Die Suche ergab 1304 Treffer

von Badabumm
Heute 05:35
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 25
Zugriffe: 344

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Ich habe wohl mit Rolf Ulrici im Schneiderbuch-Verlag angefangen, dann ging es weiter mit der Mark Brandis-Reihe. Aber so genau weiß ich das gar nicht, ich habe schnell alles verschlungen. „Die dreibeinigen Herrscher“ natürlich. Eine Zeitlang bin ich mit dem Comic „Nick, der Weltraumfahrer“ großgewo...
von Badabumm
Gestern 18:10
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 4158

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Für "1000 Jahre in der Zukunft" würde ich den "langen Nachmittag der Erde" von Aldiss vorschlagen. Ist eines meiner Lieblingsbücher, aber nur, was den Weltenbau angeht. Die Geschichte selbst ist nicht sooooo berauschend.
Klar, und die "Zeitmaschine" von Wells ginge auch, oder?
von Badabumm
21. April 2019 14:47
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3244
Zugriffe: 165278

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Soll wohl eine Allegorie auf das Staatssystem oder unsere Zivilisation sein. Ich hatte auch diesen gemischten Eindruck. Am Ende steht man etwas ratlos da: "Und was wollte mir der Film nun sagen? Die Zukunft gehört den Kindern..?"
von Badabumm
19. April 2019 17:00
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1906

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Es gibt einen Grund, sich aufzuregen: es wurden nicht nur die betroffenen Werke gesperrt (was nachvollziehbar und angemessen ist), sondern die ganze Plattform. Also sind auch alle anderen Werke gesperrt, die bereits seit Ewigkeiten gemeinfrei wären.
von Badabumm
17. April 2019 12:37
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3244
Zugriffe: 165278

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ein Live-Bericht..? :) ;)
von Badabumm
14. April 2019 22:43
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1906

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Ich habe den Vorgang damals nicht verfolgt und wurde selbst überrascht. Der Verlag wollte wohl nur „seine“ angemahnten Werke sperren lasen, das hat Gutenberg.org jedoch nicht umgesetzt, sondern gleich alles blockiert. Dumm gelaufen. Aber da ich sowieso nicht so gut im Lesen von englischen Texten bin...
von Badabumm
14. April 2019 18:12
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3244
Zugriffe: 165278

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gestern wieder "Tremors" gesehen ("Im Land der Raketenwürmer"). Es ist einfach ein unterhaltsamer und vor allem auch irgendwie witziger Film. Ich mag die alltäglichen kleinen Probleme. Das "Making-Of" hat mich beeindruckt, es steckt mehr Arbeit drin als man glaubt, dennoch ist das Budget verhältnism...
von Badabumm
14. April 2019 17:52
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1906

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Der Verlag tut nur seine Pflicht. Ausgegangen ist es wohl von den Nachlassanwälten, die sich auf alles stürzen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
von Badabumm
14. April 2019 16:33
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3244
Zugriffe: 165278

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Anschnallen in Zombie-Filmen ist uncool...

Danke für deine erheiternde Zusammenfassung. :)
von Badabumm
13. April 2019 20:11
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1906

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Es hat ordentlich funktioniert. Als HTML online lesen geht, runterladen in einem E-Buch- oder Text-Format nicht (404). Aber der Text bleibt ja kopierbar... ;)
Vielen Dank für den Tip - sowas habe ich bislang nie genutzt...
von Badabumm
12. April 2019 22:23
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1906

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Gutenberg.org ist in Deutschland leider gesperrt. Aber danke für die Links.
von Badabumm
12. April 2019 15:13
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Antikenrezeption in der Science Fiction
Antworten: 6
Zugriffe: 2176

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Hat wohl nicht lange durchgehalten...
von Badabumm
11. April 2019 22:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte 80er Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Kurzgeschichte 80er Jahre

Es gibt eine ähnliche Geschichte, aber mit einer komplett anderen Aussage und ohne 4D: „Nur eine Mutter“ von Judith Merrill.
Die Mutter bemerkt nicht oder will es nicht wahrhaben, dass ihr Baby keine Gliedmaßen hat. Sie liebt es trotzdem.
von Badabumm
11. April 2019 21:24
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte 80er Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Kurzgeschichte 80er Jahre

Ich würde mal sagen, es ist „Das vierdimensionale Kind“ oder „Tomorrow's Child“ von Ray Bradbury. Ich habe es in „Gesänge des Computers“, Ullstein 3179, gefunden.