Die Suche ergab 471 Treffer

von Helge
18. Januar 2019 19:06
Forum: Fandom
Thema: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1191

Re: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?

Das wäre vielleicht auch nicht schlecht - aber ich glaube, auf die Aliens können wir uns nicht so wirklich verlassen. Ganz und gar nicht. Wir können uns z.B. schon lange nicht mehr vorstellen, in einer Ordnung der Dinge zu leben, die wesentlich anders als die unsere und zugleich besser wäre. Das mag...
von Helge
18. Januar 2019 16:16
Forum: Fandom
Thema: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1191

Re: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?

Das Wort "zukunftslos" ist natürlich Nonsens - irgendeine Art von Entwicklung und damit Zukunft gibt es immer. Gemacht wird die Zukunft heute allerdings in Asien. Auch in den USA scheint da mit Leuten wie Elon Musk, Burt Rutan oder Robert Bigelow nochmal etwas aufzuflackern. Europa und insbesondere ...
von Helge
15. Januar 2019 14:58
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 408
Zugriffe: 28966

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ich habe dort nie irgendetwas Antisemitisches gesehen und finde da auch jetzt nichts dergleichen. Dass die Seite mal offline war, habe ich nicht einmal mitbekommen. Ich sehe da also nichts Unschönes.
von Helge
15. Januar 2019 12:14
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 408
Zugriffe: 28966

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Erstmal etwas zum Level der allermeisten Links in diesem Thread: https://www.politaia.org/aufgedeckt-leitmedien-klimawandel-bedeutet-nie-wieder-schnee/ Und nun zur Abwechslung ein wenig Wissenschaft: https://www.thegwpf.org/hurricanes-and-global-warming-its-better-than-we-thought/ https://www.thegwp...
von Helge
14. Januar 2019 17:03
Forum: Fandom
Thema: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1191

Re: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?

Khaanara hat geschrieben:
14. Januar 2019 10:59
Ich denke einmal nicht, viele altgestande SF-Fans nutzen ja kaum die neuen Medien. :-)
Unter anderem vielleicht genau deshalb, weil sie etwas mehr darüber nachdenken als andere Leute statt unkritisch und naiv alles zu schlucken, was sie haben wollen sollen.
von Helge
9. Januar 2019 20:34
Forum: Fandom
Thema: Science Fiction Fan Bilder
Antworten: 252
Zugriffe: 39667

Re: Science Fiction Fan Bilder

Von mir gibts auch wieder etwas Neues:
sonne_und_mond.jpg
von Helge
31. Dezember 2018 09:58
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3149
Zugriffe: 160948

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gestern Abend nochmal angeschaut: eXistenZ Faszinierend finde ich, wieviel Eigenständigkeit und Abgefahrenheit da in das Cyberpunk-Thema eingebracht wird, das ja sonst eigentlich gern (und oft sogar gut) von Klischees lebt. Wunderbarerweise gibts das David-Cronenberg-Meisterwerk in guter Qualität ko...
von Helge
25. Dezember 2018 20:09
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen
Antworten: 26
Zugriffe: 2196

Re: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen

Ich glaube zwar nicht, dass ich die Story kenne, aber der Plot klingt stark nach Robert Sheckley.
von Helge
20. Dezember 2018 15:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Analyse ist kein Säurebad – Neues aus Forschung und Technik
Antworten: 209
Zugriffe: 26098

Re: Analyse ist kein Säurebad – Neues aus Forschung und Technik

Ein Biohacker-Experiment, von dessen Ergebnissen wir vielleicht irgendwann erfahren: https://www.iflscience.com/health-and-medicine/high-school-student-injects-the-book-of-genesis-into-his-body/ Ich frage mich allerdings, wieso die abrahamitischen Religionen ausgerechnet im Erbgut irgendeine Verbess...
von Helge
12. Dezember 2018 18:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Analyse ist kein Säurebad – Neues aus Forschung und Technik
Antworten: 209
Zugriffe: 26098

Re: Analyse ist kein Säurebad – Neues aus Forschung und Technik

Auch noch nicht direkt zum Allgemeinwissen gehört das Leben unter der Erde, das nicht etwa in ein paar Metern Tiefe aufhört:
https://www.theguardian.com/science/201 ... -organisms
von Helge
4. Dezember 2018 19:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Analyse ist kein Säurebad – Neues aus Forschung und Technik
Antworten: 209
Zugriffe: 26098

Re: Analyse ist kein Säurebad – Neues aus Forschung und Technik

Es ist erstaunlich, wie wenige Schlagzeilen große Ereignisse machen können, wenn man dabei zugeben muss, dass man keine Erklärung dafür hat, sondern allenfalls Vermutungen. Oder habt ihr etwas von dem Erdbeben bei Mayotte am 11. November mitbekommen, einem höchst ungewöhnlichen Erdbeben, das so noch...
von Helge
22. November 2018 21:37
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Mischwesen
Antworten: 14
Zugriffe: 3116

Re: Mischwesen

Bei mir gibts noch ein paar; wer Interesse hat, kann mich einfach anschreiben.
von Helge
21. November 2018 22:03
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Mischwesen
Antworten: 14
Zugriffe: 3116

Re: Mischwesen

Wenn es nicht unbedingt SF sein muss, sondern auch Fantasy sein darf, kann ich ja mal ganz unverschämt etwas Reklame in eigener Sache machen: http://shop.edition-sx.de/fur-fiction-gesamtausgabe/ Außerdem käme noch diese Anthologie-Reihe in Frage: https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/ID4612847...