Die Suche ergab 1489 Treffer

von Badabumm
Gestern 21:41
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585968

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Mmhmh ... "ganz ordentlich" klingt jetzt aber auch nicht so wirklich packend. Schade.
Hahlebopp: Hast du ja selbst bereits am besten auf den Punkt gebracht. Man verlässt die Strugatzkis immer irgendwie unbefriedigt...
von Badabumm
Gestern 21:34
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 548
Zugriffe: 41980

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

OK, dann eben „Klimawandel-verursacht-durch-Menschen-Gegner“... oder so. Edit: Hier muss man sowieso zwei Gruppen unterscheiden: die einen leugnen den Klimawandel komplett („ist in den letzten Jahren eben nur ein bisschen wärmer als sonst“) und die anderen leugnen, dass der Klimawandel menschgemacht...
von Badabumm
Gestern 20:58
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585968

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich hatte vor zig Jahren mit „Atomvulkan Golkonda“ angefangen. Ein SF der klassischen harten Sorte. Eigentlich waren die Romane durchweg ganz ordentlich, wenn auch „speziell“ osteuropäisch. Einige haben ja auch etliche Jahre auf dem Buckel. Eine durchwachsene Mischung von Kurzgeschichten gibt es in ...
von Badabumm
Gestern 20:17
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 548
Zugriffe: 41980

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Wenn die Klimawandelgegner Recht hätten, könnten wir weiterhin so rumsauen wie bisher und die Klimaerwärmung würde - da sie ja von der Sonne stammt - irgendwann von selbst verschwinden und wieder rückläufig werden. Natürlich genauso schnell wie sie gekommen ist (innerhalb von ca. 100 Jahren), denn d...
von Badabumm
Gestern 17:44
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 548
Zugriffe: 41980

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Das wäre erst relevant, wenn bloß 51% einer Meinung wären. Dann könnte man darüber spekulieren, wie hoch der Fehlerquotient wäre, und ob man bei einem errechneten Abrutschen auf 49% noch von "Mehrheit" sprechen könnte. Da es aber auch Mischmeinungen gibt, ist das Spekulieren über Prozente ohnehin mü...
von Badabumm
Gestern 15:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585968

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Quäle mich gerade durch "Die Schnecke am Hang" von den Brüdern Strugatzki. Es ist so eine Mischung aus "Stalker", "Warten auf Godot" und den gesammelten Reden von Stoiber. Ich weiß nicht, ob ich schlecht gealtert bin oder das Buch - jedenfalls habe ich es zuletzt vor ca. 40 Jahren gelesen und ansche...
von Badabumm
Gestern 15:26
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 548
Zugriffe: 41980

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ich frage mich, ob die "Freitags-für-Zukunft"-Demos wirklich die Vernichtung des Regenwalds verhindern...
von Badabumm
20. September 2019 21:55
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 548
Zugriffe: 41980

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Und selbst wenn - 97 ist trotzdem schon ein überzeugender Wert...
von Badabumm
17. September 2019 15:49
Forum: Buch
Thema: Das Institut - Stephan King
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Das Institut - Stephan King

Lutz wurde auch zu Luigi.
von Badabumm
17. September 2019 15:47
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 548
Zugriffe: 41980

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Keine Bange - weder das Klima noch das Wetter scheren sich um "Rassen".
von Badabumm
17. September 2019 15:46
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Habe von Bekannten hohe Akzeptanz und Begeisterung gehört. Einzig die Laufanimationen scheinen etwas puppenkistenmäßig zu sein, da diesmal auf echte Menschen (Kinder) in Kostümen verzichtet wurde. Leider kenne ich auch nur die YT-Trailer.
von Badabumm
17. September 2019 15:05
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 936
Zugriffe: 66390

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Mit afrikanischem Einschlag (ist das jetzt noch politisch korrekt..? Au weia)...
von Badabumm
16. September 2019 22:27
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 936
Zugriffe: 66390

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Dann gibt es keine Prinzessinnen mehr, sondern Prinzgemahle...
von Badabumm
15. September 2019 15:22
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7880
Zugriffe: 585968

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Lolita" wird immer besser, je älter er wird. Ich mochte früher Nabokows Schreibstil überhaupt nicht, er war verquer, holperig und provokant. Hängt wahrscheinlich vom eigenen Alter und "Reifegrad" ab... Erst später lernte ich seine Beobachtungsgabe und feine Ironie zwischen den Zeilen zu schätzen. "...