Die Suche ergab 5715 Treffer

von Knochenmann
18. Oktober 2019 07:58
Forum: Buch
Thema: History Lesson - Arthur C. Clarke
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: History Lesson - Arthur C. Clarke

Langsam muss das hier was werden für die Lesechallange, deswegen: The wall of Darknees Die erste wirklich gute Geschichte. Es geht um ein Universum mit einer Sonne un einem Planeten, der der Sonne zudem immer die gleiche Seite zuwendet. Derselbe Planet hat eine Nachtseite, nur kommt da keiner hin, w...
von Knochenmann
17. Oktober 2019 17:02
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 205
Zugriffe: 5566

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Amazon Bewertungen religiöser Werke:
Bibel: 4,3 Sterne (201 Bewertungen)
Koran: 3,9 Sterne (116 Bewertungen)
Talmud: 4,1 Stern (23 Bewertungen)
Mein Kampf: 3,5 Sterne ( 65 Bewertungen)
Grillbibel: 4,8 Sterne (938 Bewertungen)
von Knochenmann
17. Oktober 2019 14:19
Forum: Film
Thema: Der nächste Batman
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Der nächste Batman

Valerie J. Long hat geschrieben:
17. Oktober 2019 14:15
Hoffentlich singt sie nicht.

Catwoman - das Musical wäre sonst der nächste Schritt.
Oh man Gott!

Ein Cats- Batman crossover! Singende Katzen vorne, ein übergroßer Batman im Hintergrund. Like.
von Knochenmann
17. Oktober 2019 14:16
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Der nächste James Bond

Gibt ja noch andere schöne Namen mit J

Jenny
Jennifer
Jane
Johanna
Julia
Josephine
Jasmine

"Hallo meine Name ist Bond, Jenny Bond!"
von Knochenmann
17. Oktober 2019 14:12
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 205
Zugriffe: 5566

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Wenn nur genügeld Leute Wörter falsch schreiben dann sind sie auf einmal richtig.

...und man verärgert damit Linguisten in der Zukunft! Win Win!
von Knochenmann
17. Oktober 2019 12:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7920
Zugriffe: 587900

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das war damals eine bessere Zeit als man noch nicht wusste wie Autoren privat so drauf waren.
von Knochenmann
17. Oktober 2019 12:29
Forum: Buch
Thema: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath
Antworten: 24
Zugriffe: 1117

Re: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath

Fertig Schwer zu sagen was ich davon halten soll, aber am Ende ist zumindest eines klar: Das hier ist der zweite von zwei Teilen. Zu sagen das es einen Clifhanger gibt wäre allerdings übertrieben, weil der Roman in sich schon so viele Handlungsverwerfungen, Ploitholes, tote ende usw gehabpt hat. Ab...
von Knochenmann
17. Oktober 2019 11:20
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Der nächste James Bond

Gerade Skyfall ist doch der Sündenfall: man abgesehen das der Film eher eine mittelmässige MacGyver Episode ist, hat der doch das Tor zu "Was wäre wenn Bond alt wäre?" geöffent. Was wäre wenn Bond eine Frau wäre ist da ja nur der nächste Schritt, wenn man auf dem Level angekommen ist.
von Knochenmann
17. Oktober 2019 10:02
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Der nächste Batman

Meinetwegen Kann Bond auch eine Frau sein, schlechter als mit Craig können die Filme ja ohnehin nicht mehr werden
von Knochenmann
17. Oktober 2019 08:21
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7920
Zugriffe: 587900

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Simmons hat sich auf Twitter schlecht benommen. Den Oberlehrer raushängen lassen, im Bezug auf Fidays for Future. Was mich erlich gesagt nicht besonders wundert, weil das ja schon in seinen Buchern dinnen ist: unsymphatischer Steber, die mit angelesen Pseudowissen angeben will. Was Handke angeht: De...
von Knochenmann
16. Oktober 2019 10:41
Forum: Buch
Thema: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath
Antworten: 24
Zugriffe: 1117

Re: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath

90% Zu sagen das Buch wäre langathmig wäre die Untertreibung des Jahrhunders. Dath treibs auf die Spitze was das Vermitteln von Information angeht, da passiert irgendwass und man muss 100 Seiten auf eine Auflösung warten. Wenn die denn überhaupt kommt. Einige Erzählelemente kann man nur als experim...
von Knochenmann
16. Oktober 2019 08:03
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3407
Zugriffe: 177887

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Also ich hab damals die Spiele gespielt, und zumindest RE1 war als Film zumindest OK. Ein typischer Zombiefilm halt.