Die Suche ergab 8225 Treffer

von Knochenmann
Gestern 10:05
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

50% Action Action Action. Und Flachbacks. Auf der einen Seite eine Menge Bewegung: schießereien, Hinterhälte, Waffen, schießen Explusionen, die Bedrohung durch die AIs, eine schöne Geschichte. Dann noch ein Roadtrip und eine Gefärten Geschichte. Und dann die Erklärungen der Gegenwart und die Vergan...
von Knochenmann
8. April 2024 12:34
Forum: Film
Thema: [Film] Mars Express (2024)
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: [Film] Mars Express (2024)

Ziemlich cool.
von Knochenmann
8. April 2024 12:30
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2437
Zugriffe: 242674

Re: Gerade im Kino gesehen...

Chantal im Märchenland

Ein sehr unterhaltsamer Film der mich sehr unterhaten hat. Meine Tochter wurde auch unterhalten, die hat gemeint das der Film feministisch ist, aber die ist erst 13, was weiß die schon.

BEster Witz: "Schau mal, die Enten".

Der Film ist sehr unterhaltsam.
von Knochenmann
5. April 2024 14:41
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 592
Zugriffe: 51623

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Du musst die filme irgendwie zu einem Abschluss bringen, die Bücher geben noch irgenwie Stoff für einen Film her, ich glaub nicht das die Leute Lust haben auf Letho II. Oder vielleicht doch, wenn Villeneuve schau ist packt er 10 Sekunten Letho in den Film und macht dann keinen weiteren Dune Film meh...
von Knochenmann
5. April 2024 07:47
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1169

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Dodo 🦤 ist _extrem_ vergnüglich und sehr gut g schrieben. Und das Hörbuch dazu ist vielleicht das beste Horbuch überhaupt.

Und Hallo Yvonne.
von Knochenmann
4. April 2024 16:15
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

Nein, die Roboter in dem Buch wissen sehr genau was sie sind und woher sie kommen. Der Protagonist wäre, wenn er ein Mensch wäre, sehr zynisch. Aber er ist ja ein Roboter, und als solcher weiß er genau: das Leben hat keinen Sinn. Und die Situation in der sich alle befinden hat etwas sehr Mad Max ähn...
von Knochenmann
4. April 2024 09:53
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

20% Ich bin sehr angetan. Das Buch bietet eine schöne sprache, eine interresante Erzählweise und eine schöne Ästhetik. Ich würde sagen: Mad Max mit Robotern. Überall die ganzen Roboter die man wofür auch immer gebaut hat, und die sich jetzt Rüstplatten anschweisen und Spikes und versuchen irgendwie...
von Knochenmann
4. April 2024 06:17
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1169

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

"Lumpfisch" ist ein sehr gutes Buch.
von Knochenmann
3. April 2024 14:53
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5030
Zugriffe: 367372

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wer soll das sein nie gehört schaut auch Roadhouse an denn es ist sehr gut.
von Knochenmann
3. April 2024 09:37
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

10% Anmerkung: das Buch ist binär numierit, fängt mit Kapitel 1 an dann 10 dann 11 dann 100 usw. Finde ich gut. Zur Welt: Die Menschen wurden ausgerotten von den Robotern (der Hauptprotagonist war mit dem Flammenwerfer unterwegs), und dann wurden die Roboter ausgerottet von den AIs, von den großen ...
von Knochenmann
3. April 2024 09:31
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5030
Zugriffe: 367372

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gesehen:

Roadhouse

Das ist ein sehr guter und unterhaltsamer Film! Gyllenhall als Rausschmeiser in einer Kneipe in Florida, es gibt jede Menge Action (Faustkämpfe), Humor, Romantik und den ganzen Blödsinn.

Schaut euch den Film an (auf Prime), es gibt im Moment ncihts besseres.
von Knochenmann
3. April 2024 08:01
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2437
Zugriffe: 242674

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ich schau ihn mir am Wochenende an, mit Tochti
von Knochenmann
3. April 2024 07:12
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2437
Zugriffe: 242674

Re: Gerade im Kino gesehen...

Zwei Nasen tanken Super
von Knochenmann
2. April 2024 10:15
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

Ich nehme doch nichts auseinander!