Die Suche ergab 7127 Treffer

von Knochenmann
Gestern 08:43
Forum: Serien
Thema: [Disney+][Marvel] She-Hulk: Attorney at law
Antworten: 29
Zugriffe: 1965

Re: [Disney+][Marvel] She-Hulk: Attorney at law

Folge 7?

Das alles fühlt sich soviel besser und lebendiger an als das was Marvel in den letzen x Jahren produziert hat. Ich bin begeistert.

Der Vampier war super.
von Knochenmann
Gestern 08:38
Forum: Buch
Thema: The big easy - Jasper Fforde
Antworten: 0
Zugriffe: 39

The big easy - Jasper Fforde

Zeit sich den "dunklen Jahren" von Fforde zu wietmen, der Zeit als er mit Thursday Next mehr oder weniger feritg war und in einer SChreibblockade verfallen ist... die dann aufgelöst wurde vom zweiten Frühling, "Early Risers". Und das hat er dazwischen geschreiben: https://images-...
von Knochenmann
Gestern 08:28
Forum: Buch
Thema: Das Kaufhaus der Träume - Lee Mi-ye
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: Das Kaufhaus der Träume - Lee Mi-ye

Ja nun. Es gibt ein paar schöne Ideen, wie die des "letzten Traums" Verstorbener, was aber leider erst ganz zum Schluss kommt. Davor, tja, reiht sich Episode an Episode und du hast keine Ahnung, wohin die Reise führen soll, bis du herausfindest: Nirgends! Es ist überhaupt keine Reise. Son...
von Knochenmann
27. September 2022 10:29
Forum: Buch
Thema: Nona the Ninth - Tamsyn Muir
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Nona the Ninth - Tamsyn Muir

Ausschnitt aus einem Interview mit Muir: “Harrow’s brain is a length of rusty barbed wire locked in a box buried in a desert. Gideon’s brain is that YouTube video of the German guy who tries to jump through the ice on a swimming pool but the ice doesn’t break, so he just hurts his arse really badly ...
von Knochenmann
27. September 2022 08:02
Forum: Buch
Thema: Nona the Ninth - Tamsyn Muir
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Nona the Ninth - Tamsyn Muir

Fertig Am Ende siegt die Verwirrung. jetzt weiß ich zwar über die Verhältnisse im Imperium bescheid, aber: die gane Handlung in dem Buch ist mir praktisch unverständlich. Dem gegenüber steht die Figurenbeschreibung von Nona, die wirlich gut ist. Dennoch: ich frei mich auf Band 4. Get in line thou o...
von Knochenmann
27. September 2022 08:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 635
Zugriffe: 105214

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Natoll, müssen wir jetzt schon andere Himmelskörper verwüsten, sind wir mit der Erde schon fertig?
von Knochenmann
26. September 2022 10:24
Forum: Buch
Thema: Nona the Ninth - Tamsyn Muir
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Nona the Ninth - Tamsyn Muir

85% So sehr ich die Handlung in der Gegenwart nciht verstehe (Wer ist da wo u was zu tun? Was sind die motivationen der Grupierungen? But what does it mean!?) desto mehr gefällt mir die Handlung in der Vergangenheit. Auch hier: viele im Dunkeln, aber dafür gefallen mir die Bösen in dem buch Ein hau...
von Knochenmann
23. September 2022 08:06
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4301
Zugriffe: 269665

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gesehen: Acapulko auf Apple Das ist eine hochwertige produziere romanische Sitkom. Hintergrund: Ein stinkreicher typ erzählt seinen Neffen wie es damals war, und wie er sich hochgearbeitet hat als Poolboy in einem Hotel in Acapulko. Wer ein Loch hat in seinem Herzen das "How I mett your Mother&...
von Knochenmann
22. September 2022 14:14
Forum: Buch
Thema: The Amazing Adventures of Kavalier & Clay - Michael Chabon
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: The Amazing Adventures of Kavalier & Clay - Michael Chabon

Ich dachte das Buch wird ein langsamer Aufstieg zu Comizeichnern. Das das jetzt praktisch schon "abgeharkt" ist wunder mich.
von Knochenmann
22. September 2022 13:53
Forum: Buch
Thema: The Amazing Adventures of Kavalier & Clay - Michael Chabon
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: The Amazing Adventures of Kavalier & Clay - Michael Chabon

Bin bei ca 30% "The funny book wars". Das Buch hat überraschend schnelle Frtshritte gemacht! Das, womit ich dachte, das Buch sich beschäftigten wird ist praktisch schon vorbei: Kavalier und Clay sind führende Comiczeichner udn haben Geld... und alles ist... Nicht gut. Geld reicht nicht um ...
von Knochenmann
22. September 2022 09:35
Forum: Buch
Thema: Nona the Ninth - Tamsyn Muir
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Nona the Ninth - Tamsyn Muir

60% Dem Buch ist, im vergleich zu den anderen, schwer zu folgen. zuviel Passiert, zuwenig wird erklärt. Ich hab immer noch keine Ahnung wofür Blut von Eden überhaupt steht, aber egal. Schön: die rückblicke auf die Erde, und wie John Imperator wurde. Auch da liegt vieles im Unklaren, z.b. Welche Kat...
von Knochenmann
19. September 2022 09:47
Forum: Buch
Thema: Nona the Ninth - Tamsyn Muir
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Nona the Ninth - Tamsyn Muir

33% Während die ersten 2 Bücher ja auf begrenztem Raum spielen ist der Frame im dritten Buch merkbar größer... und verwirrender. Was sind die mativationen hinter Nona und dem Blut von Eden? Warum gerade diese Welt? Wie läuft die Zombeapokalypse? Wisssen wir (noch) nicht, wir sind genau wie Nona: ve...
von Knochenmann
16. September 2022 09:41
Forum: Film
Thema: [Film] Thor 4: Love and Thunder
Antworten: 18
Zugriffe: 1673

Re: [Film] Thor 4: Love and Thunder

Ich hab den gerade auf Disney Plus gesehen, und muss sagen: Hervorragender Film! Genauso hab ich mir Superheldenfilme vorgestellt, bigger than life. Ich finde es komisch das gerade dieser Film soviele Kontroverse Meinungen bekommen hat. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir, der ich mit den konven...
von Knochenmann
16. September 2022 09:38
Forum: Serien
Thema: [Disney+][Marvel] She-Hulk: Attorney at law
Antworten: 29
Zugriffe: 1965

Re: [Disney+][Marvel] She-Hulk: Attorney at law

Copyrightklagen und Kostömprobleme!

Und das gute alte Körper/Geist Problem.

V
von Knochenmann
16. September 2022 08:35
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8713
Zugriffe: 713421

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das ist ja mein Punkt: Well hatte da die Idee: "Killermaschine, die aber keine Killermaschine sein will sondern lieber Netflix anschaunt". Leute so: "Ja, soole Idee, gefällt mir, mehr!" Wells dann: "gut, schreib ich ein Buch über eine Killermaschine die keine Killermaschine ...