Die Suche ergab 5572 Treffer

von Knochenmann
Gestern 16:11
Forum: Buch
Thema: Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson

Anathema fand ich schlecht, genauso wie Seveneves. Das letze Buch aber, "Rise and Fall of DODO", das war super. Und auch mit Reamde hab ich mich anfreunden können.

Trozdem, das mit dem Phasing kann sogar Stephenson besser, zur Erinnerung: ebi Seveneves explodiert auf der ersten Seite der Mond.
von Knochenmann
Gestern 10:08
Forum: Buch
Thema: Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson

Zula und Csonger.

Wie bei Stephanson üblich haben die Figuren einen sehr farbenfrohen Hintergrund: Zula ist ein Flüchtling Eritrea (aus dem Krieg gegen Äthopien. Adoptiert von einer Schwester von Doge. Csonger ist Ungar, ehemaliger IT Spezialist für die russische Mafia.
von Knochenmann
Gestern 08:28
Forum: Buch
Thema: Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson

So, neuer Stephenson, der es verlangt SOFORT gelesen zu werden: https://i.harperapps.com/covers/9780062458711/x510.jpg Fall ist die Fortsetzung zu "Reamde", wer das Buch nicht kennt hier eine kurze Zusammenfassung: Tochter eines Software-Milliadär hat einen üblen Boyfriend, der mit der russischen Ma...
von Knochenmann
Gestern 06:14
Forum: Film
Thema: Disney übernimmt 20th Century Fox
Antworten: 77
Zugriffe: 6248

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

lapismont hat geschrieben:
16. Juni 2019 20:27
Doop hat geschrieben:
16. Juni 2019 20:15
Oder welchen Superheldenfilm betrachtest Du als Meisterwerk, als einen Film, den Du in Deine ganz persönliche Top-Liste der besten Filme aller Zeiten einreihen würdest?
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, ganz eindeutig.
Sekundäre!
von Knochenmann
14. Juni 2019 10:34
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1341

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Der Anhalter ist ja nicht NUR witzig, er ist eben auch witzig.

Ich bin ein großer Freund des Humors in der Phantastik, auch der Gewinner des Laswitz Preis ist ein humoristisches Werk von großer Güte: "Eiswelt" von fforde, der zeit wie mans richtig macht.
von Knochenmann
14. Juni 2019 10:19
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 486
Zugriffe: 75452

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Einen schönen Dank an dieser Stelle.
von Knochenmann
13. Juni 2019 10:32
Forum: Buch
Thema: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher

So, bei ca 60% Alles sehr schön, und was diesesn James Bod Vibe im Buch angeht: der kommt nicht von ungefähr: ein magisches Artifakt ist im Spiel, das eine Art Realitätsverzerrende Wirkung hat. Ist wirklich schön, und vielleicht das eleganteste was ich von Stross bis jetzt gelesen habe. Und weckt au...
von Knochenmann
12. Juni 2019 16:31
Forum: Film
Thema: John Wick: Kapitel 3
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: John Wick: Kapitel 3

Ich verstehe erlich nicht wie man heutzutage noch ein mehrteiliges Action Francise aufbauen kann.

Aber scheinbar braucht die Welt das.
von Knochenmann
12. Juni 2019 13:01
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1341

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Vielen Dank fürs mitmachen.
von Knochenmann
12. Juni 2019 13:01
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1341

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

So-la, Endstand: 224 "Per Anhalter durch die Galaxis" - Douglas Adams: 82 Punkte 307 "Die Haarteppichknüpfer" - Andreas Eschbach: 72 Punkte 130 "Hyperion" - Dan Simmons: 67 Punkte 227 "Enders Spiel" - Orson Scott Card: 63 Punkte 202 "Dune" - Frank Herbert: 58 Punkte 209 "1984" - George Orwell: 57 Pu...
von Knochenmann
11. Juni 2019 10:08
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3294
Zugriffe: 167830

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Sie haben jetzt die neuen Folgen von "Black Mirror" auf Netflix. Ich habe mir jetzt mal die erste Folge angesehen. Da spielt Miley Cyrus mit! Ich habe ganz schön gestaunt, dass sie sich die geleistet haben. Ich meine, es ist ja praktisch "bloß" eine SF-Anthologie und so ein Konzept geht ja angeblic...
von Knochenmann
11. Juni 2019 10:07
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3294
Zugriffe: 167830

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gesehen: Chernobyl Was für eine kranke Scheiße. Auf der anderen Seite: Wenn die Russen mit Chernobyl fertig geworden sind, dann gibts ja vielleicht Hoffnung das die Menschheit mit dem Klimawandel fertig werden. How to sell drugs online (fast) Diesmal mit meiner Frau auf englisch. Die englische Syncr...
von Knochenmann
7. Juni 2019 16:36
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 6591

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

3,72€ für das englische eBook finde ich jetzt nciht so schlimm :PPP:

Gekauft!
von Knochenmann
6. Juni 2019 13:47
Forum: Buch
Thema: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher

Also: Gut + Relativ geerdetes Setting, da kann Stross nicht so abschweifen wie bei "Iron Sunrise" + Lapidare, trockene, technische Sprache. Hier gewinnen die Bücher am meisten. Wenn ich das mit anderen Büchern ähnlicher Thematik vergleiche: da hat man immer das mythische, mysteriöse, esotherische, m...