Die Suche ergab 450 Treffer

von Quantenmechaniker
18. Januar 2020 20:20
Forum: Film
Thema: [Film] Top Gun: Maverick
Antworten: 0
Zugriffe: 107

[Film] Top Gun: Maverick

Quentin Tarantino bezeichnet Top Gun als schwulen Fantasyfilm. Das Genre passt und rechtfertigt hier im SF-Forum besprochen zu werden. :smokin Der Tom hat an alles gedacht: Val Kilmer (Pilotenkumpel) und Harold Faltermeyer (Filmmusik) mischen mit. Kenny Loggins Danger Zone soll in der Fortsetzung vo...
von Quantenmechaniker
14. Januar 2020 17:43
Forum: Film
Thema: [Film] La Terza Madre
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Re: [Film] La Terza Madre

Der alte Italiener will es noch einmal wissen. 2020 soll ein neuer Giallo kommen. Titel lautet "Black Glasses".

https://www.blairwitch.de/news/black-gl ... llo-65877/

:ola:
von Quantenmechaniker
11. Januar 2020 20:18
Forum: Film
Thema: [Film] Bill & Ted Face the Music
Antworten: 0
Zugriffe: 408

[Film] Bill & Ted Face the Music

Endlich, Teil 3 kommt – nach ungefähr 30 Jahren! Nach dem SW/Disney-Debakel ist es die Fortführung auf der ich mich besonders freue. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Bill & Ted ist zwar Kult, aber kein tiefgründiges Space Opera-Epos, dass verletzt werden kann. Der geplante Filmstart ist...
von Quantenmechaniker
4. Januar 2020 14:58
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist Science Fiction?
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Was genau ist Science Fiction?

Wer zum Geier ist Dietmar Dath? :o
von Quantenmechaniker
4. Januar 2020 14:53
Forum: Film
Thema: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 857

Re: Pictures to come – (SciFi)-Filmvorschau 2020

Badabumm hat geschrieben:
25. Dezember 2019 19:23
Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Superhelden, der Flammen werfen kann, und einem Mutanten, der Flammen werfen kann... ;)
Darüber können wir in neuen alten Thread diskutieren. :smokin
viewtopic.php?f=26&t=9909
von Quantenmechaniker
4. Januar 2020 14:52
Forum: Film
Thema: [Film] New Mutants
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: [Film] New Mutants

Keine Superdödel, sondern Mutanten. :smokin
Film startet am 2. April 2020. Josh Boone freut sich, "seine" Originalfassung kommt in die Kinos.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15511
von Quantenmechaniker
1. Januar 2020 13:29
Forum: Film
Thema: [Film] Attraction 2 - Invasion
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: [Film] Attraction 2 - Invasion

Teil 1 habe ich mit 5 Punkten gewertet. Rückwirkend würde ich noch weiter runtergehen.
von Quantenmechaniker
1. Januar 2020 13:27
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 385
Zugriffe: 18106

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Die Tomaten liegen bei 54%. Es wird nicht besser.
von Quantenmechaniker
30. Dezember 2019 13:32
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 73
Zugriffe: 7518

Re: [Serie] Stranger Things

Aus Jungs werden große Jungs und interessieren sich für die Mädchen. :smokin Das tut jedoch keinen Abbruch, denn die Serie ist und bleibt fantastisch. Mein Lieblingscharakter ist Billy aus Staffel 2 und 3. Seine Einführung in Folge 2 (Ghostbusters-Folge) stellt alles in den Schatten. Ein Fest für Sc...
von Quantenmechaniker
30. Dezember 2019 13:15
Forum: Film
Thema: [Film] Dark Encounter
Antworten: 0
Zugriffe: 411

[Film] Dark Encounter

Großbritannien möchte auch was vom Retro-Kuchen abhaben. Dark Encounter soll eine Hommage an Unheimliche Begegnung der 3. Art sein und wird Stranger Things-typisch vermarktet. Der Film erscheint im Februar 2020 auf Blu-ray und DVD. Regisseur ist Carl Strathie, der auch Solis gedreht hat. :smokin Fil...
von Quantenmechaniker
29. Dezember 2019 00:22
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 385
Zugriffe: 18106

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Die YouTube-Filmanalyse macht kurzen Prozess...
Platz 3 der schlechtesten Filme 2019. :lol:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=lB917w7vcEM
Pogopuschel hat geschrieben:
27. Dezember 2019 20:56
Quantenmechaniker hat geschrieben:
27. Dezember 2019 16:21
Wieso Disney Rotten Tomatoes nicht aufkäuft, ist mir ein Rätsel. :smokin
Weil es Warner Bros. gehört. :beanie:
Wieso sollte Disney nach Fox nicht aufhören? :smokin
von Quantenmechaniker
27. Dezember 2019 19:25
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 385
Zugriffe: 18106

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Für Singapur muss der Disney-Krampf zensiert werden. Zwei küssende Frauen sind nicht erwünscht.
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=7077
An so einer Szene kann ich mich nicht erinnern, es sei denn, Adam Driver wird als Frau gesehen. :smokin
von Quantenmechaniker
27. Dezember 2019 17:48
Forum: Film
Thema: [Film] Summer of 84
Antworten: 1
Zugriffe: 171

[Film] Summer of 84

Im Fahrwasser einer erfolgreichen Retroserie, kam 2018 Summer of 84 in die US und kanadischen Kinos. Wir mussten uns mit Blu-ray/DVD begnügen. Die Retro-Edition im VHS-Format ist mittlerweile "ausverkauft", man kriegt sie nicht unter 80 Euro. Ich finde es ist eine nette Ablenkung vom Stranger Things...
von Quantenmechaniker
27. Dezember 2019 17:06
Forum: Serien
Thema: [Serie] Space Dandy
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: [Serie] Space Dandy

Die beste Folge ist die 9. Der Zeichenstil ist manga-untypisch. Ich musste an Der phantastische Planet von René Laloux denken. Folge 4 ist eine Hommage an George Romeros Night of the Living Dead und Zombie , aber kein Highlight. Folge 2 wird uns Europäer weniger interessieren, da Inhalt dieser Folge...
von Quantenmechaniker
27. Dezember 2019 16:39
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 606
Zugriffe: 50056

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Shock Wave Rider hat geschrieben:
27. Dezember 2019 13:34
Fliegen ist viel zu billig.

meint
Ralf,
verbringt Sylvester daheim in München
*gesichtspalme*

Ralf, es heißt Silvester mit einem "i". :wink:

sagt die Wahrheit
Quantenmechaniker,
verbringt Sylvester Stallone auch daheim