Die Suche ergab 489 Treffer

von Helge
12. März 2019 14:47
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3085

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Badabumm hat geschrieben:
9. März 2019 16:22
Ergänzung: da Menschen automatisch und blitzschnell bewerten und alles einsortieren, müssen die richtigen Schubladen dafür generiert werden.
Mit anderen Worten: Eine Obrigkeit soll entscheiden, welche Schubladen die richtigen sind.
Also weiterhin alles wie gehabt.
von Helge
25. Februar 2019 05:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3085

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Momentan wird unsere Zivilisation nicht besser : weder für den Großteil der Menschen, noch für die Tierwelt (Land, Wasser, Luft) noch für die restliche Biosphäre. Wer das - rein logisch - nicht akzeptieren, also glauben will, da kann man dann auch nix machen. Ich habs nicht so mit dem Glauben und b...
von Helge
23. Februar 2019 13:04
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3085

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Ein dauerhaft stabiles System wäre überhaupt nur möglich, wenn jegliche Weiterentwicklung ausgeschlossen wird - und ein solches System kann früher oder später nur untergehen, auf die eine oder andere Art. Da fällt mir übrigens ein, dass Herbert Franke schon etwas ganz Ähnliches geschrieben hat: Eins...
von Helge
22. Februar 2019 12:37
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3085

Re: Mögliches Zukunftsszenario: Grundzüge davon

.. scheint es (jedenfalls für mich) kein Entrinnen vor dem Untergang der Zivilisation für unsere Welt zu geben ... Götterdämmerung, Jüngstes Gericht, ..., Neue Eiszeit, Klimawandel, 2012-Maya-und-so, Peak-Oil usw. usf... Na, da wirfst du aber vieles auf einen Haufen . Der Glaube an ein 'Jüngstes Ge...
von Helge
21. Februar 2019 18:04
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3085

Re: Mögliches Zukunftsszenario: Grundzüge davon

Kurz gesagt, eine Mischung aus "RoboCop" und "Schöne Neue Welt". Klingt für mich absolut gruselig, selbst wenn man glauben könnte, dass nicht jede Menge Leute versuchen würden, dieses System für eigene Zwecke zu hacken. Exakt das wollte ich auch gerade schreiben. Ein solches System wäre sogar noch ...
von Helge
17. Februar 2019 08:11
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Ist das geil! Immer wenn man meint, das wäre nun langsam echt nicht mehr zu steigern ... Das ist ja wie in South Park! Also ich tippe da ja eher auf den bösen Diktator Kim, der die Kids mittels geheimnisvoller Strahlen steuert. Und Greta Thunberg ist eigentlich ein Roboter, d...
von Helge
15. Februar 2019 18:58
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch 80er Jahre gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1197

Re: Jugendbuch 80er Jahre gesucht

Ich kenne das Buch zwar nicht, aber die Handlung klingt nach Michael Coney; von dem erschien auch das meiste in den 1980ern, soviel ich weiß.
von Helge
9. Februar 2019 09:34
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

http://science.sciencemag.org/content/363/6422/70
Auszug: "The ongoing deep Pacific is cooling, which revises Earth's overall heat budget since 1750 downward by 35%."
von Helge
8. Februar 2019 12:46
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

auf relativ kurzer Skala (weltgeschichtlich gesehen sind 40 Jahre kurz, für das Klima sogar extrem kurz) Oh, wirklich? Beruht nicht die ganze Lehre vom menschengemachten Klimawandel auf einem angeblich rasant ansteigenden Temperaturanstieg innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten? "Hockeystick" und so...
von Helge
7. Februar 2019 20:55
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Was denn, die Ukrainer sind Nazis? Nur, weil sie SS-Zeichen tragen, die Division Nachtigall feiern und überhaupt die SS wieder auferstehen lassen, das alles von der Armee zelebriert und vom Staat freundlich abgenickt? Aber nein, wie könnte man denn nur auf so eine Idee kommen? Das ist natürlich eine...
von Helge
7. Februar 2019 17:57
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Hallo, Sie haben neulich "Die klimalüge" gekauft. Vielleicht interresieren Sie sich für unsere andere nProdukte: "Der Zweite Weltkrieg - so war es wirklich", "Deutschland GmBH" oder "Chemtrails - Tod am Himmel" "Guten Abend, meine Damen und Herren, die Menschheit bedroht das Klima und wenn Sie nich...
von Helge
7. Februar 2019 12:20
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Das und die Tatsache, dass alle diese Institute dem äußeren rechten Rand nahestehen. Klimawandel- und Holocaustleugnung sind, ich weiß nicht wieso, korrelativ verknüpft, ebenso Klimawandelleugnung und rechtslibertäres Denken. Genau, wenn jemand etwas Missliebiges denkt, dann bring schnell irgendwas...
von Helge
6. Februar 2019 19:52
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 465
Zugriffe: 32214

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ein Ausschnitt aus dem oben verlinkten Artikel bringt mich dazu, hier ein paar eigene Überlegungen einzubringen: "Die vergangenen vier Jahre waren nach Angaben der Weltwetterorganisation (WMO) die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen vor fast 170 Jahren." Es gibt so Methoden, an denen man selbst ...
von Helge
1. Februar 2019 20:28
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Im Reich der Blechkameraden - Roboter sind auf dem Vormarsch
Antworten: 91
Zugriffe: 18507

Re: Im Reich der Blechkameraden - Roboter sind auf dem Vormarsch

Ein Roboter, der sich selbst erkennt - das dürfte ein prinzipiell wesentlicher Schritt sein:
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.d ... s20190201/