Die Suche ergab 15 Treffer

von Zoq-Fot-Pik
10. Oktober 2017 14:35
Forum: Buch
Thema: E-Book Bundle
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Re: E-Book Bundle

Khaanara hat geschrieben: 10. Oktober 2017 06:58 Hatten wir aber schon hier in dem Thread dafür: viewtopic.php?f=25&t=7544&start=105
Shame on me... Hät' ich einfach mal suchen müssen... :wand:

Vielleicht kann ja jemand den Thread hier weglöschen oder dort anhängen?
von Zoq-Fot-Pik
9. Oktober 2017 21:52
Forum: Buch
Thema: E-Book Bundle
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

E-Book Bundle

Keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist, bzw. ob sowas überhaupt hier gepostet werden darf. Vielleicht kann ja ein Moderator die Nachricht entsprechend umsortieren, oder - falls nötig - löschen. Bei "Humble Bundle", einer Internetseite, die normalerweise Spielepakete verkauft, gibt...
von Zoq-Fot-Pik
3. Oktober 2017 13:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9036
Zugriffe: 780702

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Als letztes (im Moment lese ich "Rise and Fall of D.O.D.O") hab' ich "Gray" von Leonie Swann gelesen. Wahr definitiv unterhaltsam und gut zu lesen, wenn auch kein absoluter Knaller. ist aber meiner Meinung nach nicht so gut wie das schön skurrile "Dunkelsprung" (welches...
von Zoq-Fot-Pik
2. Oktober 2017 00:28
Forum: Buch
Thema: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson
Antworten: 38
Zugriffe: 11166

Re: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson

Ist jetzt auch hier angekommen und hab's so ca 1/4 durch. Bis jetzt auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Buch. Ich dachte nach dem Lesen des Klappentextes zuerst, dass es Gaman-artiger ist, aber der Stil ist dann doch ganz anders. Auf jeden Fall liest das Buch sich echt flüssig. Ob das an der Co-A...
von Zoq-Fot-Pik
21. September 2017 21:36
Forum: Serien
Thema: [Serie] Good Omens
Antworten: 47
Zugriffe: 8260

Re: [Serie] Good Omens

Doop hat geschrieben: 21. September 2017 11:37 Mit Sicherheit! Wenn die aufs Cover Schreiben, "nach dem gemeinsamen Roman des Autors der "Scheibenwelt"-Bücher und des Autors von "American Gods"", dann verkauft sich das auch. :)
Hmm, ich weiß nicht, wie gut sich die Scheibenwelt-Filme verkauft haben.
von Zoq-Fot-Pik
20. September 2017 22:16
Forum: Serien
Thema: [Serie] Good Omens
Antworten: 47
Zugriffe: 8260

Re: [Serie] Good Omens

Könnte gut werden - man darf ja hoffen. Das Buch ist jedenfalls genial. Wer's noch nicht gelesen hat - sofort nachholen!
von Zoq-Fot-Pik
4. September 2017 11:19
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Re: Buch gesucht

Super! Danke!

Schade, dass die Verlage die ganzen alten Bücher nichtmehr verkaufen und die Büchereien die schon lange aussortiert haben. ;(

'Ne E-Book-Edition wär' toll, aber wahrscheinlich gibt's die alten Schmöker garnicht digital... ;)
von Zoq-Fot-Pik
3. September 2017 19:04
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF-Buch (Atlantis/AlphaCentauri)
Antworten: 5
Zugriffe: 3560

Re: Suche SF-Buch (Atlantis/AlphaCentauri)

Von Walter Ernsting stammte auch die 3 teilige "Raumschiff Neptun" Reihe. Hat mir auch sehr gut gefallen. Hi Lichtspruch, die Titel kommen mir bekannt vor, und die Cover auch (viel mehr hab' ich leider nicht googlen können). kannst du mal kurz in meine Frage hier im Forum schauen: https:/...
von Zoq-Fot-Pik
1. September 2017 19:23
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 311
Zugriffe: 25125

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Also ich fand ihn ganz nett. Nicht perfekt, aber nettes Popcorn-Kino und einfach bildgewaltig.
von Zoq-Fot-Pik
1. September 2017 14:44
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 661
Zugriffe: 117242

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Leider in englisch:
http://www.syfy.com/syfywire/raiders-of-the-lost-nova

Wissenschaftler haben die Überreste einer Nova gefunden, die von koreanischen Astronomen im Jahr 1437 beobachtet wurde.

Der Text enthält generell viele interessante Details über das Thema Novas.
von Zoq-Fot-Pik
1. September 2017 14:38
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 661
Zugriffe: 117242

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

TRAPPIST-1: Hinweise auf Wasser auf Exoplaneten in habitabler Zone Die Überschrift ist leider etwas reißerisch (um nicht zu sagen falsch), es geht eher darum, dass die inneren Planeten ihr evtl. vorhandenes Wasser durch UV-Strahlung verloren haben dürften, während die Planeten in der Habitablen Zon...
von Zoq-Fot-Pik
1. September 2017 10:41
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Peoplescience: Exoplanets und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 1397

Peoplescience: Exoplanets und mehr

Hi, Falls mal jemand 5 Minuten Zeit versenken will, und dafür was (ansatzweise) Sinnvolles sucht, wie wär's mit der Suche nach Exoplaneten? ;) Es gibt da dieses nette Exoplanet Explorers Projekt. Da bekommt man ein paar Transit-Graphen von Sternen gezeigt, und soll klassifizieren, ob die einen Exopl...
von Zoq-Fot-Pik
28. August 2017 15:28
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Re: Buch gesucht

Hi Jorge, danke für die Antwort, aber irgendwie passt das nicht. Nach laaaangem Googlen hab' ich eine Beschreibung des Inhalts gefunden, z.B. hier: http://www.homomagi.de/buecherbrief/545-buecherbrief-juli-2010.pdf Seite 10/11 Irgendwie stimmt das nicht mit meinen Erinnerungen überein. ;( P.S.: Das ...
von Zoq-Fot-Pik
27. August 2017 02:01
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF-Buch (Atlantis/AlphaCentauri)
Antworten: 5
Zugriffe: 3560

Re: Suche SF-Buch (Atlantis/AlphaCentauri)

Hallo Alpha,

falls du nach 3 1/2 Jahren noch eine Antwort brauchst:

Klingt für mich stark nach Walter Ernsting - Mit Lichtgeschwindigkeit zu Alpha II.

Es gibt auch noch sowas wie 'ne Vorgeschichte dazu: "Der geheimnisvolle Asteroid".

Beides im Boje-Verlag erschienen.
von Zoq-Fot-Pik
27. August 2017 01:29
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Buch gesucht

Ich bin gerade auf dem Nostalgie-Trip und versuche herauszufinden, welche Bücher ich so in meiner Kindheit/Jugend Ende der 80er/Anfang der 90er gelesen habe. Da es fast alles Leihbücher aus der Bücherei waren, ist mir heutzutage der Titel und Autor natürlich nicht mehr bekannt. Nach langem googlen h...