Die Suche ergab 1324 Treffer

von Badabumm
10. Mai 2019 20:59
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Setting für neuen SF-Ökothriller
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Setting für neuen SF-Ökothriller

Für mich heißt das erstmal nur, dass dort, wo die Stürme sind, niemand wohnen kann. Es ist ungefähr so wie der verseuchte Teil von Japan. Wie das relevant für eine Story sein kann, ist erstmal nicht klar. Außer, dass jetzt mehr Platzmangel herrscht. Inwieweit die Stürme ihren Einfluss nach außen tra...
von Badabumm
10. Mai 2019 20:51
Forum: Film
Thema: Mortal Engines: Krieg der Städte
Antworten: 65
Zugriffe: 5041

Re: Mortal Engines: Krieg der Städte

Das Gute habe ich ihm nie abgenommen... er spielt das Gute nicht so gut... Ich habe immer darauf gewartet, dass das Verschlagene, Böse endlich aus ihm hervorbricht!
von Badabumm
9. Mai 2019 22:45
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3277
Zugriffe: 166797

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Es gibt beim Selbermachen sehr viel, das böse ausgehen kann. Mein Freund vor x Jahren stand auf eine japanische Band und deren Sänger hat sich mit einem Handtuch an der Klinke seines Hotelzimmers erhängt. Und ich so: "Wer bitte, der Selbstmord begehen will, macht das so?" - Ähm na ja, der hatte woh...
von Badabumm
9. Mai 2019 20:34
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Can we create completely new species of animals?
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Can we create completely new species of animals?

Man kann nur einmal melden: „Dieser Beitrag wurde schon gemeldet“.
von Badabumm
9. Mai 2019 19:48
Forum: Film
Thema: Mortal Engines: Krieg der Städte
Antworten: 65
Zugriffe: 5041

Re: Mortal Engines: Krieg der Städte

Einer von den Filmen, die man getrost mittendrin unterbrechen und an einem anderen Tag weiterschauen kann. Ich schaue heute oder morgen oder übermorgen weiter... Schöne wilde CG, soweit klar, aber die Charaktere lassen mich kalt. Wenn die Physik ausgehebelt wird, müssen das Verhalten der Protagonist...
von Badabumm
7. Mai 2019 23:36
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 162
Zugriffe: 4698

Re: [Film] Avengers: Endgame

L.N. Muhr hat geschrieben:
6. Mai 2019 16:46
Ich wohne fast direkt neben einem Kino und kann nicht mehr um den Filmschluß einer der Vorstellungen Straßenbahn fahren, weil immer Kids drin sind, die sehr laut spoilern müssen. Schlimm.
MP3-Spieler gibt's schon ab 20 Euro...
von Badabumm
7. Mai 2019 23:34
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Can we create completely new species of animals?
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Can we create completely new species of animals?

Vielleicht ist ja das dritte „r“ von rechts verseucht?
von Badabumm
4. Mai 2019 14:57
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 37
Zugriffe: 2605

Re: Euer erster Kontakt

Ja, die Klassiker, u.a. mit Riesenspinnen und schrumpfenden Männern, liefen in diesem Format. Danke für den Link.
von Badabumm
4. Mai 2019 00:41
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Erotische Science Fiction Bücher
Antworten: 66
Zugriffe: 13517

Re: Erotische Science Fiction Bücher

Nina hat geschrieben:
3. Mai 2019 21:00
Its doch auch netter, wenn die Leutchen einander fesseln und jeder da mag.
Hihi, zu viel Englisch gedacht..?
von Badabumm
4. Mai 2019 00:38
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 37
Zugriffe: 2605

Re: Euer erster Kontakt

Und dann gab es ja noch "Monster, Mumien, Mutationen" (oder so ähnlich...) im Dritten... aber erst etwas später, oder?
von Badabumm
3. Mai 2019 16:00
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 37
Zugriffe: 2605

Re: Euer erster Kontakt

Es waren vor allem die "Was ist was"-Sachbücher über Sterne und Weltraum. Die erste Mondlandung war hingegen nicht so spannend, außerdem hatten wir keinen Fernseher, ich bin hauptsächlich durch die danach abgedruckten tollen Fotos im "Stern" neugierig geworden. Die erste Faszination als Comic war "N...
von Badabumm
2. Mai 2019 17:23
Forum: Film
Thema: [Artikel] Die digitale Revolution frisst das Filmerbe
Antworten: 23
Zugriffe: 1154

Re: [Artikel] Die digitale Revolution frisst das Filmerbe

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige vom Filmmaterial überspielte Digitalversionen auf DVD außerdem grottenschlecht sind. Dazu gehört z.B. "Wenn der Wind weht" oder "Die unendliche Geschichte". Nicht nur das digitale Abtasten will gelernt sein, sondern auch das Fehlerausmerzen und das Optimie...
von Badabumm
2. Mai 2019 16:47
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Erotische Science Fiction Bücher
Antworten: 66
Zugriffe: 13517

Re: Erotische Science Fiction Bücher

Dann bin ich wohl ein Schelm - ich habe sofort an "Monster AG" gedacht...

Steampunk, verbunden mit dem Absaugen der Träume von Kindern, gibt es im Film "Die Stadt der verlorenen Kinder" von Caro/Jeunet. Da ist natürlich keine Erotik enthalten, jedenfalls nur angedeutete.
von Badabumm
1. Mai 2019 00:59
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2335

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Danke. Die Inhaltsbeschreibung vom Mars-Robinson könnte eher auf „Der Marsianer“ zutreffen. Aber thematisch sind sie sich ja ähnlich. Man könnte auch den Film „Gelieber Feind“ zum Vergleich heranziehen, ist auch eine gute Jugendgeschichte.
von Badabumm
30. April 2019 15:13
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 489
Zugriffe: 33912

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Eigentlich ist doch sch...egal, ob die Klimaerwärmung vom Menschen verursacht ist oder nicht. Sie findet nun mal statt, und zwar schneller als in geologisch üblichen Zeitmaßstäben üblich. Das ist belegbar. Feddich! Dawkins schreibt in seinem Buch "Gotteswahn", dass er zwar ebenso emotional reagiert,...