Die Suche ergab 1336 Treffer

von Badabumm
18. Juni 2019 18:42
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3302
Zugriffe: 168018

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich hätte die englische Version inhaltlich nicht verstanden. Hä? Wer hat wem was angeboten? Wie jetzt? Englisch lebt viel mehr von wenig Wörtern (die kommen mit einem Grundwortschatz aus...), dadurch kommt es einem cooler vor, weil man selbst viel mehr hineininterpretiert. Aber mehr Wirkung? Das gla...
von Badabumm
18. Juni 2019 18:22
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3302
Zugriffe: 168018

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Muttersprachler hören fast nur schlechtes Englisch. Da Englisch nun überall auf der Welt gesprochen werden muss, tun es gezwungenermaßen alle, die auch nur drei Wörter können. Da hört man das schlimmste Kauderwelsch. Niemand wird sich an einem heruntergelesenen Englisch stören. Aber es muss eben Eng...
von Badabumm
16. Juni 2019 20:02
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 489
Zugriffe: 35353

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Naja, wir verbieten jetzt ja Ohrstäbchen, das muss unbedingt helfen. Obwohl 99,99% des anderen Plastikmülls weiterhin ins Meer kommen.
von Badabumm
16. Juni 2019 19:57
Forum: Film
Thema: Disney übernimmt 20th Century Fox
Antworten: 77
Zugriffe: 6264

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Ich mag Filme, wenn sie gut sind. Egal, von welchem Studio. Das dürfen auch Superheldenfilme sein. Da aber die Zielgruppe definiert ist und die Filme darauf zugeschnitten, passe ich da nicht rein. Ich mag auch "Emily Erdbeer" oder "Hellboy" oder "Zombieland". Dabei schaue ich ansonsten ungern rosaro...
von Badabumm
11. Juni 2019 15:55
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3302
Zugriffe: 168018

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wer ist mit Teschernobyl fertig geworden? Da wurde nur Beton drüber gekippt, weiter nichts. Auf deutsch: wir Menschen lieben es, unseren Müll irgendwo unter den Teppich zu kehren und ihn dann zu vergessen. Und wir haben über 400 Atomkraftwerke auf der Erde...
von Badabumm
10. Juni 2019 23:28
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3302
Zugriffe: 168018

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi: ja, ich fand den „Jane“-Film auch sehr „geleckt“. Nichts gegen Natalie, aber sie hat schon in mehreren Rollen gezeigt, dass sie nicht die richtige Besetzung war. Da gefiel mir die verrückte Cora aus „Quigley, der Australier“ besser (sie spielte ein vergleichbares Schicksal), obwohl dieser Fil...
von Badabumm
10. Juni 2019 22:37
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3302
Zugriffe: 168018

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Auch Cyrus muss ihre Miete zahlen...
von Badabumm
5. Juni 2019 17:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 489
Zugriffe: 35353

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

In Deutschland liest das eh kein Verantwortlicher, die können alle kein Englisch. Ich habe auch nur die Hälfte verstanden...
von Badabumm
1. Juni 2019 19:41
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 164
Zugriffe: 5088

Re: [Film] Avengers: Endgame

Die Nebengeschichte von "Logan" fand ich auch gut. Das Ende habe ich allerdings noch nicht gesehen. Mit den Avengers und Thors konnte ich nie was anfangen, aber in meinem comicaffinen Bekanntenkreis kamen die Avengers mit ihren komplexen (?) Beziehungen gut an. Für mich dann doch lieber "X-Men"...
von Badabumm
28. Mai 2019 17:48
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3302
Zugriffe: 168018

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Bei Shayalaman spielt eh alles in seinem ureigenen Universum. Alle Filme haben dieses Etwas. Deshalb wundere ich mich nicht darüber, wenn es eine Trilogie sein soll... :kopfkratz: :mad: :naughty:
von Badabumm
26. Mai 2019 19:03
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 840
Zugriffe: 50145

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Wenn du bei Lucas-Film "was zu sagen" hättest, würdest du die Unfähigen feuern... ;) ;)
von Badabumm
26. Mai 2019 18:54
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 840
Zugriffe: 50145

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Verdammt, jetzt bin ich doch "gespoilert" worden. Dabei wollte ich mir die ganze Serie unbeeinflusst im Stück reinziehen, wenn sie erst abgeschlossen ist (ich habe nach Staffel 1 abgebrochen...). *grummel*
von Badabumm
10. Mai 2019 20:59
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Setting für neuen SF-Ökothriller
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Setting für neuen SF-Ökothriller

Für mich heißt das erstmal nur, dass dort, wo die Stürme sind, niemand wohnen kann. Es ist ungefähr so wie der verseuchte Teil von Japan. Wie das relevant für eine Story sein kann, ist erstmal nicht klar. Außer, dass jetzt mehr Platzmangel herrscht. Inwieweit die Stürme ihren Einfluss nach außen tra...
von Badabumm
10. Mai 2019 20:51
Forum: Film
Thema: Mortal Engines: Krieg der Städte
Antworten: 65
Zugriffe: 5203

Re: Mortal Engines: Krieg der Städte

Das Gute habe ich ihm nie abgenommen... er spielt das Gute nicht so gut... Ich habe immer darauf gewartet, dass das Verschlagene, Böse endlich aus ihm hervorbricht!
von Badabumm
9. Mai 2019 22:45
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3302
Zugriffe: 168018

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Es gibt beim Selbermachen sehr viel, das böse ausgehen kann. Mein Freund vor x Jahren stand auf eine japanische Band und deren Sänger hat sich mit einem Handtuch an der Klinke seines Hotelzimmers erhängt. Und ich so: "Wer bitte, der Selbstmord begehen will, macht das so?" - Ähm na ja, der hatte woh...