Die Suche ergab 1429 Treffer

von Badabumm
Gestern 04:10
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe

Cool. Das PDF hatte ich noch nicht gefunden, die beiden anderen Seiten schon. Ja, in Kourou z.B. ist die Plattform ähnlich, die ESA liefert einige ganz brauchbare Fotos. Dort wurde für die neue, elektronisch gesteuerte Soyuz vorgebaut. Aber identisch sind sie eben nicht. In einem Film von Roscosmos ...
von Badabumm
24. August 2019 15:19
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe

Danke. Den englischen Text konnte ich nicht wirklich verstehen, und da wird es dann auch sehr technisch. Was mir auffällt ist, dass das Absetzen der Rakete in keinem Film gut dokumentiert wird. An den entscheidenden Stellen wird geschnitten. Die Soyuz wird mit dem Transportwagen aufgerichtet, aber w...
von Badabumm
24. August 2019 15:11
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 2525

Re: Suppe und Bücher

Ich fand die King Kongs aller Epochen eigentlich sehr unterhaltsam. Die Geschichte lebt ja von der "Menschlichkeit" des Affen, was irgendwie absurd ist. Die Monsterkämpfe sind gar nicht mal Hauptbestandteil des Plots wie etwa bei "Godzilla". In "Alien 4" hat man auch Muttergefühle aufgebaut, und das...
von Badabumm
22. August 2019 15:24
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 2525

Re: Suppe und Bücher

Godzilla ging bei mir nie. Überhaupt sind Affen für mich so ein No-go. Aber Godzilla ist doch ein Saurier... Dann wäre der Film "King Kong gegen Godzilla" was für dich. *lol* Obwohl darin "King Kong" ein riesiger Roboter war. Es kommen auch Schmetterlinge vor... "12 Monkeys" geht doch durch, oder.....
von Badabumm
22. August 2019 14:48
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe

Danke dafür. Es zeigt endlich einmal Perspektiven und Szenen, die man sonst nie sieht, besonders von unten. Dazu ist die Information extrem spärlich, wahrscheinlich, weil nur befugte Leute dorthin dürfen...

:prima: :prima:
von Badabumm
22. August 2019 12:56
Forum: Fandom
Thema: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog
Antworten: 37
Zugriffe: 1638

Re: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog

Oder wenn die Lieferung gar nicht ankommt, der Verkäufer aber behauptet, sie abgeschickt zu haben. Wenn Amazon aus dem Ausland bestellt, buchen sie zwar schon sofort ab, die Lieferung kommt aber vielleicht erst nach vier Wochen. Wenn sie nicht kommt, wird es mühsam, das gezahlte Geld zurückzuverlang...
von Badabumm
21. August 2019 22:22
Forum: Film
Thema: [Film] Matrix IV
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: [Film] Matrix IV

Kommt Trinity auch unter der Dusche wieder und alles war ein Traum..?

Matrix IV: jetzt mit ECHTEN Schauspielern!
von Badabumm
21. August 2019 22:20
Forum: Fandom
Thema: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog
Antworten: 37
Zugriffe: 1638

Re: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog

Naut hat geschrieben:
21. August 2019 22:00
Du bezahlst die Ware zwar (virtuell) in Vorleistung, kannst aber bei Nichtleistung oder Rücksendung dein Geld problemlos zurückbekommen.
Gilt das Angebot für alle Amazon-Kunden (also auch Erstkäufer), oder muss man dazu „Premium“-Mitglied sein?
von Badabumm
21. August 2019 21:54
Forum: Fandom
Thema: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog
Antworten: 37
Zugriffe: 1638

Re: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog

AGB sollte sein: „erst die Leistung, dann die Bezahlung“. Ich kriege mein Monatsgehalt ja auch erst, nachdem ich gearbeitet habe... Leider hat Uschi Recht: die Zahlungsmoral ist besch...eiden, also ist Rechnung keine Option mehr. Bei Amazon wird abgebucht, also kreuzen sich quasi Bezahlung und Liefe...
von Badabumm
21. August 2019 13:15
Forum: Fandom
Thema: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog
Antworten: 37
Zugriffe: 1638

Re: Zwischenbuchhändler libri schmeißt Kleinverlags-Bücher aus dem Katalog

Es gibt inzwischen eine Menge Plattformen, die nur noch PayPal akzeptieren. Vor allem im Ausland. Rechnungen sind sowieso "out" - wahrscheinlich haben Kunden nie bezahlt, und das gibt eben Ärger. Am zweithäufigsten wird dann der Bankeinzug werden, und direkte elektronische Abbuchung. Der Trend geht ...
von Badabumm
21. August 2019 13:10
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe

Danke besonders für den ersten Link mit zwei nicht so häufigen Bildern! Das Video ist zwar tot, aber die Drehung sieht man in einer Pro7-Doku. Über solche Probleme macht man sich erst Gedanken, wenn sie einem auffallen. Wenn man jetzt noch tiefer bohrt, wird es wahrscheinlich zu technisch; die Erklä...
von Badabumm
20. August 2019 22:50
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe

Das Drehen scheint aber auf anderen Rampen nicht vorzukommen. Und z.B. die Ariane ist erst recht noch weniger symmetrisch - ich muss mal schauen, ob es da erforderlich ist. In Kourou hat man für die "Soyuz" die russische Plattform ziemlich genauso nachgebaut - also wird es eine Eigenart der Rakete s...
von Badabumm
20. August 2019 18:51
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3356
Zugriffe: 174007

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe gestern "Tod in den Bergen" gesehen. Der Film will das Atommüll-Problem aufgreifen, scheitert aber an allen Fronten. Der Film macht ein Fass auf, lässt die Protagonistin aber einfach abhauen und das rettungslos verseuchte Tal zurück... Wenn es so einfach wäre... Ich befürchte, dass die Verantwo...
von Badabumm
20. August 2019 17:18
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe

In "Sowjet-Raumfahrt" von Rudolf Hofstätter, Birkhäuser 1989, steht folgender Text: "Dann dreht der Ring die Rumpfunterseite in die Richtung der ballistischen Aufstiegskurve und bringt die Rakete in die absolut vertikale Lage." Das hört sich für mich unverständlich an. Wenn die Rakete schief steht, ...