Die Suche ergab 26 Treffer

von T'Lu R'Galay
24. Dezember 2019 09:46
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 77
Zugriffe: 7665

Re: Eure Lesegewohnheiten!

@Teddy

Gern geschehen.

Welche Übersetzung der Boje Verlag hatte weiß ich nicht, dass kann sein, dass die gekürzt haben o.ä.

In den Fortsetzungen, die teils nach Jahrzehnten erfolgten hat sich Norton m.E. sehr gesteigert. Atlantis Endgame ist extrem viel besser als seine Vorgänger.
von T'Lu R'Galay
23. Dezember 2019 14:55
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 77
Zugriffe: 7665

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Lieblingsautoren? Andre Norton[...] Von Andre Norton habe ich noch gar nichts gelesen. Gibt es ein Buch (oder mehrere) von ihr, das man unbedingt gelesen haben sollte? Sargasso of Space (Deutsch: Der unheimliche Planet auch: Die Raumschiff-Falle auch: Gefangen auf Limbo. 1956, ISBN 3-414-12710-5.) ...
von T'Lu R'Galay
22. Dezember 2019 16:01
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 77
Zugriffe: 7665

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Gebunden oder Taschenbuch? Das Format ist mir egal, obwohl E-Book sehr komfortabel ist und leichter im Liegen zu lesen ;-) Amazon oder Buchhandel? Ganz klar: www.booklooker.de ! Statt 3 Euro pauschal zahlt man in der Regel nur das Porto plus etwas Verpackung. Buchläden gibt es in meiner Nähe nicht,...
von T'Lu R'Galay
4. Dezember 2019 16:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Hi. Im Englischunterricht haben wir dereinst 2 Shortstories mit Ratten/Mäusen durchgenommen. Die eine war Flowers for Algernon. Bei der anderen weiß ich weder Titel noch Autor. Inhalt: Auf einer Insel haben 2 Wissenschaftler mit Meerschweinchen und Ratten Intelligenzsteigerungsexperimente gemacht. I...
von T'Lu R'Galay
16. August 2019 09:19
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3648

Re: Suppe und Bücher

Es kann sein, dass es den Pizzabringdienst schon gab, aber so richtig präsent ist er mir erst Ende der 80er geworden. Vorher sind wir immer zum Imbiss gefahren und haben Essen geholt. Und die Werbung gab es doch schon in den 70ern, oder?
von T'Lu R'Galay
15. August 2019 09:01
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3648

Re: Suppe und Bücher

Raumschiffe brauchen einfach Platz und eine große Leinwand. Deshalb haben wir schon lange eine große Leinwand und einen Beamer. Babylon 5 oder Raumpatrouille machen im Fast-Kinoformat noch einmal so viel Spaß! PS: Aus heutiger Sicht denke ich über die Suppenwerbung, dass man damals SF-Leser für ein...
von T'Lu R'Galay
17. Juli 2019 18:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 1711

Re: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?

Die Alien-Mama sieht aber auch sehr nach einer Reminiszenz an Metropolis aus.
von T'Lu R'Galay
17. Juli 2019 09:29
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 1711

Re: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?

Er lief definitiv in der deutsch synchronisierten Fassung, ich hab ihn nämlich auch damals gesehen. Das wüsste ich, wenn der mit Untertiteln gelaufen wäre.

Originaltitel:
Gosti iz Galaksije
von T'Lu R'Galay
29. Juni 2019 20:10
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Ältere SciFi-Kurzgeschichte (leicht verzweifelt) gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Ältere SciFi-Kurzgeschichte (leicht verzweifelt) gesucht

Ich glaube, das Buch hatte ich auch aus der Bibliothek damals geliehen. Das sind irgendwie zwei Brüder, die man in so ein gesichertes Areal bringt, wo auch andere Jugendlich sind (wegen illegalen Fahrens) und dann fährt sich einer bereits am ersten Abend tot. Die andere Story ging meines Wissens dar...
von T'Lu R'Galay
1. Januar 2019 23:12
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Museen in der SF?
Antworten: 48
Zugriffe: 13346

Re: Museen in der SF?

Jack Vance wurde schon erwähnt, aber nicht sein großartiger Roman Showboat world.
Der Besitzer eines Theaterschiffs muss notgedrungen seine Kompanie auf einem Museumsschiff unterbringen. Der Besitzer des Museumsschiffs fordert aber, dass ein irdisches Stück aufgeführt wird: Macbeth.
von T'Lu R'Galay
16. Dezember 2018 09:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Sprache in der Science Fiction?
Antworten: 40
Zugriffe: 5766

Re: Sprache in der Science Fiction?

Mich wundert, dass hier die Darkoverromane "Gildenhaus Thendara" und "An den Feuern von Hastur" nicht erwähnt wurden. In beiden geht es um Linguisten, die sich neben der Handlung auch mit der Problematik stark veränderter Sprachen bei Nachkommen irdischer Kolonisten befassen. Als ich die Bücher las ...
von T'Lu R'Galay
2. Dezember 2018 12:59
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Re: Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz

Es scheint, dass Oteruh dieses Forum auch aus den Augen verloren hat ;-)
von T'Lu R'Galay
8. Oktober 2018 18:32
Forum: Leseempfehlungen
Thema: ... noch'n Altmeister: Eric Frank Russell
Antworten: 15
Zugriffe: 5587

Re: ... noch'n Altmeister: Eric Frank Russell

Die Version der Kurzgeschichte ist mir neulich auch in einem Sammelband wieder untergekommen.
Die große Explosion ist ein Meisterstück der politischen SF-Satire.
von T'Lu R'Galay
10. August 2018 13:39
Forum: Perry Rhodan
Thema: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN
Antworten: 17
Zugriffe: 5766

Re: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN

Interesssant, wie viele hier schreiben, dass sie die Titelbilder faszinierend fanden. Bei meinem Erstkontakt fand ich sie sehr gruselig. Für 7-jährige Kinder istdas Titelbild von Drei Stufen zur Ewigkeit ( https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ernst-Vlcek+Perry-Rhodan-Planetenromane-PR-75-Drei-Stufe...