Die Suche ergab 74 Treffer

von Siegfried Langer
10. März 2015 11:02
Forum: Buch
Thema: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer

Anlässlich der Leipziger Buchmesse senkt Amazon alljährlich die Preise von einigen ausgewählten E-Books. Dieses Jahr ist auch mein Roman 'Alles bleibt anders' dabei. 'Alles bleibt anders' wurde nominiert für den Deutschen Phantastik Preis und für den Kurd Laßwitz Preis. Wer ihn noch nicht hat: Im Mo...
von Siegfried Langer
27. September 2014 10:41
Forum: Buch
Thema: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer

Hallo, bisher kostete das E-Book von 'Alles bleibt anders' (nominiert für den Kurd Lasswitz Preis und für den Deutschen Phantastik Preis) EUR 8,99. Für wenige Tage gibt es den Roman nun für 99 Cent: http://www.amazon.de/gp/product/B00NIQ4ENW?creativeASIN=B00NIQ4ENW&linkCode=w00&linkId=B55DL5DWFE5R3M...
von Siegfried Langer
24. Januar 2014 08:42
Forum: Buch
Thema: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer

Frisch erschienen ist mein nunmehr vierter Roman: Leide! Bei allen, die seinerzeit eine Rezension zu Alles bleibt anders geschrieben haben, möchte ich mich herzlich mit einem Geschenk bedanken. Die Rezensenten, die sich bis Samstag (25.01.) Mittag bei mir melden, erhalten ein Kindle-E-Book meines ne...
von Siegfried Langer
14. August 2011 13:20
Forum: Film
Thema: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes
Antworten: 77
Zugriffe: 5612

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ich bin großer Fan des Romans und des Original-Films von 1968. Das Remake mit Mark Wahlberg von 2001 empfand ich als unsäglich. Nach anfänglicher Skepsis wegen einer Neu-Verfilmung machten mich die Trailer doch sehr, sehr neugierig. Bereits am Donnerstag war ich nun in im neuen Planet der Affen-Film...
von Siegfried Langer
5. August 2011 11:54
Forum: Perry Rhodan
Thema: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO
Antworten: 861
Zugriffe: 65231

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ich fand sowohl den Reboot von Kampfstern Galactica als auch den von Star Trek äußerst gelungen. Nach Jahren der PR-Abstinenz werde ich mir nun den ersten Band von Perry Rhodan Neo definitiv zulegen - und ich merke, dass ich nicht nur neugierig bin, sondern mich sogar darauf freue. Liebe Grüße Siegf...
von Siegfried Langer
23. Mai 2011 10:55
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Ein wunderbares Beispiel in der Belletristik ist Dan Brown. Man kann seine Romane mögen oder auch nicht, aber Illuminati war der am schnellsten konsumierbare Roman, den ich jemals gelesen habe. Und das wiederum ist Kalkül und dürfte die Hauptursache von Dan Browns Erfolg sein. Ja, genauso, wie DSDS...
von Siegfried Langer
19. Mai 2011 11:58
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Und was am Schluß rauskommen soll, ist ein Text der so einfach wirkt, dass man ihm die Arbeit wirklich nicht ansieht. Ein wunderbares Beispiel in der Belletristik ist Dan Brown. Man kann seine Romane mögen oder auch nicht, aber Illuminati war der am schnellsten konsumierbare Roman, den ich jemals g...
von Siegfried Langer
19. Mai 2011 11:12
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Oft merkt man die Art des Schreibens den Texten auch an. Wenn Frank von anstrengender kreativer Arbeit berichtet, passt das für mich exakt auf das, was ich beim Lesen seiner Geschichten spüre. Ich möchte vor vorschnellen Urteilen in dieser Richtung warnen. Erich Kästner sagte mal: "Es ist eine Meng...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 14:01
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Ich verdiene mein Geld auch anderswo. Aber auch das ist nicht der Punkt. Ich könnte auf den Kollegen Langer verweisen, der auch bei einem Kleinverlag deutlich mehr als 3000 Exemplare seines Buches verkauft hat (ich bin nicht in der Position, die tatsächliche Zahl zu nennen, außerdem werde ich dann ...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 13:52
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Mir kommt es so vor, als wäre in letzter Zeit ein deutlich höherer Bedarf an deutschen Phantastik-Autoren zu vermelden, auch im Roman-Bereich. Das ist definitiv so. Vor allem zwar in der momentan boomenden 'Romantasy-Schiene', aber mir scheinen auch die klassischeren Varianten deutlich gefragter zu...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 13:46
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Seltsames Paradoxon: Diejenigen, die Romane schreiben, klagen: "Es ist so schwer, einen Verlag zu finden." Und diejenigen, die einen Verlag haben, klagen: "Es ist so schwer, gute Romane zu finden." Fast ein bisschen wie auf 'ner Single-Party – hüben einsame Männer, drüben einsame Frauen, und trotzd...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 13:40
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Ich will auch Einspruch einlegen. Bei den Publikumsverlagen verkaufen sich Kurzgeschichten gar nicht, außer, ein Andreas Eschbach macht sich die Mühe, eine Anthologie zu intiieren. Bei den (ernsthaften) Kleinverlagen werden vor allem deswegen Kurzgeschichten veröffentlicht, weil es die deutschsprac...
von Siegfried Langer
11. Mai 2011 10:28
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 288
Zugriffe: 12200

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Hallo, ich habe die Diskussion bis hierher stillschweigend verfolgt und bin nun sehr froh, dass sie 'gemäßigtere' Formen annimmt. :-) Was für Bedingungen braucht die Produktion hervorragender SF? Außer Phantasie, handwerklichem Können und Leidenschaft? Und was davon fehlt und wieso? Für mich als Aut...
von Siegfried Langer
3. September 2010 09:08
Forum: Buch
Thema: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer

Eher durch Zufall bin ich gestern Abend auf eine weitere Rezension zu Alles bleibt anders gestoßen. Auf fictionfantasy.de schreibt der Rezensent Alfred Kruse u. a.: „Man spürt als Leser, wieviel Arbeit der Autor sich mit dem Entwurf der Welten gemacht hat, seine Spekulationen über alternative Geschi...
von Siegfried Langer
27. April 2010 11:24
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Genres oder Sub-Genres oder sowas?????
Antworten: 18
Zugriffe: 8435

Re: Genres oder Sub-Genres oder sowas?????

Ich habe folgendes Problem und zwar suche ich ein Genres oder Sub Genres und weiß nicht nach was ich suchen soll. Also die geschicht ist kurz beschrieben folgend. Ein Mann liegt im Koma, wacht irgendwann auf und merkt das er auf der Station alleine ist und sucht im ganzen Krankenhaus nach einem and...