Die Suche ergab 8175 Treffer

von Knochenmann
Gestern 10:23
Forum: Buch
Thema: Tatja Grimms World - Vernor Vinge
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Tatja Grimms World - Vernor Vinge

Ich bruach etwas leichteres, dahier diese Altlart von meinem Kindle: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/S/compressed.photo.goodreads.com/books/1316729987i/167841.jpg 10% Also: ich hab vor urzeiten eine Kurzgeschichte zu diesem Buch gelesen, und ich weil das das buch im Prinzip eine Fanta...
von Knochenmann
Gestern 10:11
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

30%

Das buch saut einem die Freude aus den Knochen.

Ich werde es daher pausieren, in meiner momentanen geistigen Verfassung ist das Buch Gift.
von Knochenmann
15. März 2024 12:09
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1970
Zugriffe: 187130

Re: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes

Der sieht Prinz Harry aber gar nicht ähnlich.
von Knochenmann
14. März 2024 11:03
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50078

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Die wedlen mit dem Schwanz wenn sie sich freuen.
von Knochenmann
14. März 2024 10:10
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50078

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Flossensauger hat geschrieben: 13. März 2024 09:35 Zweite Grimasse hätte extra gekostet!
Blödsinn, dafür gibts doch heute CGI!
von Knochenmann
14. März 2024 09:58
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

15% Das Buch: poetisch, kulturpesimistisch und pedophil. Zum Inhalt: Die Menschen leben auf einem anderen Planeten der nicht mehr die Erde ist (glaub ich). Aber ein Planet der "in eine neue Stufe seiner Existenz eintritt die mit menschlichen Leben unvereinbar ist", oder wie es die Ich-Erz...
von Knochenmann
13. März 2024 15:48
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 3
Zugriffe: 164

The Stone Gods - Jeanette Winterson

So neues Buch:

Bild

Ich muss mir dieses Buch gekauft haben weil es mir irgendjemand empfohlen hat, aber wer? Und warum? Fragen über Fragen.

Naja, 220 Seiten, kann man nicht viel flasch machen, dann man los.
von Knochenmann
13. März 2024 15:40
Forum: Buch
Thema: Under my Skin - K J Parker
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Re: Under my Skin - K J Parker

Fertig. Das buch endet mit den Storys The Bid Score , die ich schon kannte und mit Relics The Big Score: eine Fäschergeschichte, vergnüglich. RElics: Eine eher längere Novelle in Form eines Briefromans. Ein Kaiser korrespondiert mit einem Jugendfreund aus armen Haus, dieser wiederum ist auf der Such...
von Knochenmann
12. März 2024 10:28
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8433

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Für Kategorie 1: Die Repubilk von Maxim Voland Kein gutes Buch, aber zumindest in einer Variante davon im Eigenverlag erschienen. [X] 1 Ein im Original deutschsprachiger Roman im Eigenverlag: "Die Repubilk" [X] 2 Ein Roman, der den ERSTEN Teil einer Reihe bildet: "Die Scherben der Erd...
von Knochenmann
12. März 2024 10:00
Forum: Serien
Thema: [Serie] Resident Alien
Antworten: 5
Zugriffe: 2528

Re: [Serie] Resident Alien

eine sehr gute Serie die im Moment wirdklich in aller Munde ist. Bei der Arbeit reden alle drüber, und sogar meine Frau (die SF hasst) fand die sehr gut und hat sogar gelacht.

Resident Alien: alles richtig gemacht, ich freu mich auf Staffel 2.
von Knochenmann
12. März 2024 09:36
Forum: Buch
Thema: Die Republik - Maxim Voland
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Die Republik - Maxim Voland

Fertig Das Buch baut gegen einde nocheinmal deutlich ab. Der Fokus in dem buch liegt ganz klar auf den Action Part, und das heißt: Leute schießen aufeinander. Das das ganze in einer Alternativ DDR Statfindet ist fast schon zufall. Die Motive der Terroristen: saudumm, der böse Hauptverschwörer: offe...
von Knochenmann
11. März 2024 13:13
Forum: Buch
Thema: Die Republik - Maxim Voland
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Die Republik - Maxim Voland

70% Es ist fast so als würde die DDR in dem Buch eigendlich keine Rolle spielen. Es gibt einen Haufen leute die rumschiesen und Giftgas und Blödsinn, aber den Roman hätte man auch im Berlin von heute spielen lassen könnne ohne größere Änderungen. Sind halt ein paar böse Terroristen in der gegend die...
von Knochenmann
11. März 2024 09:50
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 748
Zugriffe: 78104

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Mein geringer Beitrag zu ther thematik ist diese hübsce Grafik hier: https://assets.ourworldindata.org/uploads/2021/03/Distribution-of-earths-mammals.png Das ist die Lage heute, wie man schön sehen kann besteht 96% der gesamten Säurgetierbiomasse auf dem Planeten als Menschen und Tieren die von Mens...
von Knochenmann
11. März 2024 09:39
Forum: Film
Thema: Oscars 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Oscars 2024

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. März 2024 09:06 Ja, was - keiner mehr Interesse dran?
Ein Filmpreis in dem Barbie nicht in jeder einzelnen Kategroie gewinnt kann ich nicht ernt nehmen.
von Knochenmann
8. März 2024 13:35
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 748
Zugriffe: 78104

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Die erklärt sich doch ganz einfach: Ne Steuer, die der Staat auf alles erhebt, um eine fixe Steuer zu haben und wo jeder ranmuss. Kompliziert wird's erst, wenn Umsatzsteuer auf Umsatzsteuer erhoben wird. Und natürlich die Umsatzsteuersätze. Die versteht wirklich niemand mehr, weil sie niemals erneu...