Die Suche ergab 6418 Treffer

von Knochenmann
9. April 2021 09:12
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3827
Zugriffe: 220859

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

WW war so mittelmässig. Hübsch, aber belanglos.
von Knochenmann
7. April 2021 11:04
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Fernes Licht - Kurzgeschichten
Antworten: 138
Zugriffe: 11005

Re: [Lesezirkel] Fernes Licht - Kurzgeschichten

n Bischen spät, aber: "Neun Leben" von Ursula le Guin (1972) Menschheit: kauptt und vor allem dezimiert (wegen Hunger). Irgendwo hägen zwei Prospektoren fest, die ein Uranlager gefunden haben. Die bekommen Besuch von einem Klon, 10 Personen, fünf mänlich fünf weiblich, die alle samt EINE P...
von Knochenmann
31. März 2021 16:00
Forum: Serien
Thema: [Disney+ Streaming] The Falcon and the Winter Soldier
Antworten: 23
Zugriffe: 1559

Re: [Disney+ Streaming] The Falcon and the Winter Soldier

Es gibt nur ein begrenzes Kontigent an Schauspiel-Polizisten, und die arbeiten schon rund um die Uhr in Tatordfolgen. Die können sich nicht um alles kümmern :lehrer:
von Knochenmann
31. März 2021 13:24
Forum: Comics
Thema: [Comic] Uzumaki - Junji Ito
Antworten: 7
Zugriffe: 4792

Re: [Comic] Uzumaki - Junji Ito

Ah sie an, es wird eine Verfilmung geben, sehr artsy fartsy


Link: https://www.youtube.com/watch?v=NxY8Jb7Zc6w
von Knochenmann
29. März 2021 13:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8532
Zugriffe: 657556

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Fertig gehört: "Mythos" - von Stephen Fry Fry hat die alten grichischen Mythen (von der Schöpfung der Welt bis äh...) neu geschrieben und als Hörbuch eingesprochen. Was soll ich sagen? Richtig geil! Das ist der erste Band von drie Teihlen ("Heroes" und "Troja"), aber be...
von Knochenmann
29. März 2021 08:24
Forum: Serien
Thema: [Disney+ Streaming] The Falcon and the Winter Soldier
Antworten: 23
Zugriffe: 1559

Re: [Disney+ Streaming] The Falcon and the Winter Soldier

lapismont hat geschrieben: 28. März 2021 20:26 Was ich gar nicht verstand ist, warum diese paramilitärischen Typen einfach so in Deutschland auf Terroristenjagd gehen dürfen. Und dazu noch komplett verpeilt.
Das kann man sich so vorstellen.
von Knochenmann
29. März 2021 08:12
Forum: Film
Thema: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum
Antworten: 68
Zugriffe: 9348

Re: DC auf Zelluloid, abseits vom neuen Filmuniversum

Ich mochte Teil 1, ist einer der wenigen Superheldenfilme überhaupt die ich mag.
von Knochenmann
28. März 2021 16:42
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Fernes Licht - Kurzgeschichten
Antworten: 138
Zugriffe: 11005

Re: [Lesezirkel] Fernes Licht - Kurzgeschichten

Ich hab tatsächlich die Xanth Bücher gelesen bis Band zwölf, und da waren rückblickend betrachet ein paar sehr bedenkliche Stellen drinnen.
von Knochenmann
28. März 2021 14:31
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Fernes Licht - Kurzgeschichten
Antworten: 138
Zugriffe: 11005

Re: [Lesezirkel] Fernes Licht - Kurzgeschichten

So, und jetzt zum Stein des Anstosses: "Im Stall" von Piers Anthony Zusammenfassung: Ein Inspektor aus einer Parallelwelt untersucht Welt 772, auf der es keine Säugetiere mehr gibt (wohl tot wegen Seuche), aber dafür Ställe. Aber was ist dann da drinn? Des Rätzels lösung: Menschen, die die...
von Knochenmann
28. März 2021 11:52
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3827
Zugriffe: 220859

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Invincible Neue animierte Serie auf Prime. Drei Flgen gesehen, gefällt mir sehr gut. Worums geht: wir haben Superheldengedöns, wir haben den Sohn vom Supermannverschnitt, der auch die Gene hat und den Familienbetrieb weiterführen will. Wir sehen: den Aufstieg zum Superhelden, und wie cool das ist r...
von Knochenmann
27. März 2021 07:15
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3827
Zugriffe: 220859

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich hab das gestern laufen gehabt im Hintergrund, und muss sagen: gar nicht so übel. Die erste Folge war etwas durchwachsen, aber schau dir umbedingt die zweite an.

Mit Enola konnte ich nichts anfangen, zu fusslahm.
von Knochenmann
26. März 2021 09:27
Forum: Buch
Thema: Montecrypto - Tom Hillenbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Montecrypto - Tom Hillenbrand

Fertig. Kann man man anhören. Das Gute daran wenn man Bücher nach einem bestimmten Muster schreibt ist: Muster bleibt gleich, man muss nur die Themen vareieren. Das Muster ist: Detektiv klärt einen ungewöhnlichen Fall auf, reist deswegen umher, trifft interresante Personen und reist an interresante ...
von Knochenmann
25. März 2021 08:59
Forum: Buch
Thema: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 2793

Re: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten

Pogopuschel hat geschrieben: 24. März 2021 20:55 Und Pullman schreibt auch neue Bücher dazu.
Das erste hab ich gelesen, das war eine sehr traurige Angelegenheit.