Die Suche ergab 522 Treffer

von Helge
Gestern 11:46
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Technische Frage zur Sojus-(Soyuz) Raketenstartrampe

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rakete in die richtige Position zur Startrampe gedreht werden muss; die Sojus-Rakete ist ja durch die vier Einzelraketen der Erststufe am unteren Ende eher quadratisch als rund.
von Helge
18. August 2019 21:45
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 78
Zugriffe: 1963

Re: Suppe und Bücher

Die Innenumschlagseiten von Heftromanen waren immer voller Werbung - konnte man die eigentlich als Büchersendung verschicken?
von Helge
14. August 2019 17:52
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 76
Zugriffe: 8122

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ich glaube, Alligatoren sind in Florida normaler als Wildschweine; sie sollen gegenüber Menschen wohl meistens auch eher friedlich sein.
von Helge
8. August 2019 16:48
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht

Mir ist es das Geld zwar nicht wert - aber es wäre interessant, dieser Software mal ein paar Kultromane vorzulegen, von denen man weiß, dass sie Bestseller waren, obwohl alles Mögliche daran eigentlich so gar nicht stimmte. Wilsons "Illuminatus"-Trilogie z.B. oder ein paar große Werke des Cyberpunk....
von Helge
7. August 2019 11:48
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 76
Zugriffe: 8122

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ich glaube, das hänge ich mal am besten an diesen Thread: Die NASA hat ein Problem, mit dem die meisten wohl nicht gerechnet hätten - ein Wildschweinproblem.
https://futurism.com/the-byte/nasa-hogs ... ace-center
von Helge
3. August 2019 16:04
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 500
Zugriffe: 37134

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Kleines Lob von mir: Hat Helge früher auf Seiten verlinkt, die den Klimawandel schlicht geleugnet haben, verlinkt er jetzt auf Seiten, die eine natürliche Erklärung des Klimawandels heranziehen. Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. :wink: Da hast Du etwas falsch verstanden; ich hatt...
von Helge
2. August 2019 18:28
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 500
Zugriffe: 37134

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Nature ist ein rechtsextremes Online-Magazin? Gehts eigentlich noch?
"Verschwörungstheorie" hast Du übrigens vergessen.
von Helge
31. Juli 2019 19:29
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 78
Zugriffe: 1963

Re: Suppe und Bücher

Wenn ich einen Film in gut sehen will, dann gehe ich auch heute noch ins Kino (das übrigens in den 1980ern schon totgesagt wurde, weil es ja Videokassetten gab).
von Helge
28. Juli 2019 12:08
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 78
Zugriffe: 1963

Re: Suppe und Bücher

Ist es nicht gerade so etwas, das alte Taschenbücher (und Heftromane mit ihren Werbeseiten!) erst so richtig kultig macht?
von Helge
15. Juli 2019 20:16
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die erste Asteroiden-Landung
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: Die erste Asteroiden-Landung

Tatsächlich - das war mir entgangen!
von Helge
15. Juli 2019 12:30
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die erste Asteroiden-Landung
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Die erste Asteroiden-Landung

Ich denke, das ist mal wieder ein Thema, das einen eigenen Thread wert ist: Japan hat eine Raumsonde auf einem Asteroiden (einem ziemlich kleinen sogar) gelandet:
https://www.sciencealert.com/japan-just ... s-are-nuts
von Helge
4. Juli 2019 10:03
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3354
Zugriffe: 173854

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Und wieder eine Perle entdeckt: Swiss Army Man.
Ein Film aus dem Genre "Kranker Scheiß", den man am besten genießen kann, wenn man nicht mehr so ganz nüchtern ist.
Für den gibts von mir 12 von 10 Flatulenzen.
von Helge
30. Juni 2019 11:24
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3354
Zugriffe: 173854

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe mir Dave made a Maze angesehen - ein B-Movie vom Feinsten. Schräg, originell und mit perfekt passender brillianter Billigkeit gemacht, ein Film, in dem irgendwie alles stimmt.
Dafür gibts von mir 10 von 10 Pappkartons.