Die Suche ergab 758 Treffer

von Des_Orphan
17. Oktober 2020 19:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8393
Zugriffe: 629277

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

(...) Amalthea und Anathem sind die beiden Romane mit schwachen Figuren. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der inhaltlichen Ausrichtung der jeweiligen Stories liegt. Im Barock-Zyklus sind die Hauptcharaktere die handelnden Personen, die die Ereignisse beeinflussen oder gar initiieren; in Amalth...
von Des_Orphan
17. Oktober 2020 09:18
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8393
Zugriffe: 629277

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Teddy hat geschrieben:
16. Oktober 2020 22:14
(...)Figuren sind generell nicht Stephensons größte Stärke. Dafür hat er genug andere.
Da solltest du mal die Barock-Trilogie versuchen; die strotzt vor großartigen Charakteren :prima:
von Des_Orphan
16. Oktober 2020 20:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8393
Zugriffe: 629277

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Knochenmann hat geschrieben:
16. Oktober 2020 17:41
(...)...und alle die den Anfang vom Buch möchten möchten das Ende nicht und umgekehrt.
Nah, mal sehen...ich gehöre sehr selten zu "alle" :naughty:
von Des_Orphan
16. Oktober 2020 17:36
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8393
Zugriffe: 629277

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41-qxd2NuvL.jpg Bis jetzt ca. 30% gelesen (1. Teil) und es gefällt mir sehr gut. Stephenson's Erklärungen der Physik,Astrophysik,Mathematik und Orbitalmechanik lesen sich ausgesprochen verständlich und angenehm. Wie immer, kommt auch der spezielle Hu...
von Des_Orphan
15. Oktober 2020 17:14
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 2191

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Die ersten 4 Folgen der 1. Staffel waren überraschend gut.
Interessantes, originelles Setting und eine Krimi-Story die mich durchaus zu packen verstand...
Mal sehen, wie*s weitergeht!
von Des_Orphan
9. Oktober 2020 16:27
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 2191

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Mister TiLi hat geschrieben:
9. Oktober 2020 15:27

Link: https://www.youtube.com/watch?v=6Jd7LKtQqP0
Sean Bean !!!! :bier: :popcorn: :prima:
Ich bin im Boot...äh...Abteil. :dafuer:
von Des_Orphan
6. Oktober 2020 17:28
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3687
Zugriffe: 202270

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Enola Holmes Der hat richtig, richtig Spaß gemacht. Fröhlicher Eskapismus in eine harmlose Welt mit einer tollen Hauptdarstellerin. Ging mir genauso; wobei der Film recht umfangreiche Vorschusslorbeeren bekam und meine Erwartungshaltung entsprechend hoch war, wurde ich nicht enttäuscht...extrem sel...
von Des_Orphan
2. Oktober 2020 22:05
Forum: Film
Thema: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2054

Re: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019

Ein Jahr und ein Jahrzehnt neigen sich dem Ende zu. Was lief, was lief nicht? (...) Underwater Mit der Stewart ab in die Tiefe. Ich erwarte sowas wie The Abyss, Deep Star Six und Leviathan. Starttermin ist der 9. Januar 2020. Ein Paradebeispiel modernen Kinos...absolut furchtbar...ein Film ohne Inh...
von Des_Orphan
2. Oktober 2020 22:01
Forum: Film
Thema: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2054

Re: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2019

lapismont hat geschrieben:
12. Dezember 2019 06:43
(...)Endgame war mies
Endgame war natürlich großartig...den Rest kann man (wenn man kann) vergessen :D
von Des_Orphan
25. September 2020 16:49
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Outsider 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: [Serie] The Outsider 2020

Basierend auf Stephen Kings Roman (den ich nicht gelesen habe) habe ich die Serie nun nach dem 4 Teil frustriert abgebrochen. Die Story ist so dermaßen inkompetent aufbereitet, dass es mich innerlich schüttelt. Vergangenheit und Gegegwart gleiten permanent ohne Kennzeichnung ineinander über und sind...
von Des_Orphan
18. September 2020 16:57
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 188
Zugriffe: 7740

Re: [Film] Dune 2020

keenSo hat geschrieben:
18. September 2020 13:55
Des_Orphan hat geschrieben:
18. September 2020 10:47
Tja, da scheint sich nicht wirklich viel verändert zu haben.
(...)
Es ist ja das selbe Buch, macht also Sinn das es teilweise Identische Szenen geben wird :-)
(...)
Wenn du die Verfilmung von 1984 gesehen hättest, würdest Du verstehen, was ich meine...
von Des_Orphan
18. September 2020 10:47
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 188
Zugriffe: 7740

Re: [Film] Dune 2020

Tja, da scheint sich nicht wirklich viel verändert zu haben.
Sicher ist die aktuelle Produktion im Detail nicht ganz so "speziell" wie die von 1984; doch da liegt wohl eher am Regisseur.
Mir wird es definitiv als Heimkino-Erlebnis reichen.
von Des_Orphan
15. September 2020 11:46
Forum: Serien
Thema: [Serie] Raised by Wolves
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Re: [Serie] Raised by Wolves

(...)Ich verstehe auch den Serientitel nicht, da es ja Androiden sind. Bin raus. Naja, die neuen Machthaber auf der Erde propagieren die These, dass es Sünde sei, wenn Kinder von Androiden aufgezogen werden...somit sind die Androiden hier im übertragenen Sinne die "Wölfe", die die Kinder zwar betre...
von Des_Orphan
14. September 2020 19:15
Forum: Serien
Thema: [Serie] Raised by Wolves
Antworten: 21
Zugriffe: 1253

Re: [Serie] Raised by Wolves

(...)Ich verstehe auch den Serientitel nicht, da es ja Androiden sind. Bin raus. Naja, die neuen Machthaber auf der Erde propagieren die These, dass es Sünde sei, wenn Kinder von Androiden aufgezogen werden...somit sind die Androiden hier im übertragenen Sinne die "Wölfe", die die Kinder zwar betre...
von Des_Orphan
11. September 2020 15:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8393
Zugriffe: 629277

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Knochenmann hat geschrieben:
11. September 2020 12:07
DODO war richtig gut, (...)
Ja der war ganz nett, aber an seine allein verfassten Werke reicht er bei Weitem nicht ran...
Gegen Ende ist D.O.D.O. ein ziemlicher Klamauk und auch -dummerweise- recht vorhersehbar.
Nett war's trotzdem...