Die Suche ergab 13 Treffer

von Frank Mause
12. Oktober 2017 22:21
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 207
Zugriffe: 22166

Re: Blade Runner 2049

Für die wenigen, die den ersten Film nicht gesehen haben: Zufälligerweise läuft er heute abend 0:30h auf Arte. Meine Meinung kurz gefasst: Ein würdiger zweiter Teil des Kultfilms: Wer vom ersten Teil fasziniert war, wird nicht enttäuscht! Wer hingegen das übliche Feuerwerk an Actionszenen konsumiere...
von Frank Mause
12. August 2017 12:23
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Autorenlesung "Der ganz reale Tod" im Planetarim Recklinghausen
Antworten: 0
Zugriffe: 2111

Autorenlesung "Der ganz reale Tod" im Planetarim Recklinghausen

Frank Mause liest: Freitag, 29.09.2017, 19:30 Uhr im Planetarium Recklinghausen (Westfälische Volkssternwarte, Stadtgarten 6, Recklinghausen) Eine Autorenlesung mit dem Autor Frank Mause findet am Freitag, 29. September, 19:30 im stimmungsvollen Planetarium Recklinghausen statt. Während der Mond in...
von Frank Mause
27. Juni 2017 22:10
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Ready Player One
Antworten: 2
Zugriffe: 2900

Ready Player One

Persönliche Kritik zum Roman „Ready Player One“ Gerade habe ich auf Empfehlung eines Bekannten „Ready Player One“ gelesen, ein Roman, der sich ebenfalls intensiv mit dem Eintauchen in virtuelle Welten beschäftigt und viele Parallelen zu meinem Buch „Der ganz reale Tod“ aufweist. Der Autor: Ernest C...
von Frank Mause
21. April 2017 19:13
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Unterbewertete Autoren
Antworten: 78
Zugriffe: 13133

Re: Unterbewertete Autoren

- Von Simak habe ich "Poker um die Zukunft gelesen" und von - Moore "Traubenlese" - sorry, für mich grottenlangweilig und diese Autoren sind auf meiner persönlichen schwarzen Liste, ich habe mich richtig durchquälen müssen (Schulnote bei beiden 5). - Brunner finde ich in der Rege...
von Frank Mause
5. Dezember 2016 21:46
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Neal Ashers „Polity-Universum“ als Weiterentwicklung der EU?
Antworten: 0
Zugriffe: 1414

Neal Ashers „Polity-Universum“ als Weiterentwicklung der EU?

Die Briten und die EU Die EU erfreut sich schon seit langem keiner besonderen Beliebtheit. Undemokratisch sei sie, sagen die Linken; dabei ist sie der Kompromiss demokratisch gewählter nationaler Regierungen. „Die da oben hören nicht auf das Volk“ sagen die Rechten; dabei setzen sie ausschließlich ...
von Frank Mause
25. November 2016 16:21
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Ein König für Deutschland (Andreas Eschbach, 2009)
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Re: Ein König für Deutschland (Andreas Eschbach, 2009)

Mir ist schon etwas mulmig: Auf der einen Seite sollten die Unregelmäßigkeiten geklärt werden. Auf der anderen Seite wird man dann in Amerika als "schlechter Verlierer" angesehen. Ich kann mir kaum vorstellen, was das Trump-Lager für einen Aufstand machen würde, wenn rauskäme, dass die Wah...
von Frank Mause
11. November 2016 23:51
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Ein König für Deutschland (Andreas Eschbach, 2009)
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Re: Ein König für Deutschland (Andreas Eschbach, 2009)

Jaja, die "besorgten Bürger". Eine passendes Zitat von Pratchett, dem Meister des feinsinnigen, britschen Humors.
von Frank Mause
11. November 2016 18:51
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Ein König für Deutschland (Andreas Eschbach, 2009)
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Ein König für Deutschland (Andreas Eschbach, 2009)

Warum ich das nicht mehr ganz neue Buch vorstelle: • Die Wahl eines Nachkommen von Immigranten, Rassisten, Chauvinisten und Steuerparasiten zum Präsidenten durch die weißen Wutbürger Amerikas hat mich zutiefst erschreckt. • Aber Demokratie ist, wenn auch mal die anderen gewählt werden. Europa muss ...
von Frank Mause
10. Oktober 2016 22:02
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Ein Loblied auf Jack Vance
Antworten: 20
Zugriffe: 4495

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Lieber Amiante, die von Dir angesprochenen 5 Dämonenprinzromane sind nicht in der Aufstellung, weil ich sie schlicht nie gelesen habe. Ich kann mich dunkel erinnern, damals nichts Komplettes in die Finger gekriegt habe. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Daher Danke für Deine Empfehlung, ...
von Frank Mause
9. Oktober 2016 17:46
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Ein Loblied auf Jack Vance
Antworten: 20
Zugriffe: 4495

Re: Ein Loblied auf Jack Vance

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Liebe Uschi, ich habe mal ein bisschen in Deinem interessanten Blog gelinst.

Gruß
Frank
von Frank Mause
7. Oktober 2016 21:53
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Ein Loblied auf Jack Vance
Antworten: 20
Zugriffe: 4495

Ein Loblied auf Jack Vance

John Holbrook Vance (* 28. August 1916 in San Francisco,† 26. Mai 2013 in Oakland) ist einer meiner Lieblingsautoren. Er schrieb unter seinem Namen mehr als fünfzig Science-Fiction Romane in ebenso vielen Jahren, von Kurzgeschichten, Stories unter Pseudonymen und Kriminalgeschichten einmal abgesehe...
von Frank Mause
4. September 2016 13:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der ganz reale Tod von Frank Mause
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Der ganz reale Tod von Frank Mause

Hallo Community! Ich möchte euch meinen ersten Roman vorstellen, der am 2. August bei Tredition/Hamburg erschienen ist. ht-_3IsbDno Titel: "Der ganz reale Tod - Verloren zwischen Netz und Wirklichkeit" Autor: Frank L. Mause Genre: Science-Fiction made in Germany, Thriller, Agententhriller,...