Die Suche ergab 739 Treffer

von Des_Orphan
29. Juli 2020 17:30
Forum: Film
Thema: Suche nach einem bestimmten SciFi-Film
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Suche nach einem bestimmten SciFi-Film

keenSo hat geschrieben:
29. Juli 2020 16:57
Hallo Rudolf,

(...) "Outer Limites", aber es ist aufjedenfall eine Episode von Outer Limites. Vielleicht "The Light Brigade".
Schau selbst: https://www.dailymotion.com/video/x5ved0p
von Des_Orphan
20. Juli 2020 19:43
Forum: Buch
Thema: Die Terranauten (Bastei)
Antworten: 68
Zugriffe: 4934

Re: Die Terranauten (Bastei)

Es gibt eine aktuelle Neuauflage, aber ich glaube nur bis Band 50: https://www.apex-verlag.de/die-terranauten-sf-roman-serie-e-books-b%C3%A4nde-1-50/ Da sind auch weitere Bände in Planung (was immer das heißt...). Auch das 1. Tb "Sternenstaunb" liegt vor...die restlichen 17 aber eben nicht. Muss ic...
von Des_Orphan
13. Juli 2020 18:52
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197386

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gestern gesehen: Der Joker Zweifellos unter schauspielerischen Gesichtspunkten "Ganz großes Kino". Allerdings gelang es mir nicht mir den Joker dieser Filmfassung als den genialen Bösewicht der späteren Ereignisse vorzustellen. Ein getriebenes und misshandeltes Wesen, aus dem letztlich nichts "Gutes...
von Des_Orphan
6. Juli 2020 19:01
Forum: Buch
Thema: Dunke Lichtjahre - Brian W. Aldiss
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Dunke Lichtjahre - Brian W. Aldiss

Knochenmann hat geschrieben:
5. Juli 2020 20:28
(...)
Ich hab mich für "Dunkle Lichtjahre" entschieden, weil a) das Buch nur 150 Seiten hat, und es b) 1,70 im Verstand gekostet hat.
Klingt irgendwie...Kacke... :kotzen:
von Des_Orphan
6. Juni 2020 20:51
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8293
Zugriffe: 619400

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Sag mal: Gibt es eigentlich auch Bücher, die du noch nicht gelesen hast, Knochenmann? :respekt: (...) Nun muss man für diese Aussagen zu Stephensons Werk die Bücher nicht unbedingt gelesen haben... ...da reicht z.B. auch die Konsultation von Wikipedia u.ä. ... ...was nicht heißen soll, dass ich Kno...
von Des_Orphan
6. Juni 2020 16:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8293
Zugriffe: 619400

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

(...) Leider scheibt es den ersten Band nicht als Kindle E Book zu geben. Und dicke Papier Wälzer lese ich nicht mehr.... ...und ich lese die Teile sogar in gebundener Form. Eine echte Herausforderung für die Unterarmmuskulatur :) Aber es lohnt sich: für mich ist diese Trilogie DIE Entdeckung des J...
von Des_Orphan
1. Juni 2020 19:08
Forum: Film
Thema: [Film] Es Kapitel 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Re: [Film] Es Kapitel 2

Nachdem ich den 1. Teil wirklich sehr gut fand, habe ich nun gestern auch den 2. gesehen. Tatsächlich ein Film, der diverse Episoden aus dem Buch aufgreift, aber nicht zu ende erzählt. Der Film ist - meiner Ansicht nach - vor allem als Konzept vollkommen gescheitert. 2. großes Manko sind die auffall...
von Des_Orphan
25. Mai 2020 18:34
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8293
Zugriffe: 619400

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Es wird Zeit für den 2. Teil der Barock-Trilogie: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRLodvk3FRm0LB8xLOFrM5lhn-AlL0q4iOh5C3rn0kW4voEYyYmi0BeenqU7Q&usqp=CAc Nachdem der 1. Teil mich schon sehr begeistert hatte, beginnt auch dieser neue Handlungsabschnitt gewohnt furios und sehr un...
von Des_Orphan
25. Mai 2020 17:02
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197386

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch hat geschrieben:
25. Mai 2020 13:44
(...)Der Hammer. Ein absoluter Ausnahmefilm!
Burn after Reading - genau so. Titel passt.
Ein echter Geheim-Scheiß :prima: ...
von Des_Orphan
17. Mai 2020 17:52
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

jeamy hat geschrieben:
17. Mai 2020 16:34
In der Doppelfolge "Talos IV Tabu" wird die Geschichte von "Der Käfig" aufgearbeitet und da sind beide auf der Enterprise.
Aber sie sehen sich da zum ersten Mal und Pike ist praktisch Tot.
Der Spielraum für ein gemeinsames Agieren also recht gering :wink:
von Des_Orphan
17. Mai 2020 10:12
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

(...)Die Serie spielt zehn Jahre vor Kirks Übernahme der Enterprise.(...) Tja, für mich wieder ein Schritt in die verkehrte Richtung. Anstatt die Geschichte fort zu erzählen (siehe Picard), ruht man sich in der Vergangenheit bei Altbekanntem aus... :kopfschuettel: Es wird wohl mehr oder weniger ein...
von Des_Orphan
11. Mai 2020 17:21
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Things to Come: Die 2020er
Antworten: 26
Zugriffe: 4703

Re: Things to Come: Die 2020er

Quantenmechaniker hat geschrieben:
7. Mai 2020 17:34
Positiv denken. Nach Corona rechne ich mit der Ankunft der Aliens, die uns den Warp-Antrieb bringen. :wink:
Nun, Corona soll ja auch das Hirn befallen...
Solltest Du also Aliens auf die zulaufen und mit dem Warp-Antrieb wedeln sehen, kann das auch etwas anderes bedeuten... :o
von Des_Orphan
6. Mai 2020 19:18
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8293
Zugriffe: 619400

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ein Re-Read aus den 80ern! Die berühmten Navajo-Krimis des Amerikaners Tony Hillerman haben auch heute für mich nichts von ihrer Originalität verloren. https://images.booklooker.de/s/00gJJi/Tony-Hillermann+Die-Nacht-der-Skinwalkers.jpg ...und gleich danach: https://images-na.ssl-images-amazon.com/im...
von Des_Orphan
14. April 2020 16:42
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 22307

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

So, hab' ihn nun auch gesehen... War recht unterhaltsam und trick-technisch ohnehin top. ...und da es halt "Star Wars" war, entschuldigt man sowieso diese teils hahnebüchenen Handlungpassagen (eine riesige Flotte vollbemannter Sternenzerstörer hängt da eine unbestimmte Zeit [Jahre?] im All und warte...
von Des_Orphan
30. März 2020 19:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8293
Zugriffe: 619400

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRYq_NL-NB2PbUoU_Zp5hpBxrHDfSBKYZRnal3NjJqlybZ72TTZ2mFY1ZJCo83DiMBi80rl2yip&usqp=CAc Habe mich nun auch an den ersten Teil der Barock-Trilogie von Neal Stephenson gewagt und muss sagen... ...das Buch ist der Hammer! Akribisch recherchiert, witz...