Die Suche ergab 76 Treffer

von Siegfried Langer
4. Dezember 2023 18:22
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EVERLIFE - Wenn dein Leben neu beginnt
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: EVERLIFE - Wenn dein Leben neu beginnt

Scotty hat geschrieben: 3. Dezember 2023 19:53 Gekauft! Eigentlich aus einem Impuls heraus weil das Thema interessant klingt und gut in die Weihnachtszeit passt. Und "Alles bleibt anders" hat mir auch sehr gut gefallen.
Freut mich sehr! :-)
Nach dem Lesen gerne Rückmeldung.

Liebe Grüße

Siegfried Langer
von Siegfried Langer
1. Dezember 2023 12:15
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: EVERLIFE - Wenn dein Leben neu beginnt
Antworten: 2
Zugriffe: 500

EVERLIFE - Wenn dein Leben neu beginnt

Zu Weihnachten pflegt Sarah Hellweg liebgewordene Traditionen. Wie jedes Jahr schmückt sie an Heiligabend den Baum. Zunächst verläuft alles friedlich und harmonisch, bis ... ... bis sich unvorhergesehene und irritierende Ereignisse immer mehr häufen und ihr Familienglück unerbittlich ins Chaos stürz...
von Siegfried Langer
10. März 2015 11:02
Forum: Buch
Thema: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer
Antworten: 12
Zugriffe: 3711

Re: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer

Anlässlich der Leipziger Buchmesse senkt Amazon alljährlich die Preise von einigen ausgewählten E-Books. Dieses Jahr ist auch mein Roman 'Alles bleibt anders' dabei. 'Alles bleibt anders' wurde nominiert für den Deutschen Phantastik Preis und für den Kurd Laßwitz Preis. Wer ihn noch nicht hat: Im Mo...
von Siegfried Langer
27. September 2014 10:41
Forum: Buch
Thema: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer
Antworten: 12
Zugriffe: 3711

Re: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer

Hallo, bisher kostete das E-Book von 'Alles bleibt anders' (nominiert für den Kurd Lasswitz Preis und für den Deutschen Phantastik Preis) EUR 8,99. Für wenige Tage gibt es den Roman nun für 99 Cent: http://www.amazon.de/gp/product/B00NIQ4ENW?creativeASIN=B00NIQ4ENW&linkCode=w00&linkId=B55DL5...
von Siegfried Langer
24. Januar 2014 08:42
Forum: Buch
Thema: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer
Antworten: 12
Zugriffe: 3711

Re: »Alles bleibt anders« von Siegfried Langer

Frisch erschienen ist mein nunmehr vierter Roman: Leide! Bei allen, die seinerzeit eine Rezension zu Alles bleibt anders geschrieben haben, möchte ich mich herzlich mit einem Geschenk bedanken. Die Rezensenten, die sich bis Samstag (25.01.) Mittag bei mir melden, erhalten ein Kindle-E-Book meines ne...
von Siegfried Langer
14. August 2011 13:20
Forum: Film
Thema: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes
Antworten: 77
Zugriffe: 7473

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ich bin großer Fan des Romans und des Original-Films von 1968. Das Remake mit Mark Wahlberg von 2001 empfand ich als unsäglich. Nach anfänglicher Skepsis wegen einer Neu-Verfilmung machten mich die Trailer doch sehr, sehr neugierig. Bereits am Donnerstag war ich nun in im neuen Planet der Affen-Film...
von Siegfried Langer
5. August 2011 11:54
Forum: Perry Rhodan
Thema: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO
Antworten: 861
Zugriffe: 74064

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ich fand sowohl den Reboot von Kampfstern Galactica als auch den von Star Trek äußerst gelungen. Nach Jahren der PR-Abstinenz werde ich mir nun den ersten Band von Perry Rhodan Neo definitiv zulegen - und ich merke, dass ich nicht nur neugierig bin, sondern mich sogar darauf freue. Liebe Grüße Siegf...
von Siegfried Langer
23. Mai 2011 10:55
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Ein wunderbares Beispiel in der Belletristik ist Dan Brown. Man kann seine Romane mögen oder auch nicht, aber Illuminati war der am schnellsten konsumierbare Roman, den ich jemals gelesen habe. Und das wiederum ist Kalkül und dürfte die Hauptursache von Dan Browns Erfolg sein. Ja, genauso, wie DSDS...
von Siegfried Langer
19. Mai 2011 11:58
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Und was am Schluß rauskommen soll, ist ein Text der so einfach wirkt, dass man ihm die Arbeit wirklich nicht ansieht. Ein wunderbares Beispiel in der Belletristik ist Dan Brown. Man kann seine Romane mögen oder auch nicht, aber Illuminati war der am schnellsten konsumierbare Roman, den ich jemals g...
von Siegfried Langer
19. Mai 2011 11:12
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Oft merkt man die Art des Schreibens den Texten auch an. Wenn Frank von anstrengender kreativer Arbeit berichtet, passt das für mich exakt auf das, was ich beim Lesen seiner Geschichten spüre. Ich möchte vor vorschnellen Urteilen in dieser Richtung warnen. Erich Kästner sagte mal: "Es ist eine...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 14:01
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Ich verdiene mein Geld auch anderswo. Aber auch das ist nicht der Punkt. Ich könnte auf den Kollegen Langer verweisen, der auch bei einem Kleinverlag deutlich mehr als 3000 Exemplare seines Buches verkauft hat (ich bin nicht in der Position, die tatsächliche Zahl zu nennen, außerdem werde ich dann ...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 13:52
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Mir kommt es so vor, als wäre in letzter Zeit ein deutlich höherer Bedarf an deutschen Phantastik-Autoren zu vermelden, auch im Roman-Bereich. Das ist definitiv so. Vor allem zwar in der momentan boomenden 'Romantasy-Schiene', aber mir scheinen auch die klassischeren Varianten deutlich gefragter zu...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 13:46
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Seltsames Paradoxon: Diejenigen, die Romane schreiben, klagen: "Es ist so schwer, einen Verlag zu finden." Und diejenigen, die einen Verlag haben, klagen: "Es ist so schwer, gute Romane zu finden." Fast ein bisschen wie auf 'ner Single-Party – hüben einsame Männer, drüben einsam...
von Siegfried Langer
15. Mai 2011 13:40
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Ich will auch Einspruch einlegen. Bei den Publikumsverlagen verkaufen sich Kurzgeschichten gar nicht, außer, ein Andreas Eschbach macht sich die Mühe, eine Anthologie zu intiieren. Bei den (ernsthaften) Kleinverlagen werden vor allem deswegen Kurzgeschichten veröffentlicht, weil es die deutschsprac...
von Siegfried Langer
11. Mai 2011 10:28
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig
Antworten: 310
Zugriffe: 19559

Re: Deutsche Science Fiction ist flüssiger als flüssig

Hallo, ich habe die Diskussion bis hierher stillschweigend verfolgt und bin nun sehr froh, dass sie 'gemäßigtere' Formen annimmt. :-) Was für Bedingungen braucht die Produktion hervorragender SF? Außer Phantasie, handwerklichem Können und Leidenschaft? Und was davon fehlt und wieso? Für mich als Aut...