Die Suche ergab 8236 Treffer

von Knochenmann
Heute 08:03
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

Muss ich überlesen haben.
von Knochenmann
Heute 08:01
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5034
Zugriffe: 367841

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich hab mir für 6,99 ein Crunyroll Abo auf Prime gegönnt, gute Entscheidung. Hab mir deswegen Attak on Titan angeschaut, und zwar Saffel 1 bis 4 aber (noch nicht) den dritten Teil der vierten Staffel, der ist wohl noch nicht online. Nach all den Jahren! Ich habs tatsächlihc gschaft mich 7 oder so Ja...
von Knochenmann
Heute 07:54
Forum: Buch
Thema: The Stone Gods - Jeanette Winterson
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: The Stone Gods - Jeanette Winterson

60%

Das Buch ist depri.

Einfach nur schlimm, zynisch und nihiistisch.
von Knochenmann
Gestern 08:37
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 9772

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Das mag alles wissenschaftlich plausibel sein, aber Robinson lässt in meinen Augen zu viele üble Dinge außer acht (z.B. organisierte Kriminalität, Naturkatastrophen außerhalb von Hitzewellen, wie die Welt auf Terrorismus reagiert, das Verhalten Chinas kaufe ich keine Sekunde), um das Szenario so ba...
von Knochenmann
12. April 2024 10:31
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 9772

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Wieder ein Buch eingedost: Sea of Rust von Robert C Cargail , für Autor mit C [X] 1 Ein im Original deutschsprachiger Roman im Eigenverlag: "Die Repubilk" [X] 2 Ein Roman, der den ERSTEN Teil einer Reihe bildet: "Die Scherben der Erde" [X] 3 Ein Buch, das den Kurd-Laßwitz-Preis i...
von Knochenmann
12. April 2024 09:43
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 11
Zugriffe: 603

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

Fertig! Ein sehr schönes Buch das mir viel freude gemacht hat. Der Autor macht viel aus den Robotern, vor allem was deren Identiät angeht. Auch wenn es nicht eins zu eins das selbe ist, ich sehe da Parallelen zu Murderbot, und ich muss sagen: im direkten Vergleich dazu hat mit das Buch hier besse r...
von Knochenmann
11. April 2024 10:36
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 11
Zugriffe: 603

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

80% Das Buch ist wirklich gut geschrieben, es gefällt mir. Die Hobbits laufen so durch die Wüste, landen bei Elrond im Bruchtal und versuchen sich zu erklären, und Elrond sagt ihnen: Ihr seit die Hobbits mit dem Ring, den wollt ihr nach Morder bringe. Glaubt ihr ihr wärt die ersten Hobbits mit Ring...
von Knochenmann
11. April 2024 09:38
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 780687

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Aber ohne Lichtsichtigkeit auch keine Farben oder überhaupt Sichtigkeit. Das ergibt für mich vor allem dann keinen Sinn, wenn Eddie den Mond sehen kann, nicht aber Sterne. Na das ist einfach zu erklären: der Mond ist _sehr_ viel heller als der hellste Stern. Ich habs nachgeschlagen: Sonne: Mag -26,...
von Knochenmann
10. April 2024 12:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 780687

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das mit den Farben kapiere ich überhaupt nicht. Einerseits kann Eddie grünes Gras erkennen und gelb und diverse andere Farben, andererseits sagt er zwischendrin mal, dass er gern mehr erkennen würde als nur rot. Dass seine Angebetete weiß, dass sie rote Haare hat, obwohl sie eine Graue ist - nun ja...
von Knochenmann
10. April 2024 09:53
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 153
Zugriffe: 19592

Re: [Film] Joker

Trust the process.

Ich bin hyped.
von Knochenmann
10. April 2024 09:49
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 11
Zugriffe: 603

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

70% Das mit der Geschlechtlichkeit oben wird aufgeklärt, gefällt mir. Überheupt: wir haben jetzt eine Gruppe von Gefährten, eine Quest und einen Ring, alles was man für ein zünfiges Abenteuer braucht. Das mit der Robotcharakterisierung wird auch immer besser, wir haben Maschinen die gebaut wurden u...
von Knochenmann
9. April 2024 10:05
Forum: Buch
Thema: Sea of Rust - C. Robert Cargill
Antworten: 11
Zugriffe: 603

Re: Sea of Rust - C. Robert Cargill

50% Action Action Action. Und Flachbacks. Auf der einen Seite eine Menge Bewegung: schießereien, Hinterhälte, Waffen, schießen Explusionen, die Bedrohung durch die AIs, eine schöne Geschichte. Dann noch ein Roadtrip und eine Gefärten Geschichte. Und dann die Erklärungen der Gegenwart und die Vergan...
von Knochenmann
8. April 2024 12:34
Forum: Film
Thema: [Film] Mars Express (2024)
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: [Film] Mars Express (2024)

Ziemlich cool.
von Knochenmann
8. April 2024 12:30
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2438
Zugriffe: 242874

Re: Gerade im Kino gesehen...

Chantal im Märchenland

Ein sehr unterhaltsamer Film der mich sehr unterhaten hat. Meine Tochter wurde auch unterhalten, die hat gemeint das der Film feministisch ist, aber die ist erst 13, was weiß die schon.

BEster Witz: "Schau mal, die Enten".

Der Film ist sehr unterhaltsam.