Die Suche ergab 8201 Treffer

von Knochenmann
Gestern 16:09
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1711

Re: [Netflix] 3 Body Problem

also wenn ich mich recht erinnere war das in Buch 2 und...
...der plan war ein Erfolg, die sonde wird gestartet und das Gehirn von den Trisolaren eingesammelt
von Knochenmann
Gestern 10:45
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1711

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Fertig!

Mit der letzen Folge war ich nicht ganz einferstanden, war das mit dem Stufenprojekt im Buch nicht anders?

Aber: die Schnapsflasche hat in der letzten Folge noch einmal einen Auftritt, leider kein klarer Schnaps, sondern wohl Whiskey, und zwar Suntroy wenn mich nicht alles täuscht.
von Knochenmann
26. März 2024 09:40
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1711

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Bei den britischen Krimiserien, vor allem die so in den 1970ern oder früher spielen, haben Detectives oft einen Flachmann dabei, oder wenn sie nach Hause kommen, schenken sie sich einen ein. Menschen, die sie befragen, auch Ärzte, kippen sich auch erst mal einen hinter die Binde, bevor sie antworte...
von Knochenmann
25. März 2024 13:32
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 365009

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Titane

Fanzösischer Horror? Science Fiction? Film.

Kleines Mädchen überlebt Autounfall, bekommt Titanskelett und entstellende Narben, entwicklt eine romantische Beziehung zu Autos, wird Stripperin und Objektsexuelle. Das sind die ersten 10 Minuten vom Film.
von Knochenmann
25. März 2024 13:06
Forum: Buch
Thema: The Tusks of Extinction - Ray Nayler
Antworten: 0
Zugriffe: 84

The Tusks of Extinction - Ray Nayler

So, neues Buch: https://m.media-amazon.com/images/I/81NeplSxinL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg Fällt in die Kategorie: "Bücher die ich mir nur gekauft habe weil ich das Cover so geil fand". Worums geht (Klappentext): In Russland werden Mamuts geklont. Problem: man muss den Mumuts beigringen wie...
von Knochenmann
25. März 2024 12:04
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1711

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Habe bisher Folgen 1-3 gesehen und war angenehm überrrascht, das Buch wird ja wirklich nur noch als lose Vorlage genutzt: So lose finde ich jetzt die Serie nicht. Ich finde die etwas gestrafft aber ziemlich nah am Buch. Egal, bin bei Folge 5: Die geschichte mit der virtuellen Realität hat man meine...
von Knochenmann
25. März 2024 09:44
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8856

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Vernor Vinge ist dieses Jahr gestorben, aber er ist auch 1944 geboren, hätte also heuer einen runden Geburtstag gehabt. In Kategorie 5 deswegen: "Tatja Grimms Welt" von Vernor Vinge Link [X] 1 Ein im Original deutschsprachiger Roman im Eigenverlag: "Die Repubilk" [X] 2 Ein Roman,...
von Knochenmann
25. März 2024 09:37
Forum: Buch
Thema: Tatja Grimms World - Vernor Vinge
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Tatja Grimms World - Vernor Vinge

Fertig.

Tja.

Ein Buch der Ideen, das zu schnell gschrieben wurde und das so heute nicht mehr geben würde. Heute hätte das Buch wenigens 500 Seiten.

Im großen und Ganzen: da sind wenige Ideen drinnen die in späteren Vinge büchern nicht besser formuliert worden sind.
von Knochenmann
23. März 2024 09:33
Forum: Film
Thema: [Film] The Batman (2021)
Antworten: 65
Zugriffe: 8626

Re: [Film] The Batman (2021)

Der Pinguin der zu schlagen ist ist der Pinguin aus der "Gotham" Serie, der war super.
von Knochenmann
22. März 2024 16:29
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 874

Re: [AppleTV] Murderbot

Der Eindruck ist da, es würden nur die Actiosequenzen verfilmt, die aber nicht der wichtige Teil der Storys sind. Weiß nicht. Gerade in Band 5 wird die Action doch komplett überbetont. Vielleicht ist es ja das was Martha Wells wollte, und wir interpretieren das nur falsch? So wie ich das sehe ist M...
von Knochenmann
22. März 2024 16:25
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1711

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Um das mal zu beantowrten: Das Buch selber ist, sagen wir mal, bildgewaltig. So wie der Herr der Ringe, da kennt man die Handlung auch schon, man freut sich aber über die schöne Umsetzung. Und so ist es bei 3 Body auch... ein sehr viseulles Buch bzw: Serie. Und wegen dem zuest Buch oder Serie: nach ...
von Knochenmann
22. März 2024 13:01
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)

Ich finde "Tiefe am Himmel" so grandios. Wir haben da diese Spinnenzivilisation, und die wird uns auch beschrieben, und in der mitte dem dem Buch lernen wir: die Beschreibung die wir bekommen... das ist die Übersetzung der Dschöng Ho. Das ist nicht "die Wirkichkeit", sondern nur ...
von Knochenmann
22. März 2024 10:03
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1711

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Auch zwei Folgen gesehen, bin begeistert. Soll noch einer sagen das die Kulturrevolution keine Rolle spielt in dem Buch, sehr schöne Bilder. @ Neue Figuren: die Wissenschaftlerin mit dem Countdown, das war im Buch ein chinesischer Mann. Und die ganzen Leute in England, die sind auch alle neue oder z...
von Knochenmann
21. März 2024 12:13
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: ✝ Vernor Vinnge - (1944 - 2024)

"Eine Tiefe am Himmel" ist so unglaublich gut, ich verstehe nicht wie das Buch so in Vergessenheit geraten konnte.

Gleiches für seine Kurzgeschichten, ich sag nut "Cookie Monster".
von Knochenmann
21. März 2024 11:22
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1711

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ab heute auf Netflix!