Die Suche ergab 8 Treffer

von ohmuc
3. Oktober 2017 19:23
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick
Antworten: 10
Zugriffe: 4741

Re: "Der Feind in meinem Hirn" - Über Philip K. Dick

Hallo! - Gibt es hier evtl. den ein oder anderen freundlichen PKD-Fan, der mir diese beiden Audios zum Anhören zur Verfügung stellen kann?? (z.B. per "Wetransfer" etc.) - das wäre echt super! - VG, Mark ok, Danke für das glorreiche Schweigen hier :o - hab mir die beiden Sendungen mittlerweile ander...
von ohmuc
3. September 2017 11:36
Forum: Comics
Thema: SF-Comics
Antworten: 96
Zugriffe: 15815

Re: SF-Comics

Ein paar Vorschläge: Valerian & Veronique - nahm zum Ende hin leider etwas ab, die meisten Bände finde ich aber toll und witzig Storm / Don Lawrence: leidet leider etwas unter verschiedenen Autoren, aber ab dem Pandarve-Zyklus werden die mMn richtig gut, zeichnerisch sowieso. Gibt es inzwischen sehr...
von ohmuc
3. September 2017 11:00
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Sci-Fi für Schüler Sek 1
Antworten: 76
Zugriffe: 8399

Re: Sci-Fi für Schüler Sek 1

(falls das noch relevant ist, hier mein bescheidener Senf dazu) Für die Kleineren - auch wenn's kein SF ist - würde ich natürlich den Hobbit empfehlen, das ist ganz klar ein Kinder-/Jugendbuch und nicht das, was dieser Regisseur aus Dingsda daraus gemacht hat... Wie sieht's ansonsten aus mit klassis...
von ohmuc
9. Juli 2017 19:54
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Things to Come: Die 2020er
Antworten: 19
Zugriffe: 3431

Re: Things to Come: Die 2020er

Hallo! Ein paar hoffentlich nicht zu pessimistische Ideen für 2020-29: Wirtschaft: Erste Ölvorkommen in der Arktis werden erschlossen. Entsprechende politische Streitereien inklusive. Verkehr: In einigen deutschen Großstädten wird eine Innenstadtmaut ähnlich wie in London eingeführt, zumindest für b...
von ohmuc
9. Juli 2017 18:53
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 18408

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Hallo! Endlich mal keine Marvel/DC-'Superhelden'soße.. Andererseits: Da ich die V&V-Comics schon von "Zack" aus den 70ern her kenne und immer wieder gerne lese (nicht zuletzt weil sie auch witzig und nicht bierernst sind), bin ich da etwas zwiegespalten wg. Ansehen oder nicht. Luc Besson hat sich mi...
von ohmuc
2. Juli 2017 18:30
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 489
Zugriffe: 62839

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Servus! Bin über das Forum gestolpert, weil ich derzeit (mit Unterbrechungen) Gene Wolfe / Das Buch der Neuen Sonne lese und da schadet etwas Hilfe nicht... Bin 52, männlich, mäßig herumgekommen, lebe seit längerem in München, arbeite als Angestellter im Kundenservice (=> nicht weiter bemerkenswert ...
von ohmuc
2. Juli 2017 14:41
Forum: Gene-Wolfe-Lesezirkel
Thema: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers
Antworten: 275
Zugriffe: 88600

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Danke für die Antwort!
Bin allerdings kein echter Landsmann, sondern über Erdaußen-PLZ 6 zuagroast - mehr darf ich nicht verraten, geheime GSD-Sache!
von ohmuc
2. Juli 2017 12:23
Forum: Gene-Wolfe-Lesezirkel
Thema: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers
Antworten: 275
Zugriffe: 88600

Re: Gene-Wolfe-Lesezirkel Teil 1: Der Schatten des Folterers

Hallo! Bin ganz neu hier (und thematisch wohl etwas spät dran...). Da ich kürzlich eher durch Zufall auf GW gestoßen bin und derzeit Band 2 auf Englisch durchackere, kam ich auf dieses Forum. Könnte hilfreich sein. Deswegen mal grundsätzlich Herzlichen Dank - hoffe das liest hier überhaupt noch jema...