Die Suche ergab 1359 Treffer

von Badabumm
vor 38 Minuten
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

Homer hat auch nur zwei Bücher geschrieben (wenn überhaupt...). Die werden heute nur noch selten im Original gelesen. Alles sonst sind verfälschende Verfilmungen. Über sein Leben weiß man so gut wie nichts.
Ich bin dafür, Homer wegen Unwichtigkeit aus Wikipedia zu löschen...
von Badabumm
Gestern 15:37
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 530

Re: Suppe und Bücher

Da fand ich "Nick, der Weltraumfahrer" aber deutlich rassistischer als Perry. Und auch der Zeichenstil sowieso...
von Badabumm
Gestern 13:30
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

Hm... könnte ja jetzt den Begriff neu einstellen und auf den ominösen Löschheini hinweisen. Hab lange nichts im Wiki editiert...
von Badabumm
18. Juli 2019 14:45
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?

Unsere Bahnhofsbuchhandlung hatte das vollständige Heyne-Programm... zwei Schieberegale in schwarz. Und Goldmann war auch ziemlich komplett.
von Badabumm
18. Juli 2019 14:10
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 23
Zugriffe: 530

Re: Suppe und Bücher

Die Pfandbriefwerbung kenne ich auch. Nebenbei: hin und wieder gab es auch Illustrationen.
von Badabumm
15. Juli 2019 15:08
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 172487

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Man musste mehr erklären und Zeit zum Kapieren lassen, weil die Menschen noch nicht filmtrainiert waren. Heute weiß man schon aus der Art des Schnitts, was geschieht - man kann vieles überspringen. Aber insgesamt sind die (jüngeren) Menschen viel hibbeliger als früher und grundsätzlich sensorisch an...
von Badabumm
13. Juli 2019 22:57
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 172487

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Man merkt, dass Tron 2 von einer anderen Generation stammt. Ist zwar auch nur eine CG-Schlacht, aber Dynamik und Plot sind zeitgemäßer aufbereitet. Man erkennt bei den meisten fortlaufenden Filmen die zunehmende CG und die schnelleren Schnitte, aber dadurch wird die Geschichte nicht automatisch bess...
von Badabumm
13. Juli 2019 17:41
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 172487

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Aber es stimmt, dass der nicht gut gealtert ist.
Heute fallen die Flugzeuge von alleine beim Landen runter, da braucht es keinen Kriminellen, der Landebahnen manipuliert...
von Badabumm
12. Juli 2019 15:40
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Sf Bücher mit folgenden Inhalten...
Antworten: 12
Zugriffe: 716

Re: Suche Sf Bücher mit folgenden Inhalten...

Apropos Ender: "Enders Game" - nach dem Buch von Orson Scott Card "Das große Spiel". Ansonsten fallen mir auch nur ältere ein, z.B. Edmond Hamilton "Die Sternenkönige", in dem ein künstliches schwarzes Loch als Waffe zum zweifelhaften Sieg führt. Fremde Rassen gibt es auch in dem "Ringwelt"-Zyklus. ...
von Badabumm
12. Juli 2019 14:10
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 172487

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

"Matrix" möchte ich eher mit "Welt am Draht" vergleichen, der als Film noch extrem viel langweiliger war, auch, weil er aus zwei Teilen bestand. Könnte aber auch an Löwitsch gelegen haben... ;)
von Badabumm
11. Juli 2019 22:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3333
Zugriffe: 172487

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Aber nur den ersten. Danach hätte Schluss sein müssen.
von Badabumm
10. Juli 2019 16:58
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Spezialisten finden alles, oder ??
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Spezialisten finden alles, oder ??

Ja, ist sie. Genau dort habe ich eben noch mal gesucht. Aber 1954 waren befremdliche Ideen noch erlaubt, man überlege sich, wieviel Treibstoff ein Kilo Nutzlast auch heute noch kostet, und was man an Gewicht einsparen muss. Für die gewünschte Idee ist die Story aber total falsch aufgebaut, lässt den...
von Badabumm
10. Juli 2019 16:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Spezialisten finden alles, oder ??
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Spezialisten finden alles, oder ??

Ist "Die grausamen Gleichungen" nicht die Kurzgeschichte von dem Mädchen, das sich als Blinder Passagier auf einem Leichtbauraumschiff versteckt und die Konsequenz daraus ziehen muss? (mehr wäre gespoilert) Nein, das ist Die unerbittlichen Gesetze (The Cold Equations) von Tom Godwin...das Mädchen f...
von Badabumm
9. Juli 2019 18:58
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Spezialisten finden alles, oder ??
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Spezialisten finden alles, oder ??

Ist "Die grausamen Gleichungen" nicht die Kurzgeschichte von dem Mädchen, das sich als Blinder Passagier auf einem Leichtbauraumschiff versteckt und die Konsequenz daraus ziehen muss? (mehr wäre gespoilert)
von Badabumm
5. Juli 2019 02:39
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?

Danke. Hab natürlich nur den deutschen Titel gesucht... Mit englischen Untertiteln verstehe ich ohnehin nur die Hälfte... Wenn denn überhaupt wichtig ist, was geredet wird. Schon interessant, dass ein nicht synchronisierter Film im Nachmittagsprogramm gelaufen sein soll... Ja, könnte auch einer der ...