Die Suche ergab 1000 Treffer

von Badabumm
Gestern 20:32
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Das Schiff
Antworten: 20
Zugriffe: 698

Re: Andreas Brandhorst: Das Schiff

Wenigstens findet man Andreas noch mit der Suchfunktion - seine Beiträge sind demnach noch da. Sollte man also den Drang verspüren, Eigenwerbung zu lesen, kann man das da tun. Aber schade finde ich es trotzdem, weil der durchschnittliche Forumsmensch doch eher auf aktuelle Beiträge klickt, um neuen ...
von Badabumm
Gestern 20:24
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Das Schiff
Antworten: 20
Zugriffe: 698

Re: Andreas Brandhorst: Das Schiff

Wenn Uschi böse auf uns wäre, hätte sie längst ihre Drachen losgeschickt ... :smokin
von Badabumm
Gestern 18:20
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69047

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Raumfahrt ist genauso wie Krieg ein Verschleudern des Bevölkerungseinkommens, damit es nicht die Arbeitenden kriegen. Ist Krieg sinnvoll? Natürlich hat die Mondlandung "nichts gebracht", aber sind Picassos Gemälde für Millionen Auktionsgelder sinnvoller? Paläste mit 1000 Zimmern für eine Person? Wen...
von Badabumm
18. September 2018 22:11
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69047

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Die USA haben es in neun Jahren geschafft, zum Mond zu fliegen. Dabei setzten sie Techniken ein, die man sich ein Jahrzehnt vorher nicht hat vorstellen können. Das meiste davon wurde fast ungetestet zum Einsatz gebracht. Klar, der Grund war der absurde Wettlauf mit der UDSSR. Damals glaubte man, in ...
von Badabumm
18. September 2018 15:14
Forum: Film
Thema: [Film] Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: [Film] Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Danke.
von Badabumm
18. September 2018 14:41
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Autor gesucht!
Antworten: 42
Zugriffe: 1236

Re: Autor gesucht!

Hat ja jedenfalls mehr als einen Beitrag hochgeladen - also war es kein Spam. Aber mehr Infos hat man dann doch nicht erhalten, und wenn nun jemand gefunden wurde, wird sicher erst recht nichts mehr kommen ...
von Badabumm
18. September 2018 14:37
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69047

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Die ISS würde von der Größe locker ausreichen. Natürlich müsste sie eine andere Konstruktion haben. Im All zusammenbauen wird auch in SF als "normal" beschrieben, wird jedoch nie diskutiert. Wenn ich mir vorstelle, dass nur bestimmte Teile rotieren, die zum Zwecke der Schwerkraft ausgefahren werden?...
von Badabumm
18. September 2018 14:32
Forum: Film
Thema: [Film] Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: [Film] Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Ist die Buchvorlage abgeschlossen oder der Beginn einer 153-teiligen Trilogie? Filmtrailer sind - naja, Effektshow -, aber das Buch würde mich interssieren.
von Badabumm
18. September 2018 14:30
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Autor gesucht!
Antworten: 42
Zugriffe: 1236

Re: Autor gesucht!

Anzahl der Fragen pro Stunde? Geteilt durch Redundanz? Mal Häufigkeit anderer Beiträge? Plus universelle Interessenskonstante?
von Badabumm
18. September 2018 14:26
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69047

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Frage: in vielen Dokus über Marsmissionen werden regelmäßig die Langzeitfolgen der Schwerelosigkeit beschrieben. Neben Strahlungseinwirkungen beeinflussen die ganz besonders die Planungen. Nun ist in jedem besseren SF die Rotation als Mittel der Wahl erwähnt. Auch, wenn man sich nur 0,3 g oder 0,5 g...
von Badabumm
18. September 2018 14:20
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Autor gesucht!
Antworten: 42
Zugriffe: 1236

Re: Autor gesucht!

Interessiert dich das wirklich? :xmas: :kopfkratz:
von Badabumm
16. September 2018 22:01
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 377
Zugriffe: 23508

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ich baue selbst Braunkohle ab - da hab ich was EIgenes!

Bild
von Badabumm
16. September 2018 20:47
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 377
Zugriffe: 23508

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Wenn wir unseren überschüssigen, billigen Braunkohlestrom nicht mehr an die Nachbarländer verkloppen, dann bauen die mehr Atomkraftwerke. *lol*

So ein Sch..., wegen noch zwei, drei Jahre oder so.
von Badabumm
16. September 2018 19:14
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 377
Zugriffe: 23508

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Wenn wir diese Eicheln hätten, schon. Denn jeden Tag denselben Wald roden, kann echt zermürben ... vor allem, wenn man die Eicheln zwischen den Maschinen aussät...
von Badabumm
16. September 2018 17:28
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 377
Zugriffe: 23508

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Uschi Zietsch hat geschrieben:
15. September 2018 17:17
Bei sowas kann man sich einfach nur wünschen, Idefix würde zu Godzilla mutieren.
Hier würden die Zaubereicheln mehr helfen, die über Nacht erwachsene Bäume entstehen lassen (Asterix und die Trabantenstadt)...