Die Suche ergab 74 Treffer

von Hahlebopp
26. Februar 2020 13:00
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 178
Zugriffe: 9103

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Aber ich kann natürlich verstehen, dass du das auch mal loswerden musstest. Also das mit diesem erwähnten Sturm der Entrüstung über deine Staffel-Kritik. :-P Du meine Güte, nein. Das ist so lange her, ich weiß nicht mal mehr, wer das war (es war ein Fanboy). Mir scheint eher, du möchtest was loswer...
von Hahlebopp
25. Februar 2020 21:34
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 493
Zugriffe: 103284

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Die Inhaltsbeschreibung gefällt mir tatsächlich sehr gut. Und ich bin ja auch ein sehr großer Freund von Hard-SciFi. Also werd ich dem Buch bei Gelegenheit wohl auch mal eine Chance geben müssen, trotz Verriss.
von Hahlebopp
25. Februar 2020 20:59
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 178
Zugriffe: 9103

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Episode 5: Alter Schwede, was war das? (...) FSK 18! Star Trek und FSK 18. Was passiert da gerade Mir war's etwas zu heftig... Star Trek meets Hostile...man muss das so nicht alles zeigen. Ich fand's ekelhaft und überzogen :nein: Damit reiht sich Picard ein bei The Walking Dead und Game of Thrones....
von Hahlebopp
19. Februar 2020 11:58
Forum: Spiele
Thema: Standalone-Addon für Subnautica angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

Re: Standalone-Addon für Subnautica angekündigt

Oh, das ist natürlich sehr schade. Soweit ich mich entsinne, speichert das Spiel auch nicht automatisch. Wenn dann mal eben sehr viel Spielzeit für die Katz ist, ist's natürlich ärgerlich. Jaa... die Technik ist leider nicht so das Gelbe vom Ei. Auch auf dem PC ging bei mir irgendwann die Performanc...
von Hahlebopp
18. Februar 2020 22:18
Forum: Spiele
Thema: Standalone-Addon für Subnautica angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

Re: Standalone-Addon für Subnautica angekündigt

Jetzt, im 1. Quartal 2020, soll es nun wohl auch endlich so weit sein. Hoffentlich wird es was und hoffentlich wird es auch so gut wie das Hauptspiel. Gute Gelegenheit auch nochmal für Alle das original "Subnautica" anzuspielen. Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. .....
von Hahlebopp
18. Februar 2020 21:55
Forum: Spiele
Thema: [PC/Xbox One/ PS4] Cyberpunk 2077
Antworten: 15
Zugriffe: 3118

Re: [PC/Xbox One/ PS4] Cyberpunk 2077

Cyberpunk soll ja (nach Aussage von CDP) der krönende Höhepunkt der aktuellen Konsolengeneration werden und da isses ja nur vernünftig, wenn sie denn auch wirklich noch mal alles geben. Quasi bis zum letzten Drücker. :)
von Hahlebopp
18. Februar 2020 21:12
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 78
Zugriffe: 7858

Re: Wir sind völlig allein!

War jetzt schon wieder ausgeloggt und tatsächlich, da is ja noch so ein Haken-Kästchen. Tja, wer lesen kann...
:merci:
von Hahlebopp
18. Februar 2020 14:09
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 78
Zugriffe: 7858

Re: Wir sind völlig allein!

Args - ich war schon wieder nicht eingeloggt - ärgerlich.
Wird man hier jetzt etwa täglich ausgeloggt? War doch früher nicht so.
von Hahlebopp
18. Februar 2020 14:07
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 78
Zugriffe: 7858

Re: Wir sind völlig allein!

Na dann hoff ich mal das Buch gefällt. :prima: Habe mal gerade ein wenig im Internet gesucht, weil das Buch, zumindest neuwertig, wohl praktisch gar nicht mehr zu haben ist. Aber bin dabei auf den Verlag Memoranda gestoßen, welcher sich wohl gerade erst Anfang des Jahres vom Golkonda-Verlag abgespal...
von Hahlebopp
17. Februar 2020 23:53
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 78
Zugriffe: 7858

Re: Wir sind völlig allein!

Habs mal editiert und Spoiler-Tags hinzugefügt.
von Hahlebopp
17. Februar 2020 23:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8176
Zugriffe: 607380

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Habe gerade auch nochmal bei den Amazon-Rezensionen reingeschaut und laut einem Rezensions-Kommentar wurden die inhaltlichen und die Rechtschreib-Fehler wohl im Nachhinein auch nochmal redigiert. Könnte also einen Versuch wert sein...
von Hahlebopp
17. Februar 2020 22:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8176
Zugriffe: 607380

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Badabumm hat geschrieben:
17. Februar 2020 16:58
"Große Erwartungen" ist aber von Dickens... ;) ;)
Oh, das ist aber mal ein sehr mutiger Titel. Ich glaub sowas kann ganz schön nach hinten losgehen. :D
von Hahlebopp
17. Februar 2020 22:22
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 78
Zugriffe: 7858

Re: Wir sind völlig allein!

Ist schon einige Jahre her, aber ich habe mal den Kurzgeschichten-Band "Sternbilder" von Erik Simon gelesen und eine Kurzgeschichte dort, welche genau dieses Thema - "keine Außerirdischen" - behandelt, und diese hat sich mir irgendwie eingebrannt. Eine wirklich sehr kurze Geschichte und ich bin mir ...
von Hahlebopp
17. Februar 2020 15:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8176
Zugriffe: 607380

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Schuld und Sühne" mag nicht die genaueste Übersetzung sein, aber wohl auf jeden Fall die schönere - Variante. Erinnert mich daran, dass ich mal auf der Suche war, nach der besten Übersetzung von "Eine Geschichte zweier Städte" von Charles Dickens. Hm, hast du nicht eher nach der erwartungsgemäßest...