Die Suche ergab 8245 Treffer

von Knochenmann
Gestern 14:12
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5043
Zugriffe: 372273

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Das muss man bei solchen Services öffter machen, ich kündige einmal im Jahr Adible und krieg auch immer irgendwas.
von Knochenmann
Gestern 13:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5043
Zugriffe: 372273

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Sah ich:

Nope auf Prime

..und ich muss sagen: was für ein wunderbarer Film! Ich hatte eine Idee was die Handlung angeht, aber die Umsetzung hat mich mehr als beeindruckt, besonders was die viseulle und die Bewegung angeht.

Und die Metapher wegen der Tiere im Showbizz fand ich auch mehr als gut.
von Knochenmann
Gestern 13:45
Forum: Buch
Thema: Ein Magier von Erdsee - Ursula K Le Guin
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Ein Magier von Erdsee - Ursula K Le Guin

Neues Hörbuch: https://i.weltbild.de/p/die-erdsee-saga-1-ein-magier-von-erdsee-die-erdsee-327287339.jpg?v=1&wp=_max Tja, Erdsee, noch so eine Wissenslücke. Was wir haben: eine Insel, eine Hexe und einen kleinen Jungen der wohl magisches Talent hat. Der wird von einem Zauberer eingesammelt der wo...
von Knochenmann
Gestern 13:35
Forum: Buch
Thema: The folding Knife - K J Parker
Antworten: 0
Zugriffe: 29

The folding Knife - K J Parker

So, jetzt ein Roman von Parker, und zwar: The folding Knife erschienen 2010 https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/S/compressed.photo.goodreads.com/books/1327985479i/6616466.jpg Worums geht: weiß ich nicht, aber ich kanns mir denken. Wie das Buch anfängt: Mit dem Epilog. 40 Jahre später fähr...
von Knochenmann
Gestern 13:29
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

Fertig

Ein sehr deprimierendes Buch.
von Knochenmann
22. April 2024 09:38
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

85%

Eine holistich kreisförmige Erzählung.
von Knochenmann
19. April 2024 10:43
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

75%

Noch mehr Liebe. Nach dem Osterinselkapitel jetzt ein Post-WW3 Einschub.

Das Buch erinnert mich an Wolkenatlas, nur mit einer absolut gegensätzlchen Grundeinstellung.

Das Es lapis so gefällt wundert auch nicht, es ist im Prinzip ein einiges großes Gedicht.
von Knochenmann
18. April 2024 10:22
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

Ein Stück weiter. Es gibt vielleicht doch ein wenig Leibe bei der Expedition, aber naja. Hart Schnitt: die Osterinseln werden entdeckt, daher wohl auch der name von dem Buch. Hat jetzt nicht mehr viel mit dem ersten Teil zu tun außer das die Osterinseln auch nicht gerade die Sternstunde der Menschhe...
von Knochenmann
16. April 2024 14:18
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5043
Zugriffe: 372273

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Pogopuschel hat geschrieben: 16. April 2024 09:37 Mein Anspieltipp auf Crunchyroll ist Frieren. Die hat es aus dem Stand heraus geschafft, meine Lieblingsanimeserie zu werden.
Die schau ich auch, aber im direkten Vergleich finde ich die Apothekerin besser, die hat bessere Chemie
von Knochenmann
16. April 2024 08:03
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

Muss ich überlesen haben.
von Knochenmann
16. April 2024 08:01
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5043
Zugriffe: 372273

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich hab mir für 6,99 ein Crunyroll Abo auf Prime gegönnt, gute Entscheidung. Hab mir deswegen Attak on Titan angeschaut, und zwar Saffel 1 bis 4 aber (noch nicht) den dritten Teil der vierten Staffel, der ist wohl noch nicht online. Nach all den Jahren! Ich habs tatsächlihc gschaft mich 7 oder so Ja...
von Knochenmann
16. April 2024 07:54
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

60%

Das Buch ist depri.

Einfach nur schlimm, zynisch und nihiistisch.
von Knochenmann
15. April 2024 08:37
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 10724

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Das mag alles wissenschaftlich plausibel sein, aber Robinson lässt in meinen Augen zu viele üble Dinge außer acht (z.B. organisierte Kriminalität, Naturkatastrophen außerhalb von Hitzewellen, wie die Welt auf Terrorismus reagiert, das Verhalten Chinas kaufe ich keine Sekunde), um das Szenario so ba...
von Knochenmann
12. April 2024 10:31
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 10724

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Wieder ein Buch eingedost: Sea of Rust von Robert C Cargail , für Autor mit C [X] 1 Ein im Original deutschsprachiger Roman im Eigenverlag: "Die Repubilk" [X] 2 Ein Roman, der den ERSTEN Teil einer Reihe bildet: "Die Scherben der Erde" [X] 3 Ein Buch, das den Kurd-Laßwitz-Preis i...
von Knochenmann
12. April 2024 09:43
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

Fertig! Ein sehr schönes Buch das mir viel freude gemacht hat. Der Autor macht viel aus den Robotern, vor allem was deren Identiät angeht. Auch wenn es nicht eins zu eins das selbe ist, ich sehe da Parallelen zu Murderbot, und ich muss sagen: im direkten Vergleich dazu hat mit das Buch hier besse r...