Die Suche ergab 5 Treffer

von ede
7. März 2007 16:29
Forum: Film
Thema: Hogfather - die erste Scheibenweltverfilmung
Antworten: 64
Zugriffe: 4294

Ich hab´die Doppel-DVD bestellt. Nachdem ich jeden Quatsch von T.P. gekauft habe, auch die Landkarten von Ankh-Morpork usw., konnte ich einfach nicht widerstehen. Und nachdem mir T.P. in den Touristenführer von Lancre geschrieben hat: "You are here!" leide ich sowieso unter einem leichten Realitätsv...
von ede
7. März 2007 15:59
Forum: Fandom
Thema: Programmplan DORT.con 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Mr. Scott, es wird großartig! Natürlich sind auch die offiziellen Programmpunkte interessant, aber in erster Linie komme ich zu Cons um die vielen Leute zu treffen, die das gleiche Hobby haben. Auf Star-Trek- und anderen Film-Cons findet man meist Leute, die "nur" eine eingeschränkte Sicht auf die S...
von ede
17. Juli 2003 19:07
Forum: Film
Thema: Ist der SciFi Channel ein Grund Premiere zu abonieren?
Antworten: 37
Zugriffe: 3718

Der US-Sci-Fi-Channel ist gut

In den USA war ich begeistert vom SFChannel. Dort wurden z. B. auch Interviews mit Autoren (Bradbury usw.) und Schauspielern gezeigt. Wenn dieser Kanal hier zu sehen wäre (geht leider aus Lizenzgründen nicht) hätte ich das erste Abo. Ist eigentlich bekannt, dass man über den Realplayer Auszüge aus d...
von ede
27. März 2002 19:14
Forum: Buch
Thema: H.P. Lovecraft - Welche Bücher sind empfehlenswert ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2896

Die Katzen von Ulthar (suhrkamp) - enthält die "Trilogie": Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath, Der Silberschlüssel u. Durch die Tore des Silberschlüssels. Ein Schlüsselroman (bzw. Kurzgeschichten) zu der Welt von H.P.L. - Sehr esoterischer Eskapismus. Sekundärliteratur: H.P.L. - der Poet des...
von ede
28. Februar 2002 18:55
Forum: Fandom
Thema: DortCon Wer kommt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2101

Hallo, mit der Frage meine ich nicht die Ehrengäste, sondern die "regulären" Besucher. Die Voranmelderliste auf der Homepage des Cons ist bisher (wenige Wochen vor dem Start) ziemlich kurz. Ich hoffe, alle SF-Fans werden in ihrem Bekanntenkreis noch Reklame machen, so dass diese Veranstaltung ein Er...