Die Suche ergab 1574 Treffer

von Badabumm
Heute 02:08
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Wir sind völlig allein!

Naja, Dune ist schon von Außerirdischen bevölkert. Die sind wegen des „Spiceproduktion“ ja auch der Kern des Zyklus'. Allerdings hat Herbert es wirklich geschafft, nur Menschen und Würmer in der ganzen Galaxis zu verwenden, insofern ist sein Universum wirklich relativ „leer“. Wenn die Würmer Abkömml...
von Badabumm
Gestern 20:30
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Wir sind völlig allein!

Ich suche kein bestimmtes Buch, sondern ein Thema. Es gibt zwei Extreme: Leben ist völlig normal, entwickelt sich quasi mehr oder weniger ganz von selbst, und deshalb ist das Universum prall gefüllt damit. Das andere Extrem: die aneinandergereihten Zufälle von Lebensvoraussetzungen sind dermaßen unw...
von Badabumm
Gestern 14:08
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2266
Zugriffe: 192347

Re: Gerade im Kino gesehen...

Mir reichen auch die vier, fünf Schlachtengemetzel-Filme, die ich gesehen habe. Obwohl mich die positive "Midway"-Kritik schon kitzelt. Aber im Kino muss ich das nicht haben.
von Badabumm
13. November 2019 22:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Bald sind es bis dahin nur noch weitere 980 Jahre. Wir schaffen das!
von Badabumm
12. November 2019 14:52
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Polizeiruf 110 mit Charly Hübner...
von Badabumm
11. November 2019 22:27
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Der Film musste schließlich irgendwann im Spätherbst 1999 in die Kinos kommen, alles andere wäre sinnlos gewesen. Warum? Welcher Termin außer der Jahrtausendwende war denn da? PS Mir sagt der Filmtitel auf Englisch gerade nichts. Ich kenne nur „The Last Days“, und da spielt Schwarzenegger nicht mit...
von Badabumm
6. November 2019 15:55
Forum: Film
Thema: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)
Antworten: 269
Zugriffe: 21298

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

:popcorn: :zombie: :naughty: :bier:
von Badabumm
6. November 2019 15:11
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 42
Zugriffe: 2287

Re: Gelesen: Comics!

Uderzo hat seine Stile für sich gefunden, aber aus ihm selbst heraus kamen die auch nicht. Das habe ich auch nicht gemeint. Woher sein Stil nun kam, ist egal. Jeder klaut irgendwo. Aber der Stil läuft am Ende von selbst - was bei vielen Künstlern dann auch in Manierismus umschlägt. Er muss nicht üb...
von Badabumm
6. November 2019 14:54
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Die sogenannten redigierten Originalfassungen überfluten mich bei Fallada, Kästner und -leider - auch bei Anne Frank, so dass ich nun nicht mehr weiß, was ich "glauben" soll...
von Badabumm
6. November 2019 14:49
Forum: Film
Thema: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)
Antworten: 269
Zugriffe: 21298

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Ich empfinde die Rolle Sarahs in den ersten drei Filmen ähnlich wie Ripleys Rolle in den ersten drei Alien-Filmen. Von der unbeteiligten Mitläuferin zur gezüchteten Kampfheroine, die sich dann in den Richtigen verliebt. Definiert sich Frausein dann doch durch das Einknicken beim richtigen Mann? Hab'...
von Badabumm
6. November 2019 14:40
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 196
Zugriffe: 10068

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Im Imperium gab es einfach zu wenig Elektrotankstellen...
von Badabumm
6. November 2019 14:26
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Sind zwei ganz unterschiedliche Typen. Manfred Krug war meistens ein Sympathieträger für die "kleinen" Leute, obwohl seine Art dann auch immer ähnlich war, ob als Rechtsanwalt, Kommissar oder Fernfahrer. In seinen Märchenfilmen war er fast wie eine Mischung aus Hans Albers und Heinz Rühmann... Er sp...
von Badabumm
3. November 2019 14:24
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Gegen Erderwärmung hilft ein Atomkrieg zwischen Pakistan und Indien...
von Badabumm
31. Oktober 2019 15:18
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wenn das meine Katze lesen könnte...
von Badabumm
29. Oktober 2019 21:42
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 42
Zugriffe: 2287

Re: Gelesen: Comics!

Dann müsste man wirklich überlegen, ob der Text oder die Bilder bei Asterix wichtiger sind... ;) ;)