Die Suche ergab 673 Treffer

von Des_Orphan
20. März 2019 18:43
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7701
Zugriffe: 559418

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Den wollte ich gerade anfangen... Warum auch nicht! Es ist kein schlechtes Buch, nur - meiner Ansicht nach - weit weniger bedeutsam, als in der Literatur-Szene angepriesen. Da gibt es durchaus starke Momente; aber in der Gesamtheit empfand ich es als recht banal. Aber das ist nun meine Meinung. (.....
von Des_Orphan
19. März 2019 16:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7701
Zugriffe: 559418

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ach was...
von Des_Orphan
18. März 2019 18:00
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7701
Zugriffe: 559418

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nee, schlecht ist es auch nicht...eher recht belanglos und verworren erzählt :kopfschuettel:
von Des_Orphan
18. März 2019 17:00
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7701
Zugriffe: 559418

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

https://www.rowohlt.de/bild/be7a/3546803/3/192/978-3-498-03567-9.jpg Seltsam verquirlte Aneinanderreihung von Episoden aus dem Leben eines Gauklers, der eigentlich im 14 Jahrhundert lebte. Weshalb Kehlmann diese Figur "mit der Brechstange" ins 17. Jahrhundert verpflanzen musste, bleibt mir unerklär...
von Des_Orphan
14. März 2019 17:07
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7701
Zugriffe: 559418

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

George R.R. Martin - Nightflyers. Die Dunkelheit zwischen den Sternen (...) am Ende das Gefühl, dass für die Handlung anstatt einer 160- bis 170-seitigen Novelle durchaus auch eine 50-seitige Kurzgeschichte ausgereicht hätte. PS: Aus Neugier habe ich auch mal direkt in die Netflix-Serie reingeschau...
von Des_Orphan
4. März 2019 19:21
Forum: Film
Thema: [Film] Shazam!
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: [Film] Shazam!

Sieht schon irgendwie ganz lustig aus.
Bedeutungslos...aber lustig...
von Des_Orphan
4. März 2019 18:16
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 87
Zugriffe: 7801

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Vielleicht ist dies ja der wirkliche Band 3000 der Serie :kopfkratz:
von Des_Orphan
1. März 2019 19:37
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Umbrella Academy
Antworten: 7
Zugriffe: 678

Re: [Netflix] The Umbrella Academy

Wir hatten viel Spaß mit der ersten Staffel. Die Handlung ist zwar für Superhelden-Kenner vorhersehbar (...) Ging mir während der ersten beiden Episoden ähnlich. Im weiteren Verlauf erscheint es mir, dass die Serie mit 10 Folgen etwas zu ambitioniert daherkommt. Zunächst verlangen die komplexen Cha...
von Des_Orphan
21. Februar 2019 16:42
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 3000
Antworten: 25
Zugriffe: 1258

Re: Perry Rhodan 3000

lapismont hat geschrieben:
17. Februar 2019 15:27
(...)Das Cover ist jetzt aber nicht der Burner(...)
Das meinen viele (mich eingeschlossen).
Völlig unambitionierte Darstellung...Laaaangweilig :nein:
von Des_Orphan
20. Februar 2019 18:23
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7701
Zugriffe: 559418

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

https://pictures.abebooks.com/isbn/9783785706060-de.jpg Neben Umberto Ecos "Der Name der Rose" das beste, was es zum Thema "Mittelalter" auf dem Historien-Buchmarkt gibt. :ola: Absolut virtuos in Szene gesetzt und auf eigenwillige, besondere Art erzählt. :respekt: Dagegen ist Follets "Die Säulen de...
von Des_Orphan
15. Februar 2019 16:43
Forum: Buch
Thema: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?
Antworten: 246
Zugriffe: 23488

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Hoppla, da habe ich doch tatsächlich vergessen, eine Art Schlusseinschätzung von Cormoran Strike EP III zu erstellen. Die Ernte des Bösen Ich fasse mich kurz: Überwältigend! Grandios! Sensibel! Traurig! Intelligent! Spannend! Habe den 1. Band gelesen und fand ich ziemlich langweilig und unoriginell...
von Des_Orphan
14. Februar 2019 16:44
Forum: Film
Thema: Mortal Engines: Krieg der Städte
Antworten: 50
Zugriffe: 4521

Re: Mortal Engines: Krieg der Städte

Optisch interessant...
Inhaltlich unterirdisch...
Mehr gibt's da nicht zu sagen...
von Des_Orphan
26. Januar 2019 20:18
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3223
Zugriffe: 164320

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...


Link: https://www.youtube.com/watch?v=_D_yOOq78ig
Spannend gemachte und sehr gut gespielte Zombie-Variation.
Hat mir sehr gut gefallen :prima:
von Des_Orphan
26. Januar 2019 17:34
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7701
Zugriffe: 559418

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Mit einiger Verspätung: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Xbp8cEDnL._SX304_BO1,204,203,200_.jpg Es macht immer wieder Spass in Tolkiens großartig ausgearbeiteten Kosmos einzutreten. 3 Seiten Tolkien enthüllen schon die hoffnungslose Oberflächlichkeit stereotyper (meist amerikanisch ...
von Des_Orphan
9. Januar 2019 17:45
Forum: Buch
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte
Antworten: 185
Zugriffe: 14510

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr - Bücher, die man schon immer mal lesen wollte

(...) Wiederholungslektüre von Thomas Manns "Der Zauberberg". Hat sich gelohnt. Und hat mir gezeigt, wie schlecht die meisten Bücher geschrieben sind.(...) Kann ich nur bestätigen den "Zauberberg" habe ich genossen; auch wenn mir das Ende nicht wirklich gefallen mag... "Die Buddenbrooks" fand ich a...