Die Suche ergab 10 Treffer

von HSB
17. Juni 2019 12:02
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

lowcut hat geschrieben:
14. Juni 2019 10:56
Hab es mir auch mal bestellt.
Cool. Bin gespannt auf deine Meinung und hoffe, es unterhält dich gut!
von HSB
13. Juni 2019 16:57
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Schade, dass dich das Buch nicht vollends überzeugen konnte. Und vielen Dank für deine ausführliche, sachliche Kritik!
von HSB
9. Juni 2019 20:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Ui, danke für das Lob. Und vielen Dank auch für deine Kritikpunkte. Das sind tatsächlich Dinge, die ich vielleicht nicht zu Ende gedacht habe. Und da es dir aufgefallen ist, ist das nicht gut. Gerade das Thema Gewicht und Sex/Flugzeug, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich wollte mit dem Gewi...
von HSB
6. Juni 2019 13:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Der Text umfasst 205 Seiten welche sich incl. Epilog auf 17 Kapitel verteilen. Hieraus ergibt sich ein angenehm kurzer Durchschnitt von etwa 13 Seiten pro Kapitel was meinen Lesegewohnheiten sehr entgegen kommt. Ich möchte die Bücher schreiben, die ich selber auch gerne lese. Ich bevorzuge kürzere ...
von HSB
2. Juni 2019 17:48
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Re: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Sowohl Titelbild als auch deine Präsentation sprechen mich sehr an. Mal schauen wie lange der zweitbeste Freund der Menschheit benötigt um mir das Buch auf den Schreibtisch zu liefern. Ich melde mich dann. Gast09 Hahaha, ich musste jetzt echt überlegen, wer der zweitbeste Freund der Menschheit ist ...
von HSB
2. Juni 2019 16:25
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Henrik Sturmbluth – Die dritte Programmierung

Hallo zusammen, ich würde hier gerne meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung« vorstellen. Darin geht es um eine Androidin, die zu Unrecht als Auftragsmörderin gejagt wird. Deshalb muss sie alle Regeln brechen, um zu erlangen, nach was sie sich sehnt: Freiheit. https://www.redustrial.de/sturmb...
von HSB
20. Mai 2018 12:55
Forum: Buch
Thema: Die Drei Sonnen - Cixin Liu
Antworten: 76
Zugriffe: 10851

Re: Die Drei Sonnen - Cixin Liu

Ich hab‘s auch gelesen und fand es sehr gut. Das Einbinden der jüngeren chin. Historie schafft Frische und hat mich das ein oder andere Mal bei Wikipedia nachlesen lassen, was damals vorgefallen ist. Die Geschichte mit den Protonen ist hanebüchen. Aber geschenkt. Dafür finde ich die Prämisse, dass e...
von HSB
26. April 2018 18:47
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Ist Star Wars Sci Fi oder Fantasy/Action...?
Antworten: 52
Zugriffe: 4371

Re: Ist Star Wars Sci Fi oder Fantasy/Action...?

Ich nenne ja alles, was interstellare Reisen ohne technische Erklärung beinhaltet "Fantasy im Weltraum". Ich glaube, das trifft es ganz gut, den der "Science"-Anteil wird einfach furch einen Wünsch-dir-was-Antrieb ersetzt.
von HSB
19. Januar 2018 08:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: XC20 - Autark und tödlich
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: XC20 - Autark und tödlich

Alana hat geschrieben:
18. Januar 2018 22:52
Da wünsche ich Dir viel Glück! :prima:
Dankeschön, lieb von dir!
von HSB
16. Januar 2018 14:49
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: XC20 - Autark und tödlich
Antworten: 2
Zugriffe: 757

XC20 - Autark und tödlich

Hallo zusammen, ich möchte hier gerne auf meine Science-Fiction-Kurzgeschichte "XC20 - Autark und tödlich" hinweisen, die jetzt als eBook erhältlich ist. Die Space Marines Frank Berghoff und Peter Rembrannt dienen in einer Einheit, die von zwei XC20 Kampfrobotern unterstützt wird – autark agierenden...