Die Suche ergab 732 Treffer

von Des_Orphan
Gestern 18:34
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613531

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Es wird Zeit für den 2. Teil der Barock-Trilogie: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRLodvk3FRm0LB8xLOFrM5lhn-AlL0q4iOh5C3rn0kW4voEYyYmi0BeenqU7Q&usqp=CAc Nachdem der 1. Teil mich schon sehr begeistert hatte, beginnt auch dieser neue Handlungsabschnitt gewohnt furios und sehr un...
von Des_Orphan
Gestern 17:02
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3563
Zugriffe: 192186

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Gestern 13:44
(...)Der Hammer. Ein absoluter Ausnahmefilm!
Burn after Reading - genau so. Titel passt.
Ein echter Geheim-Scheiß :prima: ...
von Des_Orphan
17. Mai 2020 17:52
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 594

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

jeamy hat geschrieben:
17. Mai 2020 16:34
In der Doppelfolge "Talos IV Tabu" wird die Geschichte von "Der Käfig" aufgearbeitet und da sind beide auf der Enterprise.
Aber sie sehen sich da zum ersten Mal und Pike ist praktisch Tot.
Der Spielraum für ein gemeinsames Agieren also recht gering :wink:
von Des_Orphan
17. Mai 2020 10:12
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 594

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

(...)Die Serie spielt zehn Jahre vor Kirks Übernahme der Enterprise.(...) Tja, für mich wieder ein Schritt in die verkehrte Richtung. Anstatt die Geschichte fort zu erzählen (siehe Picard), ruht man sich in der Vergangenheit bei Altbekanntem aus... :kopfschuettel: Es wird wohl mehr oder weniger ein...
von Des_Orphan
11. Mai 2020 17:21
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Things to Come: Die 2020er
Antworten: 26
Zugriffe: 4200

Re: Things to Come: Die 2020er

Quantenmechaniker hat geschrieben:
7. Mai 2020 17:34
Positiv denken. Nach Corona rechne ich mit der Ankunft der Aliens, die uns den Warp-Antrieb bringen. :wink:
Nun, Corona soll ja auch das Hirn befallen...
Solltest Du also Aliens auf die zulaufen und mit dem Warp-Antrieb wedeln sehen, kann das auch etwas anderes bedeuten... :o
von Des_Orphan
6. Mai 2020 19:18
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613531

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ein Re-Read aus den 80ern! Die berühmten Navajo-Krimis des Amerikaners Tony Hillerman haben auch heute für mich nichts von ihrer Originalität verloren. https://images.booklooker.de/s/00gJJi/Tony-Hillermann+Die-Nacht-der-Skinwalkers.jpg ...und gleich danach: https://images-na.ssl-images-amazon.com/im...
von Des_Orphan
14. April 2020 16:42
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 21396

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

So, hab' ihn nun auch gesehen... War recht unterhaltsam und trick-technisch ohnehin top. ...und da es halt "Star Wars" war, entschuldigt man sowieso diese teils hahnebüchenen Handlungpassagen (eine riesige Flotte vollbemannter Sternenzerstörer hängt da eine unbestimmte Zeit [Jahre?] im All und warte...
von Des_Orphan
30. März 2020 19:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613531

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRYq_NL-NB2PbUoU_Zp5hpBxrHDfSBKYZRnal3NjJqlybZ72TTZ2mFY1ZJCo83DiMBi80rl2yip&usqp=CAc Habe mich nun auch an den ersten Teil der Barock-Trilogie von Neal Stephenson gewagt und muss sagen... ...das Buch ist der Hammer! Akribisch recherchiert, witz...
von Des_Orphan
3. März 2020 19:52
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Unfug. Es gibt viel und erfolgreiches komplexes TV-Erzählen, mehr als je zuvor. Modernes Entertainment ist eben gerade NICHT antikomplex. Moderne Produktionen sind nicht frei von Ideen, aber mehrere Trends sind zu beobachten: zu Gunsten von Effekten wird die Story reduziert (Screen Time) die Schnit...
von Des_Orphan
2. März 2020 19:13
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

L.N. Muhr hat geschrieben:
2. März 2020 11:53
(...)Unfug. Es gibt viel und erfolgreiches komplexes TV-Erzählen, mehr als je zuvor.

Modernes Entertainment ist eben gerade NICHT antikomplex.
Echt? Nah, wenn Du das sagst... :kopfschuettel:
von Des_Orphan
1. März 2020 07:09
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

florean hat geschrieben:
1. März 2020 04:59
(...)TV für ADHS Patienten(...)
Hey, das ist modernes Entertainment :wink:
Nur so hält man die Social-Media-Kundschaft bei der Stange.
Zu komplex? ... zapp, zapp schon ist man woanders :)
von Des_Orphan
26. Februar 2020 09:18
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

(...)so finde ich mich in selige TNG-Zeiten zurückversetzt, als der Serie vorgeworfen wurde, das sei kein Star Trek mehr(...) Ich habe nie behauptet, Picard sein kein Star Trek. Was mich störte, war die explizite Spatter-Szene aus der 5. Folge, die in ihrem Stil sehr an die trashigen Splatter-Filme...
von Des_Orphan
25. Februar 2020 16:57
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Willst du aber keine Veränderung bei Star Trek: Picard? Wie erreichst du diese? Was du da siehst ist abgedreht; "im Kasten"...da änderst du nichts mehr dran :kopfschuettel: Tatsächlich erachte ich mich - in dieser Sache - als so machtlos, dass ich wohl keine Änderung des Serien-Konzeptes erreichen ...
von Des_Orphan
24. Februar 2020 16:31
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

(...)Teile deine Kritik direkt dem ausführenden Produzenten Alex Kurtzman mit. Hier nützt dir deine berechtigte Kritik nichts...(...) Ich habe hier (wie andere vor mir) meine Meinung zur Serie kund getan und das wollte ich auch nur hier (wie andere vor mir)tun. Einen " Nutzen " habe ich von meiner ...
von Des_Orphan
23. Februar 2020 17:51
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Episode 5: Alter Schwede, was war das? (...) FSK 18! Star Trek und FSK 18. Was passiert da gerade Mir war's etwas zu heftig... Star Trek meets Hostile...man muss das so nicht alles zeigen. Ich fand's ekelhaft und überzogen :nein: Damit reiht sich Picard ein bei The Walking Dead und Game of Thrones....