Die Suche ergab 12 Treffer

von kremer55
2. März 2020 16:37
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3568
Zugriffe: 193476

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Im Grunde stimmt die Inhaltsangabe auf Wikipedia, es gibt kleine Unterschiede, so geschieht der Unfall, wo das Schiff seinen Treibstoff verliert, durch Weltraummüll von Menschen :) und die Handlung ist natürlich nicht wie im schriftlichem Epos als Vers-Sammlung, sondern als normale Handlung. Es gibt...
von kremer55
2. März 2020 10:25
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3568
Zugriffe: 193476

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

PS. der Trailer zum Film im Netz zeigt ein ganz falsches Bild des Films, daraufhin würden viele einen völlig falschen Eindruck haben und einen Actionfilm erwarten
von kremer55
2. März 2020 00:45
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3568
Zugriffe: 193476

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Aniara Ein Film der polarisiert. Sehr deprimierend im Thema. Technisch unspektakulär realistisch. Eine gute Idee am Anfang des Films der Weltraumaufzug, von dem ja einige Ingenieure träumen. Absolut kein Film für die Masse. Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn die Handlung sehr pessimistisch ver...
von kremer55
15. April 2018 19:17
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Lost in Space
Antworten: 16
Zugriffe: 3707

Re: [Netflix] Lost in Space

Habe jetzt mal im Probeabo mal alle 10 Folgen durch, nett anzuschauen, etwas Spannung durch die böse und intrigante Dr. Smith, (das Gegenstück zu Gary Oldman im Originalfilm), hätte aber eine Kürzung auf mindestens die Hälfte vertragen. Eigentlich hätte mir eine Anlehnung an die alte Comicserie aus ...
von kremer55
20. März 2018 01:47
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 18969

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Genau, und eben von der Serie gibt's auch Comics in deutsch, spanisch, englisch und japanisch, in Florida, da hab ich 1 Jahr gearbeitet, sehr beliebt im Kindergarten.
von kremer55
19. März 2018 12:46
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 18969

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Vielen Dank für den Link auf Bob Canada´s Site, die Filmbesprechung von ihm ist wirklich gut und trifft in vielem den Nagel auf den Kopf, vor allem auch die Ursachen für das schlechte Einspielergebnis in US. Diese Rezension vor dem Filmstart publiziert , hätte das Ergebnis vielleicht verbessern könn...
von kremer55
14. März 2018 13:35
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 65
Zugriffe: 15771

Re: [Film] Annihilation

Habe angefangen, den Film zu schauen, bis die Damen in die Area gingen, ein paar Minuten hinein... Dann wurde mir klar, dass ich erst das erste Buch lesen muss. Ich glaube, der Film hat eine bemerkenswerte Stimmung und ist... kein Schrott. Diese geheimnisvolle Stimmung, so fühlte ich mich zuletzt b...
von kremer55
25. Februar 2018 18:23
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 65
Zugriffe: 15771

Re: [Film] Annihilation

Also falls jemand die Trilogie (vorher) lesen will, kann ich sie gerne für den Versandkostenbetrag zukommen lassen, ggfs. kann die/derjenige diese dann weitergeben. Brauche die Bücher nicht zurück, da sie nicht in meine Ständige Bibliothek wandern. Bei Bedarf bitte Mail an mich. Lese dann doch liebe...
von kremer55
9. Januar 2018 16:09
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 18969

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Nein, richtig, aber die meisten Ideen für den Film kommen von Moebius und anderen Autoren, das gibt auch LB an, der ist ja etwas jünger wie ich und hat die auch alle gelesen. 8-)
von kremer55
9. Januar 2018 03:02
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 65
Zugriffe: 15771

Re: [Film] Annihilation

Nachdem ich die 3 Bände gelesen habe, glaube ich nicht, daß der / die Filme das Umsetzen können. Möglicherweise ist die Verfilmung so verändert, daß sich das Ende des 1 Teils Aktionmässig auflöst, und dann bleibt es dabei, mal sehen.
Der Trailer sieht schon ein bisschen danach aus.
von kremer55
9. Januar 2018 02:13
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 18969

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ich kann nur hoffen, das Valerian so viel Erfolg hat, das über weitere Comicverfilmungen der Europäischen Autoren nachgedacht wird, z.B John Difool, Universum der Wunder,Cyan Tochter der Sterne. immerhin hat sich LB als einer der wenigen an die rangetraut, wie Adele und d.Geheimnis des Pharaos, Vale...
von kremer55
9. Januar 2018 01:41
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 362
Zugriffe: 29430

Re: Star Wars: The Last Jedi

Nachdem ich jetzt endlich auch letzten Donnerstag den Teil 8 in 3D gesehen habe, fiel mir als erstes hinterher auf, das mir anders als bei allen Teilen von 1 - 7 wenig wirklich Einprägsames überblieb. Kann natürlich auch am Alter liegen, :kopfkratz: aber irgendwie fehlt mir da ein wirklich neuer Imp...