Die Suche ergab 53 Treffer

von Hahlebopp
7. September 2019 00:46
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 121208

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ender hat geschrieben:
21. November 2018 10:04
Es ist eine alte Sitte in diesem Land, Generationen nach den Kriegen zu benennen, in denen sie hätten sterben sollen [...]
Find es ja auch etwas schade dass es hier nicht weiter geht. Daher rate ich einfach mal:

Joe Haldemans "Der ewige Krieg" ?
von Hahlebopp
7. September 2019 00:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7870
Zugriffe: 585401

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nachdem mich kürzlich noch Barry Hugharts "Brücke der Vögel" ungemein begeistern konnte, habe ich nun auch den zweiten Meister Li Roman gelesen: "Der Stein des Himmels". Auch dieses Buch liest sich wieder recht flüssig. Kurze Kapitel und die Handlung schreitet flott voran ... tjaa, und leider, leide...
von Hahlebopp
5. August 2019 21:05
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 121208

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Also im Taschenbuch-Format sind alle 3 Teile aktuell noch problemlos erhältlich, z.B. in der Bucht. Habe beim Suchen auch gerade eben noch eine (gebrauchte) Fassung entdeckt, die wohl sogar alle drei Romane in einem Band enthält. Dass die beiden Nachfolge-Bände nicht mehr ganz so gut sein sollen hab...
von Hahlebopp
4. August 2019 11:23
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 121208

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ah, ein Zizat aus einem meiner Lieblingsbücher : Die Brücke der Vögel Stimmt. Ich lese das Buch gerade wieder zum dritten mal, es ist so grandios. Die Brücke der Vögel musste ich, bei so viel Lob, auch gleich mal einsacken. :) Die Brücke der Vöge l kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe es n...
von Hahlebopp
15. Mai 2019 14:45
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Euer erster Kontakt
Antworten: 37
Zugriffe: 3289

Re: Euer erster Kontakt

Na welches Kind möchte nicht schon von klein auf Astronaut werden? Die Begeisterung war also von Anfang an vorhanden, also zumindest für moderne Technik und vor allem für die Raumfahrt. Lesestoff in Richtung SciFi war aber leider eine echte Mangelware zu meiner Zeit. Kann mich wirklich überhaupt nic...
von Hahlebopp
29. April 2019 16:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 3212

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Wie wäre es mit einer schönen, bebilderten Klassik-Ausgabe von "In 80 Tagen um die Welt" oder "Die Zeitmaschine" ? Oder ein Was-ist-Was Buch über Physik, Astronomie usw. Als Kind hab ich vor allem die naturwissenschaftlichen Was-ist-Was Bücher extrem gerne gelesen. (Und mein absolutes Lieblingsbuch ...
von Hahlebopp
11. Oktober 2018 21:33
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 121208

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Hatte tatsächlich gestern mal wieder ein wenig im Buchladen gestöbert und dabei die ersten 1-2 Seiten von Quicksilver angelesen. Also purer Zufall. Vorgestern noch wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Anathema steht auch schon ewig in meinem Regal. Werd das mal im "Lesestapel" etwas weiter nach oben ...
von Hahlebopp
11. Oktober 2018 20:09
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 121208

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ich tippe auf Neil Stephenson und den Barock-Zyklus.
Habe die Bücher selbst noch nicht gelesen, aber stehen auf meiner Liste. (Wollte erst mal schauen, ob mir "Anathem" zusagt.)

Die Brücke der Vögel musste ich, bei so viel Lob, auch gleich mal einsacken. :)
von Hahlebopp
20. September 2018 20:20
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Tiefsommer von Jesko Habert
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Re: Tiefsommer von Jesko Habert

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich habs mal auf meine Liste gepackt.
von Hahlebopp
18. September 2018 22:05
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Brandhorst: Das Schiff
Antworten: 20
Zugriffe: 1918

Re: Andreas Brandhorst: Das Schiff

Jo, sehr schade, aber er wird wohl seine Gründe haben. Wobei das Schiff bisher zwar das einzige Buch war welches ich vom ihm gelesen habe, aber es war auch mit das Beste, das ich in den letzten Monanten gelesen hab. Ein schön weiter Entwurf einer sehr fernen Zukunft. Ich hatte seit Langem mal wieder...
von Hahlebopp
1. September 2018 19:14
Forum: Spiele
Thema: Standalone-Addon für Subnautica angekündigt
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Standalone-Addon für Subnautica angekündigt

Schönste Nachricht des Tages:

Unknown Worlds hat nun das Standalone-Addon "Below Zero" für Subnautica angekündigt.

:ola:

https://unknownworlds.com/subnautica/su ... elow-zero/
von Hahlebopp
28. August 2018 14:19
Forum: Film
Thema: [Film] Star Trek 4
Antworten: 32
Zugriffe: 2123

Re: [Film] Star Trek 4

Ach was, sollen ihm nochmal 6 Monate Zeit geben, um wieder etwas in Form zu kommen.
Ich würde ihn wirklich gerne nochmal in der Rolle sehen.
von Hahlebopp
28. August 2018 13:49
Forum: Film
Thema: [Film] Star Trek 4
Antworten: 32
Zugriffe: 2123

Re: [Film] Star Trek 4

Bully hat geschrieben:
28. August 2018 13:02
... und McAvoy spielt den neuen Picard.
Jo, und Tom Hiddleston als Data.


Könnten doch auch William Shatner nehmen. Der würde wohl sogar noch was draufpacken, um die Rolle zu bekommen. :D
von Hahlebopp
17. August 2018 18:17
Forum: Film
Thema: [Film] Thor: Ragnarok
Antworten: 43
Zugriffe: 4591

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Glaub alle die ich so kenne, die sich von Vorn bis Hinten für 70er Rock begeistern können, gehören eher noch zur Generation vor mir (so ab 40+). Bei mir sind es eigentlich "nur" die ganz großen Klassiker. Paint It Black, Thunderstruck usw.
von Hahlebopp
17. August 2018 18:09
Forum: Film
Thema: [Film] Thor: Ragnarok
Antworten: 43
Zugriffe: 4591

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Led weeer??? ... Jaajaa, kenn die Band natürlich, also zumindest vom Namen her.
Gibts von denen auch gute Songs? :D