Die Suche ergab 9 Treffer

von Bulbone
18. Januar 2023 08:47
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF Buch mit Herrscher Ki, Portale und Auswanderung
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: SF Buch mit Herrscher Ki, Portale und Auswanderung

HA! Ganz vielen Dank. Ich bin immer weider begeistert von dem Wissen von allen hier! EInen schönen Tag noch.
von Bulbone
17. Januar 2023 14:47
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF Buch mit Herrscher Ki, Portale und Auswanderung
Antworten: 7
Zugriffe: 719

SF Buch mit Herrscher Ki, Portale und Auswanderung

Hallo , ich suche ein Buch. In dieser Geschichte wird die Welt von einer KI beherscht, ist aber, soweit ich mich erinnere, keine "Gewaltherrschaft". Die KI hat Sorge, daß die Menschheit austerben könnte wegen Kontkat mit Außerirdischen (?). Darum schickt sie eine Frau mit einem bestimmten ...
von Bulbone
4. März 2021 22:54
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF Buch über KI Weltregierung
Antworten: 1
Zugriffe: 6392

Suche SF Buch über KI Weltregierung

Hallo, ich suche ein SF Buch, welches ich vor 20 (?) Jahren oder länger her gelesen habe. Die Erde wird von einer KI als Weltregierung (?) geleitet. Die KI sucht mit Hilfe einer Frau (Pheromone..?? ) Menschen einer bestimmten GEN- Sequenz (?). Diese möchte sie auf einen andernen Planeten, welcher du...
von Bulbone
22. November 2016 12:46
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Titel von Sf Buch 1980er oder früher
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Re: Suche Titel von Sf Buch 1980er oder früher

WOW!

Vielen Dank. Was für ein Tempo.
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.07.2005
Da hab ich mich aber fett getäutscht mit den 80er.....
Noch einmal VIelen Dank
von Bulbone
22. November 2016 12:33
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Titel von Sf Buch 1980er oder früher
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Suche Titel von Sf Buch 1980er oder früher

Hallo, ich such eine SF Reihe, welche ich in der 1980er (anfang 1990er) gelesen habe. Sie spielt in einer fernen Zukunft wo die Menschheit friedlich und ohne finanzielle Not auf der Erde lebt. Menschen können Gestalt wandeln ( in Einhörnen , Pferde, etc.), können gefährliche Sportarten durchführen, ...
von Bulbone
19. Januar 2016 15:12
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SF Buch gesucht Raumschiff Vernichtung Erde Körpertausch
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

SF Buch gesucht Raumschiff Vernichtung Erde Körpertausch

Hallo, ich suche ein SF Buch aus den 80er(?). Inhalt: Ein junger dicker Mensch erwirbt gegen den Widerstand seiner Mutter ( welche ihm auch ein Heärt eingepflanzt hat, daß er sie nie verlassen soll) ein Ticket für einen Kreuzfahrtänhlichen Raumflug zur Erde. Er tauscht seinen Körper in einen Laden g...
von Bulbone
14. Januar 2016 16:21
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch gesucht: SF + Aikido
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Re: Buch gesucht: SF + Aikido

Hallo Jakob,

danke für deine Antwort.
Korrekt!!!
VIELEN DANK, habs mir gerade bestellt.


Viele Grüße
von Bulbone
26. Dezember 2015 22:36
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch gesucht: SF + Aikido
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Buch gesucht: SF + Aikido

Hallo, ich suche seit ein paar Tagen ein altes (70 , 80 er?) SF Buch. Inhalt: Erde besetzt oder unter Kontrolle, Menschen leben in Megacities. Ein Mann fährt irgendwann mit dem Fahrstuhl ganz nach unten und fängt an unter der Megacitiy spazieren zu gehen. Trifft eine Frau , geht später mit ihr mit, ...