Die Suche ergab 4 Treffer

von Solagen
8. Juli 2017 15:26
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Alternate History
Antworten: 30
Zugriffe: 7753

Re: Alternate History

Das war die DDR ja schon lange, und trotzdem hat sie sich (dank ausländischer Hilfe) bis 1989 über Wasser halten können. Es ist also durchaus denkbar, dass sie aufgrund weiterer Unterstützung nicht wirtschaftlich kollabiert wäre. Das "Spaltereignis", das zur Weiterexistenz führt, muss ja n...
von Solagen
26. Juni 2017 16:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Alternate History
Antworten: 30
Zugriffe: 7753

Re: Alternate History

Könnt Ihr Euch ein Ereignis vorstellen, dass dazu geführt hätte, dass die DDR nicht untergegangen wäre? Die Hoffnung ist ein Hundesohn http://www.16bars.de/newsartikel/4187/marcus-staiger-mit-roman-die-hoffnung-ist-ein-hundesohn-im-maerz/ Schwarzes Gold aus Warnemünde http://www.aufbau-verlag.de/in...
von Solagen
25. Juni 2017 16:57
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Alternate History
Antworten: 30
Zugriffe: 7753

Re: Alternate History

ich hoffe, es ist okay, wenn ich diesen Thread ausgrabe ... Was den Amiga angeht, da hat Commodore wirklich einen sicheren Sieg verschenkt, aber es ist fraglich, ob Tramiel das besser hingekriegt hätte. Ich denke mal, nein. Den ST hat Atari ja auch nicht richtig rausgebracht, obwohl er dem Amiga geg...
von Solagen
16. Juni 2017 17:25
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 608
Zugriffe: 89333

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Hallo! Meine Vorstellung ... was soll ich sagen - ich bin hier so reingestolpert, weil ich ein Forum gesucht habe, in dem man über Alternativweltgeschichten diskutieren kann. Ich weiß nicht, ob das hier geht, aber vielleicht hab ich ja Glück. Hintergrund ist, dass ich gerade damit beschäftigt bin, e...