Die Suche ergab 51 Treffer

von Jochen
12. März 2024 19:22
Forum: Buch
Thema: Gutes Cover - Schlechtes Cover
Antworten: 74
Zugriffe: 6667

Re: Gutes Cover - Schlechtes Cover

Da ich nicht weiß, wohin mit meiner Klick-und-Guck-Empfehlung, packe ich das mal hier rein.

https://pulpcovers.com/

Jede Menge gute und schlechte Cover von Pulpmagazinen, manche auch mit dazugehörigem Inhalt.
Genres von Adult Reading bis Western, natürlich auch mit Sci-Fi.
von Jochen
14. Februar 2024 17:31
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gestern Abend die erste Werbung auf Prime Video gesehen. 20 Sekunden lang, und somit, verglichen mit den Werbeblöcken auf Sky Sport, oder WOW, wie sich das jetzt nennt, sehr dezent. Das eigentliche Ansinnen war aber Mr. & Mrs. Smith (die Serie) anzusehen. Nach der ersten Folge kann ich noch nich...
von Jochen
21. Januar 2024 21:00
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte über Fahrzeug "Schale" (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Kurzgeschichte über Fahrzeug "Schale" (?)

Das erinnert mich an "Quaak-Plop" von Ted Reynolds, in Issac Asimov's Science Fiction Magazine 4. Es geht hier nicht direkt um ein Fahrzeug, aber der Protagonist muss seinen Superduper-Schutzanzug ablegen, um ein an seinem Planet angekommenes gigantisches Raumschiff betreten zu können. Nac...
von Jochen
8. Januar 2024 12:32
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gerade mit der Serie "Peripherie" bei Prime gestartet. Leider wegen des Autorenstreiks nur eine Staffel. Aber aus meiner Sicht intelligent erzählt, ziemlich klar und verständlich und ein toller Look. Gefällt mir richtig gut. Westworld fand ich dagegen oftmals sehr verworren. Hat das einer...
von Jochen
10. Dezember 2023 13:26
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Slow Horses, Staffel 3 bei Apple TV+ Gary Oldman als versifftes Ekelpaket ist wieder großartig. Ich habe nur zu früh damit angefangen, es sind nur die ersten drei Folgen online, der Rest folgt in wöchentlichem Abstand. Sonst warte ich immer, bis alle Folgen online sind, um die dann hintereinander we...
von Jochen
9. Dezember 2023 17:37
Forum: Buchquiz
Thema: Buchrätsel reloaded: Wer weiss es?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Buchrätsel reloaded: Wer weiss es?

Alfred Bester: The Stars my Destination oder auch Tiger! Tiger!
von Jochen
3. November 2023 14:23
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 57
Zugriffe: 4330

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ich kenne die Story auch nicht, aber der Satz "However, slowly it is revealed that Helen was not impregnated by one of the crewmates ..." spricht eigentlich dagegen, dass es sich um die gesuchte Story handelt. Es sei denn, das Männerquartier ist fensterlos. ;-) Die Antworten von ChatGPT si...
von Jochen
3. November 2023 12:57
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 57
Zugriffe: 4330

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ok, versuchen wir es auf Englisch. We are looking for an older SF short story in which only women are capable of space travel. Men go mad at the sight of space. The story you are looking for is likely "The Wind People" by Marion Zimmer Bradley. This science fiction short story was first pu...
von Jochen
2. November 2023 18:38
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 57
Zugriffe: 4330

Re: Kurzgeschichte gesucht

Ich bin nicht bei ChatGPT, aber hat mal jemand die KI für diese Suche probiert? Das ist die Antwort von ChatGPT: "Es klingt nach einer interessanten SF-Kurzgeschichte, die sich mit einem faszinierenden Konzept befasst. Leider habe ich keine spezifische Geschichte, die genau dieser Beschreibung...
von Jochen
15. Oktober 2023 21:07
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Badabumm hat geschrieben: 15. Oktober 2023 16:52 "Angel Heart" in der Mediathek. Ein Robert, der im Gedächtnis bleibt.
Ja doch. Ich musste nur den Titel lesen und hatte sofort die Szene, in der er das Ei schält, vor Augen.
Aber der gänzlich unverbastelte Mickey ist auch sehenswert.
von Jochen
11. Oktober 2023 12:01
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Peripherie Basierend auf dem Roman von William Gibson, zu sehen bei Amazon Prime Video. Auch wenn sich die Story der Serie doch recht weit von der Romanvorlage entfernt hat, fand ich sie trotzdem sehenswert. Nur schade, dass die bereits angekündigte zweite Staffel wohl doch nicht realisiert wird. H...
von Jochen
16. März 2021 11:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF Buch über KI Weltregierung
Antworten: 1
Zugriffe: 6322

Re: Suche SF Buch über KI Weltregierung

Das könnte "Colligatarch" von Alan Dean Foster sein.
von Jochen
27. August 2019 13:40
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Mandalorian
Antworten: 168
Zugriffe: 29439

Re: [Serie] The Mandalorian

Star-Wars jetzt auch mit Werner Herzog. :o
Den habe ich in diesem Universum nicht erwartet. Aber reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.
von Jochen
1. August 2019 15:39
Forum: Spiele
Thema: Borderlands 3
Antworten: 2
Zugriffe: 4180

Borderlands 3

kommt am 13.9. Haben will!

https://youtu.be/MumvhK-ec-c
von Jochen
8. Juli 2019 10:42
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Spezialisten finden alles, oder ??
Antworten: 13
Zugriffe: 3949

Re: Spezialisten finden alles, oder ??

Könnte aber auch von Robert Sheckley sein.