Die Suche ergab 70 Treffer

von Taahaag
5. April 2013 15:54
Forum: Buch
Thema: Iain Banks hat Krebs
Antworten: 33
Zugriffe: 7933

Re: Iain Banks hat Krebs

schöner mist... :(

die romane von banks begleiten mich schon fast so lange, wie ich sf lese...
von Taahaag
5. April 2013 15:52
Forum: Buch
Thema: Hamilton: Judas Unchained
Antworten: 10
Zugriffe: 2248

Re: Hamilton: Judas Unchained

ja, die story selbst ist ziemlicher mist. wobei die reise von ozzie zwar handlungstechnischen nicht viel gebracht hat, aber schön bunt und fantasievoll war. tipp: auf jeden fall durchbeissen, die 4 bände bilden die grundlage für die void-trilogie (bzw. tetralogie im deutschen), und die war wirklich ...
von Taahaag
1. Januar 2011 10:44
Forum: Buch
Thema: Das war das Buch-Jahr 2010
Antworten: 66
Zugriffe: 8955

Re: Das war das Buch-Jahr 2010

mal sehn: fertig gelesene bücher: 57 highlights im sf-bereich: anathem von neal stephenson der zweite commenwealth-zyklus von peter hamilton highlights im nicht sf-bereich: die millennium trilogie von stieg larson die abendröte im westen von cormac mccarthy gottes werk und teufels beitrag von john i...
von Taahaag
25. Juni 2010 13:12
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 786835

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

so, fertig mit dem ersten commenwealth zyklus und ich muss sagen: über 3000 seiten für so eine dünne story, das verdient echt respekt, ich hab's als leser vor langeweile schon kaum ausgehalten, aber so was auch noch zu schreiben... von hamilton bin ich für die nächste zeit bedient. nächstes buch: di...
von Taahaag
10. April 2010 07:57
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 786835

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Anathem: Solides Buch, aber das Ende ist mir zu unspektakuär, und leider auch ein bischen zu unlogisch. Irgendwo ganz anders: Naja, Jasper Fforde, der hat anscheinend das ganze Kontigent an inovativen Ideen für sich gepachtet. Die (eigentlich) Geschichte bei Anathem war ja auch unspektakulär, wie e...
von Taahaag
3. Januar 2010 11:44
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2009
Antworten: 31
Zugriffe: 5798

Re: Der literarische Jahresrückblick 2009

@speedy: mach nicht den gleichen fehler wie ich und lies declare auf deutsch, die übersetzung ist sehr bescheiden (alfons winkelmann halt, der darf neuedings auch die bücher von richard morgan versauen...)
von Taahaag
28. Dezember 2009 21:45
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2009
Antworten: 31
Zugriffe: 5798

Re: Der literarische Jahresrückblick 2009

Fool on the Hill war mein 2. Versuch mit Herrn Ruff (nach der Stadtwerke-Trilogie), und hat genauso wenig funktioniert. 2033 habe ich 2-300 Seiten vor Schluß abgebrochen. Das Setting war toll, aber ein Roman war das nicht, eher aneinandergereihte Kurzgeschichten mit einer egalen Hauptfigur. Und Sola...
von Taahaag
28. Dezember 2009 12:41
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2009
Antworten: 31
Zugriffe: 5798

Re: Der literarische Jahresrückblick 2009

interessanterweise gab‘s dieses jahr mehr gute nicht-SF als SF bei mir... Top 2009 (SF) Alastair Reynolds: Himmelssturz Alastair Reynolds: Das Haus der Sonnen Stephen Baxter: Flut Neil Gaiman: Das Graveyard Buch Top 2009 (Non-SF) Cormac McCarthy: Grenzgänger David Mitchell: Der dreizehnte Monat Rupe...
von Taahaag
9. September 2009 15:12
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 786835

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Das Tor zu Anubis Reich" steht bei mir noch neben "Zu Tisch in Deviants Palast" und "Die kalte Braut" im Regal. Kaufe mir häufig fast alle Bücher eines Autoren der mich interessiert oder von dem mir ein Buch gefallen hat. So hab ich jetzt schon zwischen fünfzig und hu...
von Taahaag
7. August 2009 13:10
Forum: Buch
Thema: Stephen Baxter: Die letzte Flut
Antworten: 10
Zugriffe: 3180

Re: Stephen Baxter: Die letzte Flut

Kann man beruhigt lesen, ist ein schöner Katastrophenroman, mit den Baxter-typischen Problemen bei der Charakterzeichnung. Dafür ist's aber schön apokalyptisch.
von Taahaag
17. September 2008 16:48
Forum: Buch
Thema: Walter Jon Williams
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Walter Jon Williams

jetzt hab ich doch tatsächlich und eher unerwartet was richtig gutes gelesen: knight moves, von walter jon williams eine richtig nette, intelligent, farbenprächtige space opera (mehr oder weniger), die es leider nie ins deutsche geschafft hat und wohl auch nie wird (das buch ist von 1985) williams s...
von Taahaag
6. August 2008 21:47
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 786835

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nach mehrmaligen Schlafattacken fertig mit "Foundation" von Asimov, und das war auch der letzte Roman von ihm, den ich jemals lesen werde. keine ahnung, warum das ein Klassiker sein soll...
von Taahaag
16. Juni 2008 17:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 786835

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Schnauze voll von: Abgrund von Peter Watts. Nach 250 Seiten mit langweiligen Figuren & keiner Handlung reichts mir jetzt.
von Taahaag
19. April 2008 15:04
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Xeelee / Destiny's children von Stephen Baxter
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Xeelee / Destiny's children von Stephen Baxter

"Resplendent" von Stephen Baxter, der 4. Band des Destinys-Children-Zyklus, ein Nebenarm des Xeelee-Zyklus. Die anderen 3 Bände (Der Orden - Sternenkinder - Transzendenz) gibt's auf deutsch, der 4. (Resplendent) wird laut Aussage des Heyne-Verlages nicht auf deutsch erscheinen. Was Schade ...
von Taahaag
18. April 2008 16:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9038
Zugriffe: 786835

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

fertig mit Quellcode ("Spook country") von Williams. Hat mir besser gefallen als Mustererkennung, auch wenn der deutsche Titel kenen Sinn gibt und keinen Bezug zum Roman hat.