Die Suche ergab 37 Treffer

von T'Lu R'Galay
24. Dezember 2023 07:30
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Fröhliche Weihnachten 2023 und ein gutes neues Jahr 2024!
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

Re: Fröhliche Weihnachten 2023 und ein gutes neues Jahr 2024!

Hohoho ;-) Einigeln, Filme gucken und essen klingt gut! Da schließe ich mich gerne an. Wir haben schon Sonnenwende gefeiert, in dem wir in nerdiger Runde Herr der Ringe bei knisterndem Kaminfeuer geschaut haben. Am zweiten Weinachtsfeiertag müssen zu den Schwiegereltern. Zwischenzeitlich sind wir au...
von T'Lu R'Galay
26. September 2023 10:36
Forum: Fandom
Thema: WDR Retro: Ein Blick auf einen SF-Con 1963
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: WDR Retro: Ein Blick auf einen SF-Con 1963

Es erinnert mich an die Doku über das Waldeck Festival. Auch dabei wurden die Teilnehmer vom Kommentartor gnadenlos schlecht geredet. Das war damals so der gängige Stil, scheint mir.
von T'Lu R'Galay
19. Juli 2023 12:56
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Sie kommen aus Agarthi
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Sie kommen aus Agarthi

Es gibt zu "Sie kommen aus Agarthi" aber einen Episodenguide. https://www.fernsehserien.de/sie-kommen-aus-agarthi/episodenguide/0/4328 Leider wird in keinem der kurzen Texte ein Fahrstuhl erwähnt. Ich selbst kann mich auch nicht an alle Folgen erinnern, habe auch nicht alle gesehen. PS: Vi...
von T'Lu R'Galay
15. Juli 2023 13:13
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Lang, lang ist es her
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Lang, lang ist es her

An was ich mich sicher erinnere, ist "irgendwas mit intelligenten Ameisen" Ja, Du erinnerst dich richtig. Ich lese gerade "Als es noch Menschen gab". In einer der Geschichten trifft ein Volkszähler aka Numerator auf Joe, einen Mutanten, Dieser ist hochintelligent, kann alles rep...
von T'Lu R'Galay
13. Oktober 2022 13:46
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF Jugendroman
Antworten: 12
Zugriffe: 4405

Re: Suche SF Jugendroman

Das mit dem "Gödelisieren" ist aus "Das Gold am Ende des Sternenbogens" von Frederik Pohl. Ich habe es hier in Ullstein 2000 Band 50.

Oops, ich Jorges Beitrag nicht sorgfältig gelesen, er hatte es schon.
von T'Lu R'Galay
7. Oktober 2022 09:11
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Jesse Franklin Bone: Einfuhrverbot für Horgels (1957)
Antworten: 1
Zugriffe: 5506

Re: Jesse Franklin Bone: Einfuhrverbot für Horgels (1957)

Cool, die Geschichte erinnert etwas an die Stories von Eric Frank Russel, in denen es um Hunde und Kamele geht.
von T'Lu R'Galay
30. Januar 2022 12:05
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Lost in Space
Antworten: 21
Zugriffe: 7118

Re: [Netflix] Lost in Space

Mittlerweile habe ich das auch mal gesehen. Was mich am meisten nervte war die völlig überzogene Dramaturgie. "Alles geht schief" - "Wir haben Lösungsansatz"- "Noch mehr geht schief " - "Noch mehr Probleme" -> Alle überleben doch noch. Es wird ohne Ende Spannu...
von T'Lu R'Galay
15. Juni 2021 20:40
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF Jugendroman
Antworten: 12
Zugriffe: 4405

Re: Suche SF Jugendroman

Klingt ein bisschen nach "der lange Weg der Sternenfahrer" von Marion Zimmer Bradley.
von T'Lu R'Galay
1. Mai 2021 08:01
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 180
Zugriffe: 54915

Re: Science Fiction in der Musik?

Dass ich den Thread erst jetzt sehe! Bisher hat (wenn ich es nicht übersehen habe) keiner Rick Wakeman erwähnt: Journey to the center of the earth und der Nachfolger Return to the center of the earth, gesprochen von Patrick Stewart! https://youtu.be/icmeSbBeSTQ Wer es etwas härter mag, Helion Prime ...
von T'Lu R'Galay
31. Dezember 2020 14:56
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buck Rogers 25 Jahrhundert
Antworten: 18
Zugriffe: 8515

Re:

Gast hat geschrieben: 28. Oktober 2005 00:27 zudem ist der Sound von dem Film auch sehr stark an Galactica angelehnt.
Naja, ist ja auch der selbe Komponist (Stu Philips). Ich schaue mir gerade Galaktika auf Blu Ray an, da fiel mir das auf.
von T'Lu R'Galay
31. Dezember 2020 14:04
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)
Antworten: 29
Zugriffe: 12185

Re: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)

Auch bei booklooker.de verlangen sie Märchenpreise für den Freund vom anderen Stern: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=reinhart+stalmann&titel=sein+gro%C3%9Fer+freund+vom+andern+stern?sortOrder=preis_euro Der zweite Band ist etwas günstiger: https://www.booklooker.de/B%C3%BCch...
von T'Lu R'Galay
24. Dezember 2019 09:46
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 19507

Re: Eure Lesegewohnheiten!

@Teddy

Gern geschehen.

Welche Übersetzung der Boje Verlag hatte weiß ich nicht, dass kann sein, dass die gekürzt haben o.ä.

In den Fortsetzungen, die teils nach Jahrzehnten erfolgten hat sich Norton m.E. sehr gesteigert. Atlantis Endgame ist extrem viel besser als seine Vorgänger.
von T'Lu R'Galay
23. Dezember 2019 14:55
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 19507

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Lieblingsautoren? Andre Norton[...] Von Andre Norton habe ich noch gar nichts gelesen. Gibt es ein Buch (oder mehrere) von ihr, das man unbedingt gelesen haben sollte? Sargasso of Space (Deutsch: Der unheimliche Planet auch: Die Raumschiff-Falle auch: Gefangen auf Limbo. 1956, ISBN 3-414-12710-5.) ...
von T'Lu R'Galay
22. Dezember 2019 16:01
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 19507

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Gebunden oder Taschenbuch? Das Format ist mir egal, obwohl E-Book sehr komfortabel ist und leichter im Liegen zu lesen ;-) Amazon oder Buchhandel? Ganz klar: www.booklooker.de ! Statt 3 Euro pauschal zahlt man in der Regel nur das Porto plus etwas Verpackung. Buchläden gibt es in meiner Nähe nicht,...