Die Suche ergab 6165 Treffer

von Knochenmann
Heute 16:12
Forum: Buch
Thema: Summerland - Michael Chabon
Antworten: 10
Zugriffe: 98

Re: Summerland - Michael Chabon

Ich muss es hier noch einmal sagen: unabhängig von der Story ist das Hörbuch für "Vereinigung" _überragend_ gesprochen, vielleicht das am besten gesprochene Buch in meiner Sammlung.
von Knochenmann
Heute 14:08
Forum: Buch
Thema: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?
Antworten: 279
Zugriffe: 26166

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Also ehrlichgesagt hatte ich schon Probleme mit dem Menschenbild in "Harry Potter" als JKR noch Everybodys Darling war.

Da ist einfach zuviel drinnen was zumindest "diskussionswürdig" ist, und das eigndlich nur deswegen durchgeht weil es "eh nur Fantasy" ist.
von Knochenmann
Heute 10:58
Forum: Buch
Thema: Summerland - Michael Chabon
Antworten: 10
Zugriffe: 98

Re: Summerland - Michael Chabon

Ich kenne nur die "Vereinigung", und für das Hörbuch kann ich nur eine große Empfehlung aussprechen.

"Summerland" lese ich vor allem wegen genau dem Cover da oben. Ich finde das gut.
von Knochenmann
Heute 08:54
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1337
Zugriffe: 118958

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Ich denke an ein Essen in freier Natur auf einer Decke, weil ich das immer falsch lese.
von Knochenmann
Heute 08:51
Forum: Buch
Thema: Summerland - Michael Chabon
Antworten: 10
Zugriffe: 98

Summerland - Michael Chabon

Sooo... diese ganze Diskussion über "Sommer der Nacht" hat mich auf das hier als mein nächstes Buch gebacht: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/515ugrxSNqL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg Ich verspreche mir nostalgisch verkläre mystische Baseball Jugenderinnerungen. 6% Ort der Handlung: "C...
von Knochenmann
Heute 08:42
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 90
Zugriffe: 5038

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Das Buch ist heute erschienen, nur sagend.
von Knochenmann
Gestern 21:23
Forum: Buch
Thema: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?
Antworten: 279
Zugriffe: 26166

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ein wenig Respekt und weniger Anschuldigungen, sonst hätte ich gleich auf Twitter bleiben können.
von Knochenmann
Gestern 16:39
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626324

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

weniger schlecht = mehr gut!
von Knochenmann
Gestern 15:53
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626324

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Denk denk denk... Wenn ich das recht in Erinnerung hab dann sollte das Buch wohl auch so King-ish sein. Das zurückgekehrte Kind war ein gescheiterter Autor glaub ich. Das wiederum besucht die Stadt und dort eine Fram, auf der eins der Kinder zwischen den beiden Büchern gestorben ist. Dazu kommen ste...
von Knochenmann
Gestern 13:35
Forum: Buch
Thema: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?
Antworten: 279
Zugriffe: 26166

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ender hat geschrieben:
Gestern 13:25
Zweifelsohne. Aber was soll man machen?

Aber wenns nur Twitter wäre.

Auch im Standard gabs zu dem Thema schon ein halbes Dutzend Artikel: Link
von Knochenmann
Gestern 10:36
Forum: Buch
Thema: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?
Antworten: 279
Zugriffe: 26166

Re: Was ist von Frau Rowling noch zu erwarten...?

Ich muss den Thread nochmal hochholen. Hat sich herausgestellt: JK Rowling ist die schlimmste Person die jemals lebte!!!!111elf! Stand sie noch vor ein paar jahren unter Feuer von der rechten Seite der Gesellschaft u.a. weil sie kein Problem damit hatte das Hermione schwarz sein könnte und weil sie ...
von Knochenmann
Gestern 09:17
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8358
Zugriffe: 626324

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das Buch ist im Prinzip "Es", nur weniger schlecht.

Es gibt noch zwei Fortsetzungen: "Kinder der Nacht" ein okayischer Vampierroman, und "Hunde des Winters", auch eher Stephen Kingisch, spielt ein paar Jahre nach Sommer am gleichen Ort. Ist aber Depri-Mucke.
von Knochenmann
28. September 2020 11:56
Forum: Buch
Thema: Cryptos - Ursula Poznanski
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Cryptos - Ursula Poznanski

Mit der VR in Otherland hatte ich damals auch schon Probleme.

Bis jetzt ist mir kein gutes VR Buch untergekommen:
von Knochenmann
28. September 2020 10:16
Forum: Buch
Thema: Cryptos - Ursula Poznanski
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Cryptos - Ursula Poznanski

Fertig Fand das Buch nicht gut. Zu einen dieser Eskapismus und das abstempeln der Menschen als keine Konsumenten, dann die Unstimmigkeiten im Weltenbau sowohl in der virtuellen als auch in der Welten... durchschaubare Bösewichte mit dummen Plänen... eine schlechte Auflösung.... Und dann noch diese ...
von Knochenmann
25. September 2020 19:00
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Outsider 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: [Serie] The Outsider 2020

Ich fand Mr Mercedes schon furchtbar.