsbericht zu diesem transkontinentalen Eisenbahnprojekt und beginnend mit einem Zitat aus einem Tagesschau-Beitrag von Januar 2018: Die neue Seidenstraße weckt den Pioniergeist in Duisburg. Die chinesische Projektentwicklerin Yaomin Wang will mit ihre...
von kingsize
31. März 2019 13:16
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 4624

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Ich lese auch noch alle möglichen anderen Genres und Bereiche, da macht die SF nur einen relativ geringen Teil aus (von 50 bis 80 Bücher im Jahr ca. 20%). Außerdem halte ich Kanon/Klassikerwissen für überbewertet. Ich lese, worauf ich Lust habe, und nicht jeder Klassiker spricht mich auch an. Ich h...
von kingsize
29. März 2019 10:28
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 4624

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

42 gelesen und zwei abgebrochen
von kingsize
21. März 2019 10:02
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte Briefverkehrsform
Antworten: 9
Zugriffe: 2046

Re: Kurzgeschichte Briefverkehrsform

da hätte ich jetzt eher auf eine Story von James Tiptrees jr. getippt, könnte aber auch nicht genau sagen welche oder in welcher Anthologie erschienen. Aber das wäre genau Tiptree's Sinn für Humor...
von kingsize
22. November 2018 13:34
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Mischwesen
Antworten: 14
Zugriffe: 3591

Re: Mischwesen

ich glaube mich an Löwenmenschen bei Flash Gordon erinnern zu können...
von kingsize
26. Oktober 2018 09:51
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 171798

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Time After Time Gesehen und für Zahm! befunden. Ab und an packt mich die Nostalgie. Dann lese ich Klassiker aus früheren Jahren, so zuletzt u.a. Jurassic Park von MC und stelle immer wieder gerne fest, wie richtig schön diese Bücher doch sind. Genau wie dieses hier: Alexander, Karl: Flucht ins Heut...
von kingsize
10. August 2018 11:25
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7787
Zugriffe: 574168

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Die Leben des Tao" von Wesley Chu hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Nette Action-Unterhaltung, aber sehr platt geschrieben. Die Folgebände werde ich nicht lesen. Das ging mir ganz genauso (wie in diesem Thread vor einiger Zeit etwas ausführlicher dargelegt) Von Wesley Chus Roman "Zeitkurier" ...
von kingsize
3. August 2018 11:36
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 118
Zugriffe: 11586

Re: Uschi hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch Uschi!