Die Suche ergab 37 Treffer

von Kruhling
20. Mai 2020 16:01
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF-Bücher zu aktuellen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: SF-Bücher zu aktuellen Themen

Mirror fand ich auch klasse. Danke :-) Danke auch für den Link zum Hörbuch.
Jetzt bin ich aber auch eine Weile beschäftigt mit den schönen Empfehlungen. :-)
von Kruhling
20. Mai 2020 08:46
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF-Bücher zu aktuellen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: SF-Bücher zu aktuellen Themen

Ich danke euch allen für eure Vorschläge. Das sieht alles sehr spannend aus und ist genau die richtige Richtung. :-) Von Elsberg habe ich schon zwei Bücher gelesen und von Hillenbrand "Drohnenland". Hologrammatica wartet noch, gelesen zu werden. Von Juli Zeh habe ich noch "Corpus delicti", aber noch...
von Kruhling
19. Mai 2020 17:03
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF-Bücher zu aktuellen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: SF-Bücher zu aktuellen Themen

Hallo Mammut,

ich danke dir für deine Antwort. :-) Gibt es die Bücher nur in Englisch? Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber deutsche Bücher sind mir lieber.
von Kruhling
15. Mai 2020 14:55
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SF-Bücher zu aktuellen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

SF-Bücher zu aktuellen Themen

Hallo zusammen,

ich suche gute SF-Bücher zu aktuellen Themen wie z.B. Überwachung, Medizin, soziale Entwicklungen, KI u.ä.
Die Bücher von Andreas Eschbach habe ich beinahe alle gelesen, das wäre so die Richtung. Gibt es da noch andere gute Autoren?
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
von Kruhling
15. Mai 2020 14:37
Forum: Buch
Thema: (E) Qualityland - Marc-Uwe Kling
Antworten: 39
Zugriffe: 5662

Re: (E) Qualityland - Marc-Uwe Kling

Na, dann bin ich aber gespannt. Mir hat schon Teil 1 sehr gefallen, auch von ihm selbst gelesen.
von Kruhling
12. Mai 2020 07:14
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Things to Come: Die 2020er
Antworten: 26
Zugriffe: 4575

Re: Things to Come: Die 2020er

In den aktuellen Entwicklungen Positives zu entdecken, fällt mir schwer. Ich erwarte noch viel mehr Überwachung, die auch gerade jetzt arg auf dem Vormarsch ist. Wenn es ganz dumm läuft, kommen die gräßlichen 30er zurück oder wenigenstens in Teilen. Manches ist bereits zu erkennen.
von Kruhling
8. Mai 2020 09:52
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Mich schrecken so ganz dicke Bücher auch eher ab, aber ich werde es auf jeden Fall im Buchhandel anlesen und dann sehen... Vielleicht nehme ich auch das Hörbuch, weil ich Köberlin ausgesprochen gerne höre. Aber in die Lieblingsbuchhandlung zu gehen ist natürlich immer eine gute Idee, davon abgesehe...
von Kruhling
7. Mai 2020 07:22
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Mich schrecken so ganz dicke Bücher auch eher ab, aber ich werde es auf jeden Fall im Buchhandel anlesen und dann sehen... Vielleicht nehme ich auch das Hörbuch, weil ich Köberlin ausgesprochen gerne höre.
von Kruhling
6. Mai 2020 12:58
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Dass Matthias Köberlin es lesen und aufnehmen wird, finde ich besonders gut. Der liest für meinen Geschmack besonders gut und sehr intensiv.
von Kruhling
5. Mai 2020 16:39
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Tja, ich bin eben begeistert von den Büchern. Im Moment ( jetzt wird's OT ) versuche ich geraden einen, den ich noch nicht kannte, bin aber noch nicht weit ( Exponentiladrift ).
von Kruhling
5. Mai 2020 15:57
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Ich habe mir kürzlich Platz im Regal geschaffen, indem ich einiges verkauft habe. Danach ging's wieder. Aber viel Geld gab's für die alten Bücher auch nicht. Die Eschbach-Bücher habe ich fast alle und natürlich behalten.
von Kruhling
5. Mai 2020 15:54
Forum: Buch
Thema: Das letzte Wort Alena Graedon
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Das letzte Wort Alena Graedon

Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch das Buch gelesen? Ich hatte die Empfehlung von "DieZukunft.de", fand das Thema sehr spannend und habe es mir zugelegt. Nach beinahe 100 Seiten habe ich allerdings aufgegeben, da ich es sprachlich sehr eigenartig ( viele Sprünge, Verweise usw. ) und auch ...
von Kruhling
5. Mai 2020 15:48
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Tja, dann hilft nur das Hörbuch oder das Warten auf das Taschenbuch... :-)
von Kruhling
5. Mai 2020 15:36
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Wieso? Das ist Unterarmtraining. Das übt und bilder Muckies. :-)
von Kruhling
5. Mai 2020 15:23
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3185

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Na, ich bin mal gespannt. Ich freue mich d'rauf! :-)