Die Suche ergab 22 Treffer

von xylaria37
6. März 2017 13:26
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit
Antworten: 132
Zugriffe: 26676

Re: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit

(Doris)
"Unser Problem wird nicht sein, dass günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern dass motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen." (Buck Rogers)
von xylaria37
6. März 2017 10:03
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: SF mit lesbischen Hintergrund

Ja, da ist schon was dran. Das ist aber regional/national bezogen. Denn in Thailand ist es ganz normal, dass gute männliche hetero Freunde händchenhaltend durch die Straßen laufen. Als krasser Gegensatz: Homosexualität ist dort ein absolutes Tabu. (Susanne) Wenn menschliche Zivilisationen schon so ...
von xylaria37
6. März 2017 03:41
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: SF mit lesbischen Hintergrund

Mir fällt auch auf Anhieb keine Protagonistin ein, die sich von Anfang an primär für Frauen interessiert. Erstaunlich. (Doris) Das ist wahrscheinlich so zu erklären. Frauen suchen Nähe zu einander. Männer Abstand zu einander. Rivalität und so! Wenn zwei Frauen händchenhaltend durch die Stadt laufen...
von xylaria37
5. März 2017 20:04
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Wenn der Perry mit dem Atlan" - ist Perry Rhodan SCHWUL?
Antworten: 187
Zugriffe: 31529

Re: "Wenn der Perry mit dem Atlan" - ist Perry Rhodan SCHWUL?

Das weiß ich leider nicht (mehr), aber ich kann mir das schon vorstellen. Die Kollegen von damals waren teilweise ein bissl skurril. Ich erinnere mich grad dunkel an eine Szene von mir - ich habe ja seinerzeit über den Exodus von Trokan geschrieben, und die Protagonistin lebte mit einer Frau zusamm...
von xylaria37
5. März 2017 19:51
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: SF mit lesbischen Hintergrund

(Susanne)
Geht mal auf devianart.com und gebt yaoi oder yuri ein.
Allerdings ist das da mature-content und ihr müsst einen Acount eröffnen.

(Doris)
Dann könnt ihr aber auch unsere Sachen lesen :smokin
Wir stehen dazu!

(Susanne)
Ja prima, darf ich jetzt im Boden versinken?
Ach, drück auf absenden!
von xylaria37
5. März 2017 18:02
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: SF mit lesbischen Hintergrund

Uschi hat es weiter oben dezidiert erläutert. Aber ihr habt für Kritik nur Häme übrig. Das ist schade. ... Ich stelle mal fest: Wir haben jetzt die Mädchen gegen uns und den Lehrer. Kommt uns doch bekannt vor. ... Mir auch. Erinnert mich verblüffend an das, was mein Vater über seine Schulzeit erzäh...
von xylaria37
5. März 2017 17:19
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Wenn der Perry mit dem Atlan" - ist Perry Rhodan SCHWUL?
Antworten: 187
Zugriffe: 31529

Re: "Wenn der Perry mit dem Atlan" - ist Perry Rhodan SCHWUL?

Uschi Zietsch hat geschrieben:Vor allem sind sich Perry und Bully näher.
(Doris)
Gab es da nicht mal diese Szene, in der Perry und Bully in die Kontrollzentrale von Nathan nur reingelassen wurden, nachdem
sie sich komplett ausgezogen hatten?
von xylaria37
5. März 2017 06:52
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: SF mit lesbischen Hintergrund

(Susanne)
Elizabeth A. Lynn kommt auch auf unsere Bestell-Liste.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_A._Lynn
von xylaria37
5. März 2017 06:35
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: xylaria37

Oha, ein Kolonnen-Dual. Dass ich mich jeden Morgen rasieren muss, ist ein Vorurteil. Ich kann Häufigkeit und Tageszeit frei wählen, insbesondere beide Werte auf "nie" setzen. ;-) Russ wäre auch mein Vorschlag gewesen. (Doris) Ha! Da muss frau erst mal morgens knülle am PC sitzen um das mi...
von xylaria37
5. März 2017 01:00
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: SF mit lesbischen Hintergrund

Uschi hat es weiter oben dezidiert erläutert. Aber ihr habt für Kritik nur Häme übrig. Das ist schade. (Susanne) Kommt das so rüber? Ist aber nicht so gemeint! (Doris) Ich stelle mal fest: Wir haben jetzt die Mädchen gegen uns und den Lehrer. Kommt uns doch bekannt vor. (Susanne) Sie meint das nich...
von xylaria37
4. März 2017 23:42
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: xylaria37

Ja entweder sagt man alles oder nichts. Wo ist das Problem? Im Tonfall. (Susanne) Was? Kann doch wohl nicht Dein Ernst sein! :lol: Hallo, Susanne! Frag mal Uschi Zietsch. Sie hat sich ja auch hier geäußert und das eigentlich im selben Ton, an den sich L. N. nur dran gehängt hat. (Susanne) Mach ich!...
von xylaria37
4. März 2017 23:29
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: xylaria37

Was Uschi sagt. (Susanne) Dazu dieses hie:r Auf deviantart gefunden: http://xylaria37.deviantart.com/art/Was-passieren-wird-wenn-525875731 In diesem Beispiel auf deviantart steckt mir viel zu viel Hass drin, sorry! (Doris) Das ist Deine Meinung. Susanne identifiziert sich da voll mit. (Susanne) Ist...
von xylaria37
4. März 2017 22:58
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: xylaria37

L.N. Muhr hat geschrieben:
xylaria37 hat geschrieben: Ja entweder sagt man alles oder nichts. Wo ist das Problem?
Im Tonfall.
(Susanne)
Was? Kann doch wohl nicht Dein Ernst sein! :lol:
von xylaria37
4. März 2017 18:10
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: xylaria37

(Susanne und Doris) Hör mir bloß mit MZB auf. Da laufen wir zur Weißglut auf! Sag ich doch. Die ist out. :) Besserer Vorschlag: Becky Chambers. In ihrem Debüt gibt es eine Beziehung zwischen einer Menschenfrau und einer Echsenfrau, deren Spezies normalerweise in Poly-WGs zusammenlebt. (Susanne) Äh ...
von xylaria37
4. März 2017 17:39
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: SF mit lesbischen Hintergrund
Antworten: 57
Zugriffe: 8406

Re: xylaria37

(Susanne und Doris) Hör mir bloß mit MZB auf. Da laufen wir zur Weißglut auf!