Die Suche ergab 209 Treffer

von kingsize
21. März 2024 16:22
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 876

Re: [AppleTV] Murderbot

Mammut hat geschrieben: 15. Dezember 2023 14:17 Band 3 ist übrigens auf Deutsch angekündigt:
https://amzn.eu/d/9gigzSs
Band 3 hab ich gelesen. War ganz OK aber auch storymäßig kein echtes Highlight. Was eine Frechheit ist: der Preis. Für ein sehr dünnes TB mußte ich satte 14 Euro hinlegen.
von kingsize
11. März 2024 10:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Titel gesucht Stadt aus nanobots umhüllt Erde
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Titel gesucht Stadt aus nanobots umhüllt Erde

das könnte vielleicht der vierte Band von Dennis E. Taylor's Bobiverse sein.
der Titel ist 'Himmelsfluß' und soweit ich mich erinnere spielte da eine gigantische Dyson-Sphäre eine wichtige Rolle...
von kingsize
21. Februar 2024 10:00
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF Buch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: SF Buch gesucht

tolle Geschichten! Haviland Tuf ist absolut lesenswert!
von kingsize
15. Februar 2024 09:59
Forum: Film
Thema: [Film] Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: [Film] Godzilla x Kong: The New Empire (2024)

Ich hab mir den Trailer nicht angesehen weil mich allein schon der Titel ärgert. Verdammte Axt, nicht nur daß es anscheinend unmöglich ist einem Film der in deutschen Kinos laufen soll einen deutschsprachigen Titel zu geben, nein jetzt kommen sie auch noch mit mathematischen (?) Symbolen? Ist zumind...
von kingsize
31. Januar 2024 09:45
Forum: Film
Thema: [Film] Poor Things
Antworten: 20
Zugriffe: 1462

Re: [Film] Poor Things

der Film wurde mir auch im Tauschticket-Forum schon empfohlen und ich hatte die ziemlich schräge Inhaltsangabe dazu bei Wikipedia gelesen. Ja, den würde ich mir schon gerne anschauen - nur leider scheint er in Aschaffenburg nicht ins Kinoprogramm zu kommen. Mist. Naja, dann warte ich wohl auch bis d...
von kingsize
24. Januar 2024 16:28
Forum: Buch
Thema: Die Scherben der Erde - Adrian Tschaikovsky
Antworten: 27
Zugriffe: 1180

Re: Die Scherben der Erde - Adrian Tschaikovsky

ich denke eher die Schwierigkeit liegt in der Hörbuch-Adaption. Ich hab es als dickes TB auf Papier gelesen und fand es toll. Der zweite Teil wurde dann ein bißchen zäh, aber der erste war toll...
von kingsize
18. Januar 2024 11:50
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9022
Zugriffe: 777900

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich fange gerade mit KJ Parkers "16 Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen" an (einige von euch kennen's schon), und stoße nach wenigen Seiten auf diese Stelle: Er holte aus und schwang das Schwert in Richtung meines Kopfes. Ich gehöre vielleicht nicht zu den scharfsinnigsten Menschen...
von kingsize
20. Dezember 2023 14:59
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Roger Zelazny: Herr des Lichts (1985) orig.: Lord of Light (1967)
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Roger Zelazny: Herr des Lichts (1985) orig.: Lord of Light (1967)

ich hab einiges von Zelazny gelesen und fand es toll. Allerdings reizt mich dieses religiöse Thema von Herr des Lichts absolut nicht und ich denke nicht daß ich es jemals lesen werde
von kingsize
9. Dezember 2023 16:16
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Teleporter / Transmitter-Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Transmitter-Kurzgeschichte gesucht

Hm, paßt nicht ganz, war aber mein erster Gedanke weil der Plot doch ähnlich ist... (allerdings natürlich deutlich jünger. 2018 erschienen oder so) Der Zwillingseffekt, von Tal M. Klein Wir schreiben das Jahr 2147. Nanotechnologie verhindert den Alterungsprozess, genmodifizierte Mücken ernähren sich...
von kingsize
9. Dezember 2023 16:10
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Nnedi Okorafor : Binti- Trilogie (2015-2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Nnedi Okorafor : Binti- Trilogie (2015-2018)

Ein tolles Buch, daß mich begeistert hat. Ich habs 2019 in Kroatien im letzten Vor-Corona-Sommerurlaub gelesen.
Schwierig etwas dazu zu sagen ohne zu spoilern :-)
von kingsize
8. Dezember 2023 15:05
Forum: Buch
Thema: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?
Antworten: 154
Zugriffe: 6071

Re: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?

Doop hat geschrieben: 8. Dezember 2023 14:00 Für alle, die vom Buch „Wie der Stahl gehärtet wurde“ nie etwas gehört haben, habe ich den Link zum Wiki-Eintrag gepostet. Dachte es sei selbsterklärend, aber verstehe, dass es das wohl nicht ist.
Danke für den Link! Hat mir geholfen da ich tatsächlich noch nie von dem Buch gehört hatte.
von kingsize
23. November 2023 11:12
Forum: Buch
Thema: Under my Skin - K J Parker
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: Under my Skin - K J Parker

klingt sehr interessant - vor allem das letzte mit dem Schmied. Ich mochte von Parker ja sehr gerne die "Farben des Stahls" Trilogie. Gibt es 'Under my Skin' auch in deutscher Übersetzung? Wahrscheinlich wohl nicht, die englische Fassung scheint noch recht neu zu sein (März 2023 laut Amazo...
von kingsize
27. Oktober 2023 10:37
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 4019

Re: Hugo Awards 2023

Andreas Eschbach hat geschrieben: 27. Oktober 2023 08:22 Ich kann für den Anfang auf einen längeren Bericht vom Kollegen Brandon Q. Morris verweisen, dem ich kaum etwas hinzuzufügen wüsste.

:ola:
boah, watt ne Formatierung... graue Schrift auf grauem Hintergrund. Kann ich nicht lesen, sorry
von kingsize
5. Oktober 2023 09:59
Forum: Buch
Thema: Die vielen Leben des Harry August - Claire North
Antworten: 19
Zugriffe: 1385

Re: Die vielen Leben des Harry August - Claire North

ja, tolles Buch. Ich hab es vor wenigen Jahren ganz zufällig entdeckt und war begeistert.
von kingsize
8. August 2023 16:29
Forum: Film
Thema: [Film] OPPENHEIMER
Antworten: 70
Zugriffe: 4916

Re: [Film] OPPENHEIMER

das soll (ohne Schutz) auch nicht so gesund sein :-)