Die Suche ergab 34 Treffer

von Jochen
1. Februar 2019 11:33
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche bestimmte Inhalte
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Suche bestimmte Inhalte

von Jochen
2. Januar 2019 14:05
Forum: Film
Thema: Blade Runner
Antworten: 387
Zugriffe: 22346

Re: Blade Runner

jeamy hat geschrieben:
1. Januar 2019 21:29
So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Sie sind unter uns. :naughty:
von Jochen
25. November 2018 17:05
Forum: Serien
Thema: UFO
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: UFO

von Jochen
25. November 2018 12:12
Forum: Serien
Thema: UFO
Antworten: 10
Zugriffe: 502

UFO

Die britische Serie von 1970 wird zur Zeit auf ARD alpha wiederholt. Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern - ist ja auch fast 50 Jahre her - aber die Musik, die Ausstattung und Commander Straker waren mir noch gut in Erinnerung. Alleine schon wegen der Kostüme, der spacigen...
von Jochen
21. August 2018 19:57
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1022
Zugriffe: 95819

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Hier ist auch einer! In den letzten Jahren war ich spielemäßig nicht so aktiv, jetzt habe ich wieder ein bisschen angefangen. Momentan schaue ich so meine Sammlung durch und installiere (wenn es das besch... SecuROM zulässt) meine alten Lieblinge. Bioshock habe ich schon wieder durch und im Hintergr...
von Jochen
18. August 2018 22:31
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 2286

Re: Hugo Awards 2018

Interessant, dass "Waldo" sich bis heute als Name für ferngesteuerte Manipulatoren gehalten hat. Gibt es für dieses Phänomen eigentlich noch mehr Beispiele? Der Name "Kommunikator" aus Star Trek hat sich ja nicht durchgesetzt.
von Jochen
3. Juni 2018 14:56
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7675
Zugriffe: 556479

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ming der Grausame hat geschrieben:
2. Juni 2018 22:49
Jochen hat geschrieben:
29. Mai 2018 23:40
Edit: Wie bekomme ich das hin, dass das Bild auch für unangemeldete Besucher sichtbar ist?
Bild
Bild
von Jochen
3. Juni 2018 14:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7675
Zugriffe: 556479

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Badabumm hat geschrieben:
2. Juni 2018 21:12
Jochen hat geschrieben:
29. Mai 2018 23:40

Edit: Wie bekomme ich das hin, dass das Bild auch für unangemeldete Besucher sichtbar ist?
Wer dieses Buch nicht kennt, ist selber Schuld, und hat ein Bild gar nicht verdient, egal, ob angemeldet oder nicht... :zombie: :rotfl: :lol:
Sehe ich mittlerweile auch so!
von Jochen
29. Mai 2018 23:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7675
Zugriffe: 556479

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

1163578979.jpg
Die Stadt der träumenden Bücher
Mein erster Moers, bin sehr gespannt.

Edit: Wie bekomme ich das hin, dass das Bild auch für unangemeldete Besucher sichtbar ist?
von Jochen
22. Mai 2018 14:13
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 3301

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

Und Sie werfen mir Arroganz vor. Respekt, das nenn' ich mal Chuzpe.
von Jochen
16. Mai 2018 23:00
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 3301

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

Bullshit or Not?
Ganz eindeutig ersteres. Aber hatten wir das nicht schon im Februar geklärt? :ganz_evil:
von Jochen
4. Mai 2018 17:56
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 107763

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Mir ist der Begriff als Synonym für verstehen, gewahr werden usw. durchaus geläufig.
von Jochen
1. März 2018 23:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Museen in der SF?
Antworten: 48
Zugriffe: 11536

Re: Museen in der SF?

In einer der Fortsetzungen von "Rendezvous mit 31/439" gibt es in Rama ein Museum, dessen Austellungsstücke die spinnenähnlichen Wesen zusammengetragen haben, einschließlich eines Astronauten der ersten Mission.
von Jochen
25. Februar 2018 14:42
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: SPACE OPERA: "Götterdämmerung über Asgard" von Aloys Eiling erschienen
Antworten: 26
Zugriffe: 5764

Re: SPACE OPERA: "Götterdämmerung über Asgard" von Aloys Eiling erschienen

Ich denke nicht, dass ich überhaupt noch Lust habe, etwas von diesem Autor zu lesen. Das Thema des von ihm zuvor erschienenen Buchs "Mythen, Götter und Gelehrte" wird so beschrieben: _________ Ist der Mensch nur ein Produkt der Evolution oder haben Besucher von einem anderen Planeten unter Anwendung...