Die Suche ergab 19 Treffer

von Karl Nagel
11. September 2023 19:56
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Zurück in die Zukunft - Nachhaltigkeit und Science Fiction
Antworten: 116
Zugriffe: 5438

Re: Zurück in die Zukunft - Nachhaltigkeit und Science Fiction

Oder der andere, der mit dem Bart ... Aber nein, das geht eventuell zu weit. (Ich muss da mal drüber nachdenken.) Da fehlt glaube ich die Siedleridee. Nee, die fehlte da nicht - remember "Volk ohne Raum"? Speziell die Gebiete im Osten und besonders die Ukraine als "Kornkammer" G...
von Karl Nagel
13. August 2022 12:14
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 365285

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

AppleTV+ ist inzwischen mein liebster Streamingdienst. Sie veröffentlichen zwar nicht in großer Masse, setzen dafür aber auf Qualität bei den Serien. Und allein für "For All Mankind" lohnt es sich schon - die beste SF-Serie der letzten Jahre. Kann ich nur unterschreiben, muß nix hinzufügen.
von Karl Nagel
18. Oktober 2021 10:47
Forum: Fandom
Thema: Verkaufe ca. 250 alte Fanzines - Exodus, Magira, MRU, Watchtower etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Re: Verkaufe ca. 250 alte Fanzines - Exodus, Magira, MRU, Watchtower etc.

Ach ja - weil mir gerade jemand 'ne Mail schrieb und fragt, warum ich mich von meinen Schätzen trenne: Wenn man wie ich sechzig geworden ist und um einen herum die Leute tot oder schwerkrank umfallen, dann macht man sich schon ein paar Gedanken. Stichwort: Papier-Gewichtsabnahme. Da wird sich meine ...
von Karl Nagel
18. Oktober 2021 10:40
Forum: Fandom
Thema: Verkaufe ca. 250 alte Fanzines - Exodus, Magira, MRU, Watchtower etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Verkaufe ca. 250 alte Fanzines - Exodus, Magira, MRU, Watchtower etc.

Bin gerade dabei, meine Fanzine-Sammlung aufzulösen. Könnte den einen oder anderen von Euch interessieren, weil recht altes Zeugs dabei ist. Z.B. - die ersten EXODUS-Ausgaben (70er) - diverse WATCHTOWER (von Horst Hoffmann, 70er) - massig MAGIRA und FOLLOW und begleitendes aus den 70ern - SFCD- und ...
von Karl Nagel
31. Dezember 2020 16:07
Forum: Fandom
Thema: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Re: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer

Dank Dir für die Infos!
von Karl Nagel
31. Dezember 2020 05:49
Forum: Fandom
Thema: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Re: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer

Klar, auch das TIME MAGAZINE ist ein Zine. Ein Magazin. Oder DER SPIEGEL. Eine absolut scharfe Grenze zu einem Fanzine gibt es nicht, weshalb ich hier keine exakte Definition erstellen werde - aber verlaß Dich drauf, ich erkenne eins, wenn ich es sehe! Ganz egal, ob es von 16jährigen Kids hergestell...
von Karl Nagel
30. Dezember 2020 20:42
Forum: Fandom
Thema: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Re: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer

Die Liste auf sf-net.de beinhaltet allerdings keine Zines. Es ging mir ja nicht allgemein um deutschsprachigen Lesestoff.
von Karl Nagel
30. Dezember 2020 19:58
Forum: Fandom
Thema: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Re: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer

Danke - habe mir mal ein paar aktuelle PDFs vom SFCD runtergeladen, sieht ganz interessant aus.
Aber sonst scheint es tatsächlich nicht mehr viele Zines auf Papier zu geben.
von Karl Nagel
19. Dezember 2020 14:47
Forum: Fandom
Thema: Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Entschleunigung/Papier-Zines/SFCD/Fandom Observer

Nach 25Jahren intensiver Internet-Nutzung (habe damit auch meine Brötchen verdient) trete ich gerade kräftig auf die Bremse, versuche, die analoge Seite meines Lebens zu stärken, schraube sogar wieder an einem Zine (nicht speziell SF, eher eine Sammlung schräger und auch phantastischer Geschichten)....
von Karl Nagel
18. Dezember 2020 06:09
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Heinlein-Story gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4363

Re: Heinlein-Story gesucht

Und hallo Karl, schön dich hier mal zu lesen. Hoffe wir treffen uns bald wieder auf/vor der Bühne, je nachdem... . Heyho - ich war hier vor rund 15 Jahren mit einem früheren Account unterwegs, aber über die Jahre habe ich meine Webaktivitäten immer weiter zurückgefahren, zuletzt sogar meinen Blog u...
von Karl Nagel
17. Dezember 2020 16:55
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Heinlein-Story gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4363

Re: Heinlein-Story gesucht

Gleich mal bei Ebay eingesackt - bin gespannt, ob's das Gesuchte ist!
von Karl Nagel
17. Dezember 2020 16:52
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Heinlein-Story gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4363

Re: Heinlein-Story gesucht

Danke für die fixe Reaktion! Habe gerade mal "Farhams Oase" durchgeblättert, das ist's auf keinen Fall. "In The Barn" klingt schon eher nach dem, was ich suche. Ist in Science Fiction Story Reader 3 (Heyne) erschienen. Kann mich aber nicht erinnern, das Buch je besessen zu haben...
von Karl Nagel
17. Dezember 2020 16:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Heinlein-Story gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4363

Re: Heinlein-Story gesucht

Für Empfehlungen bin ich immer zu haben - solange es sich um eher spekulative Themen handelt, weniger Hard SF, Riesenraumschiffen, Imperien etc. "A guide to the fruits of Hawaii" scheint allerdings bislang nicht auf deutsch erschienen zu sein. Ich lese zwar eher Sekundärliterarisches und a...
von Karl Nagel
17. Dezember 2020 15:58
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Heinlein-Story gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4363

Re: Heinlein-Story gesucht

Danke für die fixe Reaktion! Habe gerade mal "Farhams Oase" durchgeblättert, das ist's auf keinen Fall. "In The Barn" klingt schon eher nach dem, was ich suche. Ist in Science Fiction Story Reader 3 (Heyne) erschienen. Kann mich aber nicht erinnern, das Buch je besessen zu haben....